Kranke Chicorée-Pflanzen – So gehen Sie mit häufigen Chicorée-Pflanzenproblemen um

Inhaltsverzeichnis:

Kranke Chicorée-Pflanzen – So gehen Sie mit häufigen Chicorée-Pflanzenproblemen um
Kranke Chicorée-Pflanzen – So gehen Sie mit häufigen Chicorée-Pflanzenproblemen um

Video: Kranke Chicorée-Pflanzen – So gehen Sie mit häufigen Chicorée-Pflanzenproblemen um

Video: Kranke Chicorée-Pflanzen – So gehen Sie mit häufigen Chicorée-Pflanzenproblemen um
Video: Diese Gemüse kannst du im Mai säen und pflanzen 2024, Kann
Anonim

Chicorée ist eine robuste, grüne Pflanze, die in hellem Sonnenlicht und kühlem Wetter gedeiht. Obwohl Chicorée relativ problemlos ist, können bei Chicorée gewisse Probleme auftreten – oft, weil die Wachstumsbedingungen nicht ganz richtig sind. Lassen Sie uns eine kleine Fehlerbehebung durchführen, um festzustellen, was mit Ihren kranken Chicorée-Pflanzen los ist.

Über Chicorée-Probleme

Die Vermeidung von Problemen mit Chicorée beginnt mit den richtigen Wachstumsbedingungen und robusten Pflanzen. Gesunde Chicorée-Pflanzen sind zäher und werden weniger wahrscheinlich von verschiedenen Chicorée-Problemen gestört. Stellen Sie sicher, dass Ihre Chicorée-Pflanzen in fruchtbaren, gut durchlässigen Boden gepflanzt und richtig bewässert werden. Die Erde sollte gleichmäßig feucht, aber niemals durchnässt sein.

Chicoree benötigt mehrere Stunden helles Sonnenlicht pro Tag. Denken Sie jedoch daran, dass Chicorée eine kühle Jahreszeit ist und sich nicht gut entwickelt, wenn die Temperaturen im Sommer steigen. H alten Sie Unkraut in Schach, da Unkraut oft als Wirtspflanze für verschiedene Insekten dient. Außerdem verursacht Unkraut überfüllte Bedingungen, die eine gesunde Luftzirkulation verhindern.

Chicorée-Pflanzenprobleme: Häufige Insektenschädlinge

Schnecken und Schnecken – Chicorée stört sich normalerweise nicht allzu sehrSchädlinge – außer Nacktschnecken und Schnecken. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die schleimigen Schädlinge zu bekämpfen, einschließlich entweder giftiger oder ungiftiger Schneckenköder. H alten Sie den Bereich frei von Trümmern und anderen Verstecken. Beschränken Sie den Mulch auf 3 Zoll (7,5 cm) oder weniger. Wenn Sie nicht zimperlich sind, können Sie die Schädlinge auch abends oder frühmorgens mit der Hand abpflücken. Sie können die Pflanze auch mit Diatomeenerde umgeben, die die Haut des Schädlings abreibt.

Blattläuse – Blattläuse sind winzige, saugende Schädlinge, die häufig in großer Zahl an der Unterseite von Zichorienblättern zu finden sind. Insektizides Seifenspray ist wirksam, aber es können mehrere Anwendungen erforderlich sein, um einen schweren Befall zu bekämpfen.

Thrips – Thripse sind winzige, schmale Insekten, die die süßen Säfte aus den Blättern der Wegwarte saugen. Wenn sie sich ernähren, hinterlassen sie silbrige Flecken oder Streifen und verzerrte Blätter und können eine Pflanze erheblich schwächen, wenn sie unbehandelt bleiben. Thripse können auch schädliche Pflanzenviren übertragen. Thripse lassen sich wie Blattläuse leicht mit insektizidem Seifenspray behandeln.

Cabbage Loopers – Cabbage Loopers sind blassgrüne Raupen mit weißen Linien, die an den Seiten ihres Körpers herunterlaufen. Die Schädlinge können erheblichen Schaden anrichten, wenn sie Löcher in die Blätter fressen. Sie können die Schädlinge von Hand entfernen oder Bt (Bacillus thuringiensis) auftragen, ein natürlich vorkommendes Bakterium, das Raupen tötet, indem es die Zellmembranen beschädigt.

Miniermotten – Miniermotten sind leicht an den dünnen, weißen Spuren auf Chicorée-Blättern zu erkennen. Ein starker Befall kann dazu führen, dass Blätter von der Pflanze abfallen. Miniermotten können seinschwer zu kontrollieren. Vermeiden Sie Pestizide, da die Toxine nützliche Insekten töten, die Miniermotten in Schach h alten. Erwägen Sie stattdessen den Kauf von Schlupfwespen und anderen Insekten, die sich von Miniermotten ernähren.

Häufige Krankheiten Probleme mit Chicorée

Wurzelfäule, die normalerweise tödlich ist, verursacht faule, übel riechende Wurzeln und schwache, matschige Stängel. Verhindern Sie Wurzelfäule, indem Sie in gut durchlässigen Boden pflanzen. Gießen Sie vorsichtig, da Fäulnis häufig in feuchten, nassen Bedingungen auftritt. Vermeiden Sie Überfüllung, die die Luftzirkulation hemmt.

Viren verursachen Kümmerwuchs und gelbe, brüchige Blätter. Blattläuse bekämpfen, da viele Viren von den winzigen Schädlingen übertragen werden.

Empfohlen: