2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Auch als Ringelblume, Dichter-Ringelblume oder englische Ringelblume bekannt, ist Ringelblume eine pflegeleichte einjährige Pflanze, die vom späten Frühling bis zum ersten Frost im Herbst Massen von fröhlichen, gelben oder orangefarbenen Blüten hervorbringt. Während Calendula mit wenig Aufwand Ihrerseits wie verrückt wächst, ziehen die Pflanzen eine Reihe guter Käfer an und sind auch anfällig für Angriffe durch bestimmte schädliche Calendula-Schädlinge. Lesen Sie weiter, um mehr über das Gute, das Schlechte und das Hässliche zu erfahren.
Calendula und Insekten
Obwohl es einige lästige Calendula-Schädlinge gibt, ist es auch wichtig zu wissen, dass Calendula-Blüten eine Reihe nützlicher Insekten anziehen. Der süße Nektar zieht zum Beispiel Bestäuber wie Schmetterlinge und Bienen an.
Calendula zieht auch gute Kerle wie Marienkäfer, Florfliegen, Schwebfliegen und andere Insekten an, die helfen, Blattläuse, Thripse und andere zerstörerische Schädlinge zu kontrollieren. Wenn Sie im Frühling und Sommer durch Ihren Garten gehen, werden Sie wahrscheinlich nützliche Insekten sehen, die sich um Ihre Calendula-Pflanzen herumtreiben.
Zieht Calendula Schädlinge an?
Calendula neigt dazu, ein Schädlingsmagnet zu sein. Das mag nach einer schlechten Sache klingen, aber sehen Sie es so: Wenn Sie Calendula als „Fangpflanze“anbauen, wird dieBlumen ziehen Blattläuse, Thripse, Weiße Fliegen und andere schädliche Schädlinge von anfälligeren Pflanzen wie Rosen oder Gemüsepflanzen weg.
Ringelblumenschädlinge bekämpfen
Wenn Ungeziefer, die Calendula fressen, wie Blattläuse, Weiße Fliegen und Thripse, außer Kontrolle geraten und das Leben aus Ihren Calendula-Pflanzen saugen, hält insektizides Seifenspray sie in Schach, obwohl Sie sie möglicherweise anwenden müssen mehrmals einseifen, um den Schädlingen einen Schritt voraus zu sein.
Verwende keine insektizide Seife, wenn Bienen, Marienkäfer oder andere nützliche Insekten auf den Pflanzen vorhanden sind; Sie möchten Marienkäfer und andere nützliche Insekten, die helfen, Schädlinge unter Kontrolle zu h alten, nicht dezimieren. Das Entfernen natürlicher Feinde lässt Blattläuse und Thripse nur gedeihen.
Versprühen Sie keine insektizide Seife an heißen Tagen oder wenn die Sonne direkt auf die Blätter scheint, da dies Ihre Calendula-Pflanzen verbrennen kann.
Schnecken ernähren sich auch von Calendula-Pflanzen. Entfernen Sie Schnecken von Hand, wenn Sie nicht zimperlich sind. H alten Sie den Bereich frei von Pflanzenresten und begrenzen Sie die Mulchtiefe, die ein praktisches Versteck für Schnecken schafft. Möglicherweise müssen Sie einen handelsüblichen Schneckenköder verwenden, wenn Ihr Garten eine große Schneckenpopulation beherbergt. Mittlerweile sind mehrere Bio-Produkte auf dem Markt.
Kohlgreifer sind kleine Raupen und lassen sich leicht von Hand entfernen. Ermutigen Sie Singvögel, den Garten zu besuchen, und sie helfen Ihnen, Kohlgreifer in Schach zu h alten. Entfernen Sie auch Pflanzenreste im Herbst, um Stellen zu beseitigen, an denen Puppen zum Überwintern neigen. Wenn Sie etwas mehr Hilfe benötigen, um Kohlgreifer unter Kontrolle zu h alten, behandeln Sie sie mit Bt (Bacillus thuringiensis),ein natürlich vorkommendes Bakterium, das Looper tötet, indem es ihr Verdauungssystem lähmt. Vermeiden Sie Pestizide, die fast immer mehr schaden als nützen.
Schließlich, obwohl Heuschrecken keine große Bedrohung darstellen, wenn sie nicht in großer Zahl gefunden werden, kann man sehen, wie sie Calendula-Pflanzen im Garten besuchen. Diese lassen sich leicht abheben. Vögel werden sich auch an diesen potenziellen Schädlingen erfreuen. Wenn die Zahlen extrem sind, kann Nosema locustae helfen.
Empfohlen:
Häufige Ginkgo-Schädlinge – Erfahren Sie mehr über Insekten und Ginkgo-Bäume
Obwohl es nur sehr wenige Käfer gibt, die Ginkgo-Bäume jagen, bedeutet das nicht, dass die Art nicht ihren Anteil an Ginkgo-Insektenproblemen hat. Welche Arten von Ginkgo-Schädlingen könnten also auf dem Baum gefunden werden? Klicken Sie auf den folgenden Artikel, um mehr zu erfahren
Probleme mit Katzenminzenschädlingen: Erfahren Sie mehr über häufige Schädlinge von Katzenminzenpflanzen
Die Pflanzen sind im Allgemeinen problemlos, und wenn es um Katzenminze geht, sind Schädlingsprobleme im Allgemeinen kein großes Problem. Klicken Sie auf diesen Artikel, um Informationen zu einigen häufigen Pflanzenschädlingen der Katzenminze zu erh alten, zusammen mit einigen hilfreichen Tipps zu Katzenminze als Schädlingsabwehrmittel
Indigo-Schädlingsbekämpfung: Erfahren Sie mehr über häufige Schädlinge von Indigo-Pflanzen
Ein Grund, warum sich Indigopflanzen weltweit so leicht verbreitet haben, ist, dass es nur sehr wenige Käfer gibt, die Indigo fressen. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über Schädlinge von Indigopflanzen und finden Sie heraus, ob Bekämpfungsmaßnahmen notwendig sind
Häufige Kiwi-Insekten - Erfahren Sie mehr über Kiwi-Schädlinge und wie man sie behandelt
Obwohl Kiwi-Pflanzen robust und relativ einfach zu züchten sind, können sie verschiedenen Kiwi-Schädlingen zum Opfer fallen. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über Kiwi-Insekten und Tipps zur Behandlung von Kiwi-Käfern. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Häufige Probleme von Rhododendron - Erfahren Sie mehr über Schädlinge und Krankheiten von Rhododendron
Rhododendronsträucher ähneln Azaleen. Probleme mit Rhododendren sind selten, da es sich um relativ wartungsarme Pflanzen handelt. Lesen Sie diesen Artikel für Tipps, wie Sie häufige Probleme mit Rhododendron vermeiden können