2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Orientalische Fruchtmotten sind fiese kleine Schädlinge, die eine Reihe von Bäumen verwüsten, darunter Kirschen, Quitten, Birnen, Pflaumen, Äpfel, Zierkirschen und sogar Rosen. Nektarinen und Pfirsiche mögen die Schädlinge jedoch besonders gern.
Obstmotten in Pfirsichen sind nicht einfach zu kontrollieren, aber die folgenden Informationen sollten hilfreich sein. Lesen Sie weiter, um mehr über orientalische Fruchtmotten in Pfirsichen zu erfahren.
Symptome der Pfirsichfruchtmotte
Erwachsene Fruchtmotten sind grau mit dunkelgrauen Bändern an den Flügeln. Die Adulten legen winzige, scheibenförmige Eier an Zweigen oder Blattunterseiten ab. Sie fliegen abends oder manchmal früh morgens. Die Eier sind weiß, werden aber schließlich bernsteinfarben. Eine weibliche Motte kann bis zu 200 Eier legen. Orientalische Fruchtmotten haben im Allgemeinen vier oder fünf Generationen pro Jahr.
Orientalische Fruchtmottenlarven, die weiß mit dunklen Köpfen sind, verfärben sich rosa, wenn sie reifen. Die Larven überwintern in Kokons, die am Baum oder am Boden zu sehen sind. Im Frühjahr bohren sich die Larven in Zweige und verursachen Absterben und Welken.
Die nächste Generation von Larven bohrt sich in die sich entwickelnden Früchte und hinterlässt oft Massen von gummiartigen Exkrementen oder „Frass“. SpäterGenerationen treten in das Stammende der Frucht ein, insbesondere an der Spitze des Baumes. Winzige Einfluglöcher bei Pfirsichen mit orientalischen Fruchtwicklern sind schwer zu erkennen und nach der Ernte oft eine unangenehme Überraschung.
Wie man orientalische Fruchtmotten tötet
Die Bekämpfung von Fruchtmotten in Pfirsichen ist nicht einfach, aber mit einigen einfachen Ansätzen kann es möglich sein. Wenn Sie vorhaben, neue Pfirsichbäume zu pflanzen, pflanzen Sie frühe Sorten, die bis zum Hochsommer geerntet werden. Kultivieren Sie den Boden um die Bäume herum im zeitigen Frühjahr. Wenn Sie den Boden bis zu einer Tiefe von etwa 10 cm bearbeiten, können Sie die überwinternden Larven zerstören. Pflanzen Sie blühende Zwischenfrüchte, die nützliche Raubinsekten anziehen, einschließlich Braconid-Wespen.
Pheromonspender, die im Februar und 90 Tage später an den unteren Ästen von Bäumen aufgehängt werden, werden dazu beitragen, Pfirsiche mit orientalischen Fruchtmotten zu verhindern, indem sie die Paarung stören. Pheromone werden jedoch im Allgemeinen in Obstgärten verwendet und sind für Hausgärten möglicherweise nicht wirksam.
Schlafende Öle sind nicht wirksam gegen Fruchtmotten in Pfirsichen, aber einige Insektizide, einschließlich Pyrethroide, sind für den Hausgebrauch geeignet. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Genossenschaftsbüro, da viele hochgiftig für Bienen sind, während andere Fische und andere Wasserlebewesen bedrohen, wenn der Sprühnebel abtreibt oder abläuft.
Empfohlen:
Scorch On Pecan Leaves – Behandlung eines Pekannussbaums mit bakterieller Blattbrandkrankheit
Pekannuss-Bakterienblattbrand (PBLS) tötet Pekannussbäume zwar nicht, kann aber zu erheblichen Verlusten führen. Der folgende Artikel beschreibt die Symptome und Behandlung für einen Pekannussbaum mit bakterieller Blattverbrennung. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Pecan Crown Gall Control – Behandlung eines Pekannussbaums mit Crown Gall Disease
So mächtig sie auch scheinen mögen, sie haben ihren Anteil an Krankheiten, von denen eine Kronengalle an einem Pekannussbaum ist. Was sind die Symptome eines Pekannussbaums mit Kronengalle, und gibt es eine Möglichkeit, Pekannusskronengalle zu verhindern? Klicken Sie hier, um mehr über die Pekannusskronengalle-Kontrolle zu erfahren
Baumwollwurzelfäule-Pfirsich-Kontrolle: Behandlung eines Pfirsichs mit Texas-Wurzelfäule
Baumwollwurzelfäule bei Pfirsichen ist eine verheerende bodenbürtige Krankheit, die nicht nur Pfirsiche befällt, sondern auch mehr als 2.000 Pflanzenarten, darunter Baumwolle, Obst-, Nuss- und Schattenbäume sowie Zierpflanzen. Erfahren Sie hier mehr über dieses Problem und seine Kontrolle
Was ist Rio Grande Gummosis – Behandlung eines Zitrusbaums mit Rio Grande Gummosis Disease
Wenn Sie einen Zitrusbaumstamm haben, der Blasen bildet, aus denen eine gummiartige Substanz sickert, könnten Sie nur einen Fall von Zitrus-Rio-Grande-Gummosis haben. Was ist Rio Grande Gummosis? Der folgende Artikel enthält hilfreiche Informationen zu Symptomen und Managementtipps
Behandlung eines kranken Mesquite-Baums: Wie man mit Mesquite-Baum-Krankheit umgeht
Mesquite-Bäume sind attraktiv und trockenheitstolerant und ein Standardbestandteil von Xeriscape-Pflanzungen. Manchmal weisen diese toleranten Bäume jedoch Anzeichen einer Mesquite-Krankheit auf. Klicken Sie hier für Informationen über Krankheiten von Mesquite-Bäumen und wie man sie erkennt