2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Eugenia-Kirsche des Rio Grande (Eugenia involucrata) ist ein langsam wachsender Obstbaum (oder Strauch), der dunkle, rötlich-violette Beeren hervorbringt, die Kirschen ähneln und schmecken.
Die in Brasilien beheimatete Kirsche des Rio Grande kann frisch gegessen, für Gelees und Marmeladen verwendet oder eingefroren werden. Diese exotischen Obstbäume, die auch als große Flusskirschen bekannt sind, können in Containern gezogen werden, und junge Bäume sind online erhältlich.
Wie man Kirschen des Rio Grande anbaut
Wählen Sie beim Pflanzen einen Standort im Garten, der volle Sonne erhält, oder pflanzen Sie den jungen Baum in einen Topf um, der etwas größer als der Wurzelballen ist. Bäume gedeihen gut in 50 Prozent einheimischer Erde, gemischt mit 50 Prozent organischem Kompost. Wählen Sie einen leicht sauren bis pH-neutralen Boden, da diese Mitglieder der Familie der Myrtengewächse keine Alkalinität vertragen.
Grab ein Loch, das dreimal breiter ist als der Wurzelballen. Die Tiefe sollte die gleiche Höhe wie der Topf oder Container haben, damit die Krone der Pflanze auf gleicher Höhe mit dem Boden ist. Sobald das Loch gegraben ist, entfernen Sie den Baum vorsichtig aus dem Behälter (oder der Sackleinen, wenn Sie einen Ballenbaum gekauft haben). Setzen Sie den Baum vorsichtig in das Loch und achten Sie darauf, dass er gerade ist. Packen Sie die einheimische Erde/den Kompost umum den Wurzelballen mischen und gut wässern. Abstecken kann notwendig sein, besonders an einem windigen Ort.
Große Flusskirschen werden sich selbst bestäuben, sodass Gärtner nur eine Kirsche des Rio-Grande-Buschs/Baums für die Fruchtproduktion kaufen müssen. Diese wachsen langsam und Früchte sind im Allgemeinen nicht vor ihrem fünften Jahr zu sehen.
Kirsche der Rio Grande Pflege
Eugenia-Kirsche ist eine immergrüne Staude, kann aber aufgrund eines Transplantationsschocks Blätter verlieren. Am besten h alten Sie sie gleichmäßig feucht, bis sich der junge Baum etabliert hat. Gärtner können mit einem moderaten Wachstum von 61 bis 91,5 cm pro Jahr rechnen. Erwachsene Bäume erreichen eine ausgewachsene Höhe von 10 bis 20 Fuß (3-6 m).
Große Flusskirschen sind in den USDA-Zonen 9 bis 11 winterhart. In kälteren Klimazonen können in Containern gezüchtete Bäume ins Haus gebracht werden, um die Wurzeln vor dem Einfrieren zu schützen. Die Kirsche des Rio Grande ist trockenheitstolerant, aber es ist mit einem Rückgang der Fruchtproduktion zu rechnen, wenn während Trockenperioden kein zusätzliches Wasser zugeführt wird.
Die Kirsche des Rio Grande wird in ihren Heimatländern oft als Zierbaum angebaut und besteht aus regelmäßigem Beschneiden, um dem Baum zu helfen, seine Form zu erh alten, und einer Fütterung mitten im Winter vor der Frühjahrsblüte.
Eugenia-Kirsche aus Samen
Sobald Sie eine produktive Pflanze haben, können Sie Ihre eigenen Bäume aus Samen vermehren. Die Samen müssen frisch gepflanzt werden. Die Keimung dauert zwischen 30 und 40 Tagen. Sämlinge sind anfällig für Austrocknung, daher ist es am besten, junge Bestände im Halbschatten zu h alten, bis sie sich etabliert haben.
Als langsam wachsender Obstbaum ist die Kirsche derRio Grande ist die perfekte Ergänzung für Stadtbewohner mit kleinen Höfen oder in Containern angebautes Obst für nördliche Gärtner.
Empfohlen:
Was ist eine Nanking-Kirsche: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Buschkirschen
Abgesehen von der routinemäßigen Pflege von Obstbäumen ist die einzige wirkliche Arbeit das Pflücken. Was wäre, wenn Sie Kirschen anbauen könnten, ohne auf eine Leiter steigen zu müssen, um sie zu pflücken? Wenn das faszinierend klingt, sollten Sie den Anbau von Buschkirschen in Betracht ziehen. Erfahren Sie hier mehr
Pflege von Blackgold-Kirschen: Wachstumsbedingungen für die Kirsche ‘Blackgold’
Wenn Sie eine Süßkirsche anbauen möchten, sollten Sie Blackgold in Betracht ziehen. Schwarzgold ist weniger anfällig für Frühlingsfrostschäden, widersteht vielen Krankheiten, ist selbstfruchtbar und produziert köstliche, reichh altige Kirschen, perfekt für den Frischverzehr. Erfahren Sie hier mehr
Was ist Rio Grande Gummosis – Behandlung eines Zitrusbaums mit Rio Grande Gummosis Disease
Wenn Sie einen Zitrusbaumstamm haben, der Blasen bildet, aus denen eine gummiartige Substanz sickert, könnten Sie nur einen Fall von Zitrus-Rio-Grande-Gummosis haben. Was ist Rio Grande Gummosis? Der folgende Artikel enthält hilfreiche Informationen zu Symptomen und Managementtipps
Pilzfäule in Kirschbäumen - Wie man eine Kirsche mit Armillaria-Wurzelfäule behandelt
Armillaria-Kirschfäule ist ein Pilz, der oft als Pilzfäule, Eichenwurzelpilz oder Hallimasch bekannt ist. Und an dieser verheerenden bodenbürtigen Krankheit, die Kirschen und andere Steinfrüchte befällt, ist nichts Süßes. Klicken Sie hier, um mehr über Pilzfäule in Kirschbäumen zu erfahren
Können Sie eine Olivengrube anbauen: Olivenbäume aus Gruben anbauen
Hast du dich jemals gefragt, ob du einen Olivenkern anbauen kannst? Ich meine, Sie können eine Avocado aus einem Kern ziehen, also warum nicht eine Olive? Wenn ja, wie pflanzt man Olivenkerne und welche anderen Informationen über Olivensamen könnten nützlich sein? Dieser Artikel wird dabei helfen