Wisteria Sucker Transplant - Erfahren Sie mehr über das Verschieben von Glyzinientrieben

Inhaltsverzeichnis:

Wisteria Sucker Transplant - Erfahren Sie mehr über das Verschieben von Glyzinientrieben
Wisteria Sucker Transplant - Erfahren Sie mehr über das Verschieben von Glyzinientrieben

Video: Wisteria Sucker Transplant - Erfahren Sie mehr über das Verschieben von Glyzinientrieben

Video: Wisteria Sucker Transplant - Erfahren Sie mehr über das Verschieben von Glyzinientrieben
Video: Another Wisteria video - but this one is really good. 2024, Kann
Anonim

Wisteria-Pflanzen sind anmutige Reben, die wegen ihrer dramatischen und duftenden violetten Blüten angebaut werden. Es gibt zwei Arten, die chinesische und die japanische, und beide verlieren im Winter ihre Blätter. Wenn Sie eine Glyzinienpflanze besitzen und eine andere lieben und wollen, müssen Sie keinen Cent ausgeben. H alten Sie Ausschau nach Saugpflanzen, die aus der lebenden Wurzel Ihrer Rebe wachsen, und lesen Sie dann die Tipps zur Transplantation von Glyzinien-Saugern. Lesen Sie weiter für Informationen über das Umpflanzen von Glyziniensaugern.

Können Sie Glyziniensauger pflanzen?

Pflanzen vermehren sich auf unterschiedliche Weise. Einige, wie die Glyzinienranken, schicken Ableger, sogenannte „Sauger“, aus ihren unterirdischen Wurzeln. Lässt man diese Saugnäpfe wachsen, bilden sie eine engmaschige Hecke.

Kannst du Glyzinien-Ableger pflanzen? Ja, du kannst. Neben der Vermehrung von Glyziniensamen oder -stecklingen können Sie Ausläufer ausgraben und als junge Glyzinienpflanzen für ein neues Zuhause verwenden. Das Versetzen von Glyzinientrieben ist nicht schwierig, wenn Sie wissen, wie und wann es zu tun ist.

Glyzinientriebe bewegen

Saugnäpfe sind nicht schwer auszugraben und zu verpflanzen. Die beste Zeit, um Ihre Glyzinienausläufer umzupflanzen, ist im späten Winter oder frühen Frühling vor dem Knospenausbruch.

Bevor du anfängstBeim Entfernen eines Ausläufers sollten Sie jedoch den Pflanzort vorbereiten. Wähle einen Ort, der mindestens sechs Stunden am Tag Sonnenlicht bekommt.

Grab für jeden Sauger ein Loch aus. Das Loch sollte 2 Fuß (0,5 m) breit und 2 Fuß (0,5 m) tief sein. Füllen Sie es mit Wasser und lassen Sie es ablaufen. Dann gut verrotteten Kompost unter die Erde mischen.

Wähle einen gesunden Sauger, der zwischen 0,5 m groß ist. Schieben Sie Ihre Schaufel in den Bereich zwischen Mutterpflanze und Trieb. Trennen Sie die Wurzel, die die beiden zusammenhält, und hebeln Sie dann vorsichtig den Sauger und seinen Wurzelballen heraus. Entfernen Sie vorsichtig alle Unkräuter, die sich auf dem Schmutz des Saugnapfs befinden.

Stellen Sie beim Umpflanzen von Glyzinienausläufern den Wurzelballen in das Pflanzloch und fügen Sie Erde auf den Boden des Lochs hinzu, um sicherzustellen, dass die Oberseite des Wurzelballens auf gleicher Höhe mit der Erde ist. Es ist wichtig, den Glyzinientrieb so tief zu pflanzen, wie er ursprünglich gewachsen ist.

Steck die angereicherte Erde in das Loch um den Saugnapf. Klopfen Sie es fest, um Lufteinschlüsse zu beseitigen. Geben Sie der Glyzinie dann einen großzügigen Schluck Wasser. H alten Sie die Erde im ersten Jahr nach dem Pflanzen feucht.

Empfohlen: