Sind Strandkirschen essbar - Erfahren Sie mehr über die Verwendung und Ideen von Strandkirschen

Inhaltsverzeichnis:

Sind Strandkirschen essbar - Erfahren Sie mehr über die Verwendung und Ideen von Strandkirschen
Sind Strandkirschen essbar - Erfahren Sie mehr über die Verwendung und Ideen von Strandkirschen

Video: Sind Strandkirschen essbar - Erfahren Sie mehr über die Verwendung und Ideen von Strandkirschen

Video: Sind Strandkirschen essbar - Erfahren Sie mehr über die Verwendung und Ideen von Strandkirschen
Video: wie man mit Strandkirschenfrüchten umgeht, die von Schädlingen befallen sind 2024, Kann
Anonim

Eingeborene Australiens werden mit der Zedernkirsche vertraut sein, die auch als Strandkirsche bezeichnet wird. Sie produzieren bunte Früchte und sind nicht nur in Australien, sondern auch in den tropischen Regenwäldern Indonesiens, der pazifischen Inseln und Hawaiis zu finden. Sicherlich verleiht die Frucht der Pflanze ein dekoratives Aussehen, aber kann man Strandkirschen essen? Wenn ja, gibt es neben dem Verzehr von Strandkirschen noch andere Verwendungen für Strandkirschen? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob Strandkirschen essbar sind und wenn ja, wie man sie verwendet.

Sind Strandkirschen essbar?

Strandkirschen, Eugenia reinwardtiana, gehören zur Familie der Myrtengewächse und sind mit der Lilienbeere (Syzgium luehmannii) verwandt. Strandkirschen sind Sträucher bis ziemlich kleine Bäume, die bis zu 2-6 m hoch werden.

Die Frucht ist ein verlockendes Rot/Orange mit weichem Fruchtfleisch, das einen Kern umgibt, ähnlich wie eine Kirsche (daher der Name). Aber kann man Strandkirschen essen? Ja! Tatsächlich haben sie einen üppigen, saftigen Geschmack, der nach Kirsche mit einem Hauch von Traube schmeckt.

Beach Cherry Uses

Cedar Bay oder Beach Cherrys sind in Ostaustralien beheimatet, wo sie als "Bushfood" oder "Bush Tucker" bekannt sind. Sie gedeihen dort gedeihenKüsten- und Regenwaldregionen und sind nach der Cedar Bay in der Daintree-Regenwaldregion benannt, einem geschützten, alten Regenwald und einer Bucht.

In tropischen Regionen wird die Frucht manchmal kultiviert, kommt aber häufiger wild vor. Während die australischen Ureinwohner seit Hunderten von Jahren Strandkirschen essen, wurde die Frucht in jüngerer Zeit von Menschen, die in diesen tropischen Regionen leben, populär.

Die Frucht ist reich an Antioxidantien und kann als Kirsche frisch aus der Hand gegessen oder als Kirsche verwendet und zu Kuchen, Konserven, Saucen und Chutney verarbeitet werden. Sie können Obsttorten, Kuchen und Muffins hinzugefügt oder als Topping für Eiscreme oder Joghurt verwendet werden. Die Kirschen können gepresst werden, um einen köstlichen süß-säuerlichen Saft für die Verwendung in Cocktails oder Smoothies oder zum Würzen von Süßigkeiten herzustellen.

Außer seiner dekorativen oder kulinarischen Verwendung ist Strandkirschholz robust und eignet sich hervorragend als Brennholz. Es wurde auch von den Ureinwohnern verwendet, um Stößel und Pfähle zum Schälen von Kokosnüssen herzustellen.

Strandkirsche lässt sich über Samen vermehren, erfordert aber Geduld. Es kann auch aus harten Stecklingen vermehrt werden, obwohl dieser Prozess ebenfalls etwas langsam ist. Sie verträgt keine k alten Temperaturen und mag definitiv keinen Frost. Einmal etabliert, kann die Strandkirsche beschnitten werden, um Form und Größe beizubeh alten, und kann sogar trainiert werden, in verschiedene Formen zu wachsen, was sie zu einem beliebten Ziergartenstrauch macht.

Empfohlen: