2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wolken wogender Schleierkrautblumen (Gypsophila paniculata) verleihen Blumenarrangements ein luftiges Aussehen. Diese üppigen Sommerblüher können in einem Beet oder Steingarten genauso hübsch sein. Viele Gärtner verwenden Sorten dieser Pflanze als Hintergrund, wo die Fluten zarter Blüten farbenfrohe, niedriger wachsende Pflanzen zur Geltung bringen.
Also, welche anderen Arten von Schleierkrautblumen gibt es? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Über Schleierkrautpflanzen
Baby’s Breath ist eine von mehreren Arten von Gypsophila, einer Pflanzengattung aus der Familie der Nelkengewächse. Innerhalb der Gattung gibt es mehrere Babyatem-Sorten, alle mit langen, geraden Stielen und Massen an zierlichen, langlebigen Blüten.
Baby’s Breath-Sorten lassen sich einfach per Samen direkt in den Garten pflanzen. Einmal etabliert, sind Schleierkrautblumen einfach zu züchten, ziemlich trockenheitstolerant und erfordern keine besondere Pflege.
Pflanze Baby's Breath-Sorten in gut durchlässigen Boden und volles Sonnenlicht. Regelmäßiges Abschneiden ist nicht unbedingt erforderlich, aber das Entfernen verblühter Blüten verlängert die Blütezeit.
Beliebte Schleierkraut-Sorten
Hier sind einige der beliebtesten Arten von Babyatem:
- Bristol Fairy: Die Bristol Fairy wächst 48 Zoll (1,2 m) mit weißen Blüten. Die winzigen Blüten haben einen Durchmesser von ¼ Zoll.
- Perfekta: Diese weiß blühende Pflanze wird bis zu 1 m hoch. Perfekta-Blüten sind etwas größer und messen etwa ½ Zoll im Durchmesser.
- Festival Star: Festival Star wird 30-46 cm groß und hat weiße Blüten. Diese robuste Sorte eignet sich für den Anbau in den USDA-Zonen 3 bis 9.
- Compacta Plena: Compacta Plena ist strahlend weiß und wächst 18 bis 24 Zoll (46-61 cm). Schleierkrautblüten können bei dieser Sorte blassrosa umrandet sein.
- Pink Fairy: Pink Fairy ist eine zwergartige Sorte, die später blüht als viele andere Sorten dieser Blume. Sie ist blassrosa und wird nur 46 cm hoch.
- Viette’s Dwarf: Viette’s Dwarf hat rosa Blüten und wird 30-38 cm hoch. Diese kompakte Schleierkrautpflanze blüht den ganzen Frühling und Sommer hindurch.
Empfohlen:
Is Baby’s Breath to cats – Erfahren Sie mehr über Baby’s Breath Blumen und Katzen
Wenn Sie der glückliche Empfänger eines Blumenstraußes sind und eine Katze haben, kann Ihre Katze eine besondere Faszination für den Atem des Babys haben. Schließlich machen Pflanzen Spaß für Katzen, was die Frage aufwirft: Ist Babyatem schlecht für Katzen? Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr zu erfahren
Baby’s Breath Seed Propagation – Tipps für den Anbau von Baby’s Breath aus Samen
Das Wachsen von Baby's Atem aus Samen wird innerhalb eines Jahres zu Wolken der zarten Blüten führen. Diese mehrjährige Pflanze ist einfach zu züchten und wartungsarm. Klicken Sie auf diesen Artikel, um weitere Tipps zum Pflanzen von Gypsophila oder Schleierkraut aus Samen zu erh alten
Baby’s Breath Cutting Propagation – Stecklinge von Baby’s Breath Pflanzen nehmen
Baby’s Breath ist der Star des Schneidegartens und liefert zarte kleine Blüten, die Blumenarrangements (und Ihren Garten) schmücken. Wenn Sie Zugang zu einer ausgewachsenen Babyatempflanze haben, ist es einfach, Stecklinge aus Babyatem zu züchten. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Starting New Baby’s Breath Plants – So vermehren Sie Baby’s Breath Flowers
Baby’s Breath ist eine kleine, zarte Blüte, die vielen Sträußen und Blumenarrangements den letzten Schliff verleiht. Sie sehen auch in Blumenbeeten im Freien großartig aus. Den Atem eines neuen Babys aus bestehenden Pflanzen zu beginnen, ist eine großartige Möglichkeit, mehr zu bekommen. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie
Bugs That Eat Baby’s Breath: Häufige Schädlinge von Baby’s Breath Flowers
Es ist leicht zu verstehen, warum viele Züchter Baby's Breath wählen, um im Garten ein profundes Statement abzugeben. Wie bei jeder Pflanze gibt es jedoch viele Schädlinge, die sie daran hindern können, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr über Insekten auf Gypsophila-Pflanzen zu erfahren