Cranberry Winteranforderungen: Was passiert mit Cranberries im Winter?

Inhaltsverzeichnis:

Cranberry Winteranforderungen: Was passiert mit Cranberries im Winter?
Cranberry Winteranforderungen: Was passiert mit Cranberries im Winter?

Video: Cranberry Winteranforderungen: Was passiert mit Cranberries im Winter?

Video: Cranberry Winteranforderungen: Was passiert mit Cranberries im Winter?
Video: Agrogoroskop vom 9. bis 12. November 2021 2024, November
Anonim

Die Feiertage wären ohne Cranberry-Sauce nicht die gleichen. Interessanterweise werden Cranberries im Herbst geerntet, aber die Pflanzen überdauern den Winter. Was passiert mit Preiselbeeren im Winter? Cranberries gehen in den k alten Wintermonaten in ihren Sümpfen halbruhend. Um die Pflanzen vor Kälte und möglichen Wölbungen zu schützen, überschwemmen die Züchter normalerweise die Moore. Überschwemmungen als Teil des Cranberry-Winterschutzes sind eine altehrwürdige Methode, um diese wertvollen Beeren anzubauen.

Cranberry Winteranforderungen

Während der Winterruhe einer Cranberry-Pflanze werden die Fruchtknospen reif. Dies macht Winter- und Frühlingsfröste potenziell schädlich, da sie das Endwachstum und die zarten Knospen töten können. Das Überfluten als Teil der Cranberry-Winterpflege kann helfen, die Wurzeln und Fruchtknospen zu schützen. Es gibt mehrere andere Winterprozesse, die dazu beitragen, die Winterhärte und das Frühjahrswachstum von Cranberrys zu erhöhen.

Cranberries sind immergrüne, mehrjährige Pflanzen, die in Nordamerika beheimatet sind. In den Hauptproduktionsregionen kommt es während der Ruhephase der Pflanze und bis weit ins Frühjahr hinein häufig zu Frost. Einfrieren kann zelluläre Veränderungen in Pflanzen verursachen und sie dauerhaft schädigen. ErstellenStrategien zum Schutz von Pflanzen vor eisigem Wetter werden Pflanzenverluste verhindern und die zukünftige Ernte erh alten.

Die Pflanzen werden in tiefliegenden Torf- und Sandbetten produziert, die von Erdwällen umgeben sind. Diese ermöglichen eine vorübergehende Überflutung der Beete zum Schutz vor Herbstfrost und zur natürlichen Überflutung im Winter. In Gebieten mit eisigen Wintertemperaturen gefrieren die Winterfluten und bilden eine Schutzschicht mit relativ wärmerem Wasser direkt unter der Eisschicht. Diese Form der Cranberry-Winterpflege beugt größeren Frostschäden vor und konserviert die Pflanzen bis zum Tauwetter im Frühjahr.

Was passiert mit Preiselbeeren im Winter?

Cranberry-Pflanzen ruhen im Winter. Das heißt, ihr Wachstum verlangsamt sich deutlich und die Pflanze befindet sich fast in einer Winterschlafphase. Die Zellbildung wird verlangsamt und neue Triebe und Pflanzenmaterial werden nicht aktiv verarbeitet. Die Pflanze bereitet sich jedoch darauf vor, neues Wachstum zu produzieren, sobald die Temperaturen wärmer werden.

Winterüberschwemmungen, ob natürlich oder künstlich, treten im Allgemeinen im frühen Winter auf und sind ein Standardbestandteil der regelmäßigen Winterpflege von Cranberrys. Alle Teile der Pflanze sind von Wasser bedeckt, einschließlich aller Rebspitzen. Diese tiefe Wasserbedeckung bildet eine Art Kokon, der sowohl Wurzeln als auch Pflanzenstiele schützt.

In sehr k alten Regionen wird das ungefrorene Wasser unter der Eisschicht entfernt, um die Lichtdurchlässigkeit zu erhöhen und den Sauerstoffmangel zu reduzieren, der zu Blattverlust und verringertem Ernteertrag führen kann. Wie bei jeder Pflanze muss auch bei Cranberrys im Winter etwas Sonneneinstrahlung vorhanden sein, damit die Pflanzen Photosynthese betreiben können.

Andere Cranberry-FormenWinterschutz

Etwa alle drei Jahre findet ein Prozess statt, der Schleifen genannt wird. Hier wird im Winter Sand auf die Eisschicht aufgetragen. Es darf im Frühjahr mit dem Eis verschmelzen, Wurzeln überziehen und neuen Trieben eine Schicht geben, in der sie Wurzeln schlagen können.

Da dem Hochwasser im Winter keine Herbizide und Pestizide zugesetzt werden können, reduziert die Sandung auch die Insektenpopulationen und beugt einer Vielzahl von Unkräutern vor. Es begräbt auch viele Pilzorganismen und stimuliert die Sprossproduktion, wodurch die Produktivität des Moores gesteigert wird.

Wenn die Tageslichtstunden zunehmen, kommt es zu einer Veränderung des Hormonspiegels, was neues Wachstum stimuliert und die Kältetoleranz der Pflanzen verringert. Diese verringerte Toleranz kann im Frühjahr zu Kälteschäden führen, wenn die Überschwemmungen im Winter zu schnell beseitigt werden. Der gesamte Prozess ist ein sorgfältiger Tanz der Überwachung von Wettervorhersagen und des Treffens von Entscheidungen, die den Erfolg oder Misserfolg der Ernte beeinflussen.

Empfohlen: