2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Podocarpus-Pflanzen werden oft als japanische Eiben bezeichnet, sie sind jedoch kein echtes Mitglied der Taxus-Gattung. Es sind ihre nadelartigen Blätter und ihre Wuchsform, die der Eibenfamilie ähnlich ist, sowie ihre Beeren. Die Pflanzen haben auch eine schwere Toxizität, ähnlich wie Eibenpflanzen. Im Garten bietet das Wachsen eines Podocarpus-Baums dekorative Schönheit kombiniert mit Pflegeleichtigkeit. Podocarpus-Pflanzenpflege wird als minimal angesehen. Dies ist eine robuste, anpassungsfähige Pflanze, die an einer Vielzahl von Standorten überleben kann.
Über Podocarpus-Pflanzen
Podocarpus ist eine besonders pflegeleichte Pflanze in gemäßigten bis mild warmen Regionen. In Bezug auf die Beleuchtungssituation ist sie ziemlich schnörkellos, obwohl helleres Licht ein schnelleres Wachstum bringt. Die ursprünglich aus Asien stammende Pflanze ist ein Liebling der Landschaftsgärtner, sowohl wegen ihrer Anpassungsfähigkeit als auch wegen der Art und Weise, wie sie angebaut werden kann. Das Beschneiden der Pflanze in jede gewünschte Form schadet ihr nicht und sogar Spalieren ist eine Option. Es ist auch tolerant gegenüber Luftverschmutzung, schlechter Entwässerung, kompakten Böden und sogar Dürre, sobald es sich etabliert hat.
Die Podocarpus-Eibe, Straucheibe, oder noch besser Podocarpus macrophyllus, ist ein großer Strauch bis kleiner Baum. Pflanzen können 8 bis 10 erreichenFuß (2-3 m) hoch mit einer aufrechten, leicht pyramidenförmigen Form und fein strukturierten, schlanken immergrünen Blättern, die sehr widerstandsfähig gegen Wildfraß sind.
Die Früchte sind sehr dekorativ, mit blauen weiblichen Zapfen, die sich zu fleischigen lila bis rosa länglichen Beeren entwickeln. Diese können bei Einnahme Erbrechen und Durchfall verursachen, insbesondere bei Kindern, und sollten vermieden werden.
Einen Podocarpus-Baum anbauen
Podocarpus Eibenkiefer ist in den Zonen 8 bis 10 des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten winterhart. Junge Pflanzen sollten ein wenig gebabysittet werden, aber sobald sie sich etabliert haben, ist die Pflege von Podocarpus-Bäumen minimal. Die Pflanze gilt nicht als invasiv und hat keine Probleme mit Schädlingen oder Krankheiten.
Es kann eng zu einer schönen Hecke geschoren werden, in Ruhe gelassen werden, um ein hübsches kegelförmiges Aussehen zu entwickeln, oder drastisch wie im Fall von Spalieren erzogen werden.
Fast jeder Standort ist für diese Pflanze geeignet, obwohl eine gute Drainage, durchschnittliches Wasser, mindestens sechs Stunden Sonne pro Tag und mäßig fruchtbarer Boden das beste Wachstum fördern. Die Pflanze verträgt fast jeden pH-Wert des Bodens und hat auch eine mäßige Salzaufnahme.
Die Pflege junger Podocarpus-Pflanzen sollte regelmäßiges Gießen umfassen, wenn sich der Baum etabliert, frühzeitiges Training, falls erforderlich, und das Entfernen von Konkurrenzunkräutern. Eine leichte Schicht aus organischem Mulch kann helfen, die Oberflächenwurzeln zu schützen und Unkraut zu verhindern.
Pflege von Podocarpus-Bäumen
Dies ist eine der einfacheren Pflanzen in der Landschaft und sollte häufig verwendet werden. Auf sandigen Böden kann die Pflanze einen Magnesiummangel entwickeln, der mit Magnesiumsulfat bekämpft werden kann.
Es kann auch einen mäßigen Milben- oder Schuppenbefall bekommen. Verwenden Sie Gartenbauöle, wenn der Befall stark ist, andernfalls h alten Sie die Pflanze gut bewässert und gesund, damit sie kleinen Invasionen dieser winzigen Schädlinge standh alten kann.
Schimmel oder Mehltau kann in Fällen auftreten, in denen die Pflanze von oben gegossen wird. Verwenden Sie Tropfsysteme oder Tropfschläuche, um dieses Problem zu reduzieren.
Das Ignorieren dieser Pflanze über längere Zeit schadet etablierten Podocarpus nicht. Aufgrund der Anpassungsfähigkeit der Pflanze, der Vielf alt an Standortbedingungen und der Winterhärte ist Podocarpus-Pflanzenpflege der Traum eines Gärtners, was sie zu einer der herausragenden verfügbaren Landschaftspflanzen macht.
Empfohlen:
Blumen zum 1. Mai: Erfahren Sie mehr über Körbe zum 1. Mai
Körbe zum Maifeiertag Körbe mit Blumen und Leckereien, die an Freunde oder Liebesinteressenten verschenkt werden, repräsentieren eine alte Tradition, die bis ins heidnische Europa zurückreicht. Um den Frühling zu feiern, erwägen Sie, diese zu Ihrer Familie oder Nachbarschaft zurückzubringen
Cherry Plum ‘Golden Sphere’ – Erfahren Sie mehr über das Züchten eines Golden Sphere Pflaumenbaums
Wenn Sie Pflaumen lieben und ein wenig Abwechslung in die Landschaft bringen möchten, versuchen Sie, eine Golden Sphere-Pflaume anzubauen. Golden Sphere-Kirschpflaumenbäume tragen große goldene Früchte von der Größe einer Aprikose, die frisch aus der Hand gegessen, entsaftet oder konserviert werden können. Erfahren Sie hier mehr
Über Winesap-Äpfel: Tipps zum Züchten eines Winesap-Apfelbaums
Das Züchten eines Winesap-Apfelbaums bietet eine sofortige Versorgung mit diesen köstlichen Früchten zum Essen vom Baum, Backen oder Entsaften. Wenn Sie erfahren möchten, wie einfach Winesap-Apfelbäume im Hinterhof sein können, klicken Sie hier. Wir geben Ihnen viele Informationen und Tipps zum Anbau von Winesap-Äpfeln
Was ist ein Geigerbaum - Erfahren Sie mehr über das Züchten eines Geigerbaums
Wenn Sie in einer Küstenregion mit salzigem Boden leben oder wenn Ihr Grundstück direktem Salznebel ausgesetzt ist, kann es schwierig sein, interessante Landschaftspflanzen zu finden, die gedeihen. Der Geigerbaum (Cordia sebestena) könnte der Baum für Sie sein. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Erfahre mehr über das Züchten eines Royal Empress Tree
Sofortschatten hat normalerweise seinen Preis. Normalerweise hätten Sie einen oder mehrere Nachteile von Bäumen, die super schnell wachsen. Hier erfahren Sie mehr über den Anbau eines Royal Empress-Baums und seine Vorteile