Papaya-Pythium-Pilz verstehen: Behandlung von Pythium auf Papaya-Bäumen

Inhaltsverzeichnis:

Papaya-Pythium-Pilz verstehen: Behandlung von Pythium auf Papaya-Bäumen
Papaya-Pythium-Pilz verstehen: Behandlung von Pythium auf Papaya-Bäumen

Video: Papaya-Pythium-Pilz verstehen: Behandlung von Pythium auf Papaya-Bäumen

Video: Papaya-Pythium-Pilz verstehen: Behandlung von Pythium auf Papaya-Bäumen
Video: Webinar Biologische Schädlingskontrolle 2024, Kann
Anonim

Papaya-Stammfäule ist ein ernsthaftes Problem, das oft junge Bäume betrifft, aber auch alte Bäume fällen kann. Aber was ist Papaya-Pythiumfäule und wie kann sie gestoppt werden? Lesen Sie weiter, um mehr über Probleme mit dem Papaya-Pythium-Pilz zu erfahren und wie Sie die Pythium-Fäule von Papayabäumen verhindern können.

Papaya Pythium Rot Info

Was ist Papaya-Stammfäule? Verursacht durch den Pythium-Pilz, befällt er vor allem Setzlinge. Es gibt mehrere Arten von Pythiumpilzen, die Papayabäume angreifen können, was allesamt zu Fäulnis und entweder zu Wachstumsstörungen oder zum Tod führen kann.

Wenn es junge Setzlinge infiziert, besonders kurz nach der Transplantation, manifestiert es sich in dem Phänomen, das als „Umfallkrankheit“bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass der Stängel in der Nähe der Bodenlinie wassergetränkt und durchscheinend wird und sich dann auflöst. Die Pflanze wird welken, dann umfallen und sterben.

Oft ist der Pilz als weißes, baumwollartiges Wachstum in der Nähe des Kollapspunktes sichtbar. Dies resultiert normalerweise aus zu viel Feuchtigkeit um den Setzling herum und kann normalerweise vermieden werden, indem die Bäume in Erde mit guter Drainage gepflanzt werden und die Erde nicht um den Stamm herum aufgebaut wird.

Pythium auf ausgewachsenen Papayabäumen

Pythium kann auch ältere Bäume befallen, normalerweise indie Form der Fußfäule, verursacht durch den Pilz Pythium aphanidermatum. Die Symptome ähneln denen bei jungen Bäumen und manifestieren sich in wassergetränkten Flecken in der Nähe der Bodenlinie, die sich ausbreiten und vermehren, schließlich zusammenlaufen und den Baum umgürten.

Der Stamm wird geschwächt und der Baum fällt um und stirbt bei starkem Wind. Wenn die Infektion nicht so intensiv ist, kann nur die Hälfte des Stammes verfaulen, aber das Wachstum des Baums wird verkümmert, die Frucht wird missgebildet und der Baum wird schließlich sterben.

Die beste Verteidigung gegen die Pythiumfäule von Papayabäumen ist ein gut entwässernder Boden sowie eine Bewässerung, die den Stamm nicht berührt. Die Anwendung von Kupferlösung kurz nach dem Pflanzen und während der Fruchtbildung hilft ebenfalls.

Empfohlen: