Verfärbte Brotfruchtblätter: Gründe für gelbe oder braune Brotfruchtblätter

Inhaltsverzeichnis:

Verfärbte Brotfruchtblätter: Gründe für gelbe oder braune Brotfruchtblätter
Verfärbte Brotfruchtblätter: Gründe für gelbe oder braune Brotfruchtblätter

Video: Verfärbte Brotfruchtblätter: Gründe für gelbe oder braune Brotfruchtblätter

Video: Verfärbte Brotfruchtblätter: Gründe für gelbe oder braune Brotfruchtblätter
Video: Verfärbte Wäsche mit Geschirrspültabs entfärben / Hausmittel Entfärber - DIY 2024, Dezember
Anonim

Brotfrucht ist ein robuster, relativ pflegeleichter Baum, der in relativ kurzer Zeit große Schönheit und schmackhafte Früchte liefert. Der Baum ist jedoch der Weichfäule ausgesetzt, einer Pilzkrankheit, die gelbe oder braune Brotfruchtblätter verursachen kann. Diese Pilzkrankheit ist feuchtigkeitsbedingt, aber umgekehrt kann zu trockener Boden auch gelbe oder braune Brotfruchtblätter verursachen. Lesen Sie weiter für Tipps zur Behandlung und Vorbeugung von Weichfäule und braunen Brotfruchtblättern.

Verfärbte Brotfruchtblätter

Weichfäule ist eine Pilzkrankheit, die zum Welken und Vergilben von Brotfruchtblättern führt. Es ist besonders häufig nach langen Regenstürmen, wenn der Boden sauerstoffarm ist. Die im Wasser enth altenen Sporen werden durch Regenspritzer verbreitet, die häufig bei windigem, nassem Wetter auftreten.

Kupferh altige Fungizide können wirksam sein, wenn Brotfruchtblätter vergilben. Beschneiden Sie andernfalls die untersten Äste, um zu verhindern, dass Krankheitssporen bei starkem Regen auf den Baum spritzen. Entfernen Sie verfärbte Brotfruchtblätter von unten am Baum, um eine Ausbreitung auf die oberen Blätter zu verhindern.

Gelbe oder braune Brotfruchtblätter verhindern

Pflanze Brotfruchtbäume in gut durchlässigen Boden, als wassergesättigten Bodenfördert Schimmel und Fäulnis. Wenn der Boden schlecht ist, ist es eine gute Idee, Brotfrüchte in Hochbeeten oder Hügeln zu pflanzen, um die Drainage zu verbessern.

Stellen Sie sicher, dass Brotfruchtbäume mindestens die Hälfte des Tages in voller Sonne stehen, vorzugsweise dort, wo der Baum während der heißesten Zeit des Nachmittags im Schatten steht.

Pflanzen Sie Brotfrüchte niemals in Böden, in denen bereits Weichfäule oder andere Krankheiten aufgetreten sind.

Rechen Sie abgefallene Früchte und Pflanzenreste sofort nach der Ernte, um Bedingungen zu vermeiden, die Brotfruchtbäume mit gelben Blättern verursachen können.

Brotfrüchte gießen, wenn sich die obersten 2,5 bis 5 cm Erde trocken anfühlen. Obwohl gelbe oder braune Brotfruchtblätter oft durch zu viel Wasser verursacht werden, sollte die Erde nicht vollständig austrocknen.

Empfohlen: