Container Grown Virginia Creeper: Können Sie Virginia Creeper in einem Topf anbauen?

Inhaltsverzeichnis:

Container Grown Virginia Creeper: Können Sie Virginia Creeper in einem Topf anbauen?
Container Grown Virginia Creeper: Können Sie Virginia Creeper in einem Topf anbauen?

Video: Container Grown Virginia Creeper: Können Sie Virginia Creeper in einem Topf anbauen?

Video: Container Grown Virginia Creeper: Können Sie Virginia Creeper in einem Topf anbauen?
Video: An Evening tour with Me - My English Garden - June 2022 2024, Dezember
Anonim

Virginia Creeper ist eine der attraktivsten Laubreben mit tiefgrünen Blättchen, die im Herbst scharlachrot werden. Kann man wilden Wein in einem Topf anbauen? Es ist möglich, obwohl wilder Wein in Containern mehr Arbeit erfordert als die gleichen Pflanzen in der Gartenerde. Lesen Sie weiter für Informationen zur Pflege von Wildem Wein in Behältern, einschließlich Tipps zum Anbau von Wildem Wein in Töpfen.

Kann man wilden Wein in einem Topf anbauen?

Virginia-Kriechpflanze (Parthenocissus quinquefolia) ist eine beliebte Gartenrebe und wächst in einer Vielzahl von Klimazonen. Sie kann in den Pflanzenhärtezonen 3b bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums gedeihen.

Diese Ranke wächst schnell und kann bis zu 15 m hoch werden, wenn sie sich selbst überlassen wird. Der wilde Wein benötigt zum Klettern keine Stütze, da seine Ranken mit Saugscheiben an den Rankenspitzen an Ziegeln, Steinen oder Holz haften. Es kann auch entlang des Bodens kriechen und bildet einen guten Bodendecker. Aber können Sie wilden Wein in einem Topf anbauen? Es ist möglich, wenn Sie mit der Pflege von Virginia Creeper-Containern vorsichtig sind. Es gibt definitiv einige Probleme, auf die Sie achten müssen.

Probleme mit Container GrownVirginia Creeper

Virginia in Töpfen anzubauen ist verlockend, wenn Sie die Rebe lieben und nicht viel Platz in Ihrem Garten haben. Es ist wirklich eine schöne Pflanze und ihre Herbstfärbung – wenn die Blätter leuchtend scharlachrot werden – ist spektakulär. Außerdem lieben Vögel die Beeren, die die Pflanze hervorbringt.

Aber im Container gezüchteter wilder Wein ist vielleicht nicht so üppig und schön, wie Sie hoffen würden. Eine gesunde Rebe in Gartenerde ist unglaublich kräftig, und wilder Wein in Containern zeigt möglicherweise nicht das gleiche üppige Wachstum. Außerdem können die Wurzeln des wilden Weins in Containern viel schneller einfrieren als tief im Boden. Dies gilt insbesondere, wenn die Container klein sind.

Virginia in Töpfen anbauen

Wenn Sie wilden Wein aus Containern ausprobieren möchten, hier ein paar Tipps:

Im Allgemeinen sollte diese Rebe dort gepflanzt werden, wo sie Platz zum Wachsen und Ausdehnen hat. Verwenden Sie also für in Containern angebaute Wilde Weine einen möglichst großen Container.

Beachten Sie, dass wilder Wein in Behältern viel früher austrocknet als Pflanzen im Boden. Sie müssen viel häufiger gießen. Wenn Sie während der Vegetationsperiode in den Urlaub fahren, müssen Sie einen Nachbarn oder Freund bitten, ihn für Sie zu gießen. Dies gilt doppelt, wenn Sie den Behälter in voller Sonne aufstellen, wodurch Sie die besten Herbstfarben erh alten.

Achte darauf, dass der wilde Wein nicht über den Topf springt und entkommt. Einige finden die Rebe sehr invasiv, wenn sie sich selbst überlassen wird. H alten Sie es getrimmt und kontrolliert, um dies zu verhindern.

Empfohlen: