2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Japanischer Staudenknöterich hat einen Ruf als aggressives, schädliches Unkraut, und er ist wohlverdient, weil er jeden Monat 3 Fuß (1 m) wachsen kann und Wurzeln bis zu 10 Fuß (3 m) in die Erde schickt. Diese Pflanze ist jedoch nicht nur schlecht, da bestimmte Teile davon essbar sind. Lassen Sie uns mehr über das Essen von japanischem Staudenknöterich erfahren.
Über das Essen von japanischem Knöterich
Wenn Sie sich jemals gefragt haben, „ist japanischer Staudenknöterich essbar“, dann sind Sie nicht allein. Es gibt tatsächlich eine Reihe von „Unkräutern“, die auf diese Weise nützlich sein können. Die Stängel des Japanischen Staudenknöterichs haben einen herben, zitronigen Geschmack, der dem von Rhabarber sehr ähnlich ist. Besser noch, es ist eine reiche Quelle von Mineralien, darunter Kalium, Phosphor, Zink und Mangan sowie Vitamin A und C.
Bevor Sie eine Armladung Japanischen Knöterich sammeln, ist es jedoch wichtig zu wissen, dass nur bestimmte Teile sicher zu essen sind, und nur während bestimmter Jahreszeiten. Es ist am besten, Triebe zu sammeln, wenn sie im Frühjahr zart sind, im Allgemeinen weniger als 25 cm oder weniger. Wenn Sie zu lange warten, werden die Stiele hart und holzig.
Du kannst die Triebe vielleicht etwas später in der Saison verwenden, aber du musstSchälen Sie sie zuerst, um die zähe äußere Schicht zu entfernen.
Vorsichtshinweis: Japanischer Staudenknöterich wird oft mit giftigen Chemikalien besprüht, da er als schädliches Unkraut gilt. Stellen Sie vor der Ernte sicher, dass die Pflanze nicht mit Herbiziden behandelt wurde. Vermeiden Sie es auch, die Pflanze roh zu essen, da dies bei bestimmten Menschen zu Hautreizungen führen kann – das Kochen von japanischem Staudenknöterich ist eine bessere Option. Ernten Sie die Pflanze vorsichtig. Denken Sie daran, dass es sehr invasiv ist.
Wie man japanischen Knöterich kocht
Also, wie kannst du japanischen Knöterich essen? Grundsätzlich kannst du den Japanischen Staudenknöterich genauso verwenden wie Rhabarber und die Triebe sind in Rezepten für Rhabarber austauschbar. Wenn Sie ein Lieblingsrezept für Rhabarberkuchen oder -soße haben, versuchen Sie es mit japanischem Knöterich.
Du kannst den japanischen Staudenknöterich auch in Marmeladen, Pürees, Weine, Suppen und Eiscreme einarbeiten, um nur einige zu nennen. Sie können den Japanischen Knöterich auch mit anderen Früchten wie Äpfeln oder Erdbeeren kombinieren, was den herben Geschmack ergänzt.
Haftungsausschluss: Der Inh alt dieses Artikels dient nur Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie JEDES Kraut oder jede Pflanze für medizinische oder andere Zwecke verwenden oder einnehmen, konsultieren Sie bitte einen Arzt, medizinischen Kräuterkundigen oder eine andere geeignete Fachkraft um Rat.
Empfohlen:
Können Sie grüne Kürbisse essen: Erfahren Sie mehr über das Essen von grünen Kürbissen
Kannst du grüne Kürbisse essen? Das Essen von unreifen Kürbissen ist wahrscheinlich nicht so lecker wie reife Früchte, aber schadet es Ihnen? Klicken Sie hier für Antworten
Können Sie einen Sonnenblumenkopf essen – Erfahren Sie mehr über das Essen von Sonnenblumenblättern und -knospen
Sonnenblumen anzubauen ist großartig. Diese stattlichen, hohen Blüten produzieren atemberaubende, große, königliche Blüten. Aber kann man eine Sonnenblume essen? Sie wissen, dass Sie Sonnenblumenkerne essen können, aber können Sie auch die eigentlichen Blumen essen? Wir haben die Antwort für Sie in diesem Artikel
Können japanische Ahorne in Containern angebaut werden: Wie man japanischen Ahorn in einem Topf anbaut
Können Japanische Ahorne in Containern angebaut werden? Ja, sie können. Wenn Sie eine Veranda, eine Terrasse oder sogar eine Feuerleiter haben, haben Sie alles, was Sie brauchen, um japanische Ahorne in Behältern anzubauen. Wenn Sie daran interessiert sind, einen Fächerahorn in einen Topf zu pflanzen, klicken Sie hier
Rosa-Knöterich-Informationen - Erfahren Sie mehr über Pinkhead-Knöterich-Pflanzen
Pinkhead-Knöterich-Pflanzen werden von einigen Gärtnern als hervorragende Bodendecker und von anderen als invasive Schädlinge angesehen. Können Sie also Pinkhead-Knöterich anbauen, oder sollten Sie? Klicken Sie für weitere Informationen über rosa Knöterich auf diesen Artikel
Knöterich-Kontrolle: Wie man Knöterich tötet
Unkraut, Unkraut, Unkraut. Wir glauben, wir hätten sie unter Kontrolle und drehen uns dann um und finden etwas, das sich dort ausbreitet, wo wir es am wenigsten erwarten. Knöterich ist ein solches Unkraut. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel