Gartentipps und -tricks: Ideen, um die Gartenarbeit mit Kindern einfacher zu machen

Inhaltsverzeichnis:

Gartentipps und -tricks: Ideen, um die Gartenarbeit mit Kindern einfacher zu machen
Gartentipps und -tricks: Ideen, um die Gartenarbeit mit Kindern einfacher zu machen

Video: Gartentipps und -tricks: Ideen, um die Gartenarbeit mit Kindern einfacher zu machen

Video: Gartentipps und -tricks: Ideen, um die Gartenarbeit mit Kindern einfacher zu machen
Video: Easy DIY Gartenbeleuchtung 🤩 #diycraft #diy #garten #balkon #diyideas 2024, April
Anonim

Meine beiden Kinder lieben es natürlich, draußen zu sein, aber es ist nicht immer so einfach, Kinder nach draußen in den Garten zu bringen. Deshalb kann es hilfreich sein, lustige Ideen zu finden, um die Gartenarbeit zu erleichtern. Hier sind einige Hacks für die Gartenarbeit mit Kindern in der Nähe.

Gartentipps und -tricks, um Kinder zu begeistern

Gärtnern mit Kindern hilft ihnen, etwas über die Natur und die Welt um sie herum zu lernen. Hier sind einige Tipps, die helfen, die Kinder nach draußen zu bringen und die Gartenarbeit zu erleichtern:

  • Zimt, Pfeffer und Sand: Mein Sohn hat einen Sandkasten und das ist einer seiner Lieblingsorte, um den Tag zu verbringen. Zimt, der in den Sand gestreut wird, hilft, Insekten fernzuh alten, und er riecht auch toll! Eine andere Idee ist, einen Rand um den Sandkasten oder den Gartenbereich mit schwarzem Pfeffer zu bestreuen, der helfen soll, Ameisen fernzuh alten. Denken Sie jedoch daran, nach einem Regen erneut aufzutragen.
  • Bohnen und Sonnenblumen: Baue eine Bohnenfestung oder ein Sonnenblumenhaus für die Kinder. Dies ist eine süße Idee, die Kindern einen lustigen und sicheren Ort zum Spielen oder Verweilen im Garten bietet.
  • Nachtlichtpflanzen: Das Abdecken von Pflanzgefäßen mit im Dunkeln leuchtenden Farben schafft lustige Nachtlichter, wenn man in warmen Sommernächten im Freien spielt, was mein Sohn gerne tut, wenn die Blitzkäfer kommen aus. Tolle Unterrichtsmöglichkeit für nächtliche Bestäuber und Gartentiere.
  • DIYWindspiele: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, interessante Windspiele zu erstellen, die im Garten und im Außenbereich aufgehängt werden können. Jedes Familienmitglied könnte sogar seine eigenen erstellen und sehen, was sich jedes einfallen lässt. Einige Ideen umfassen das Bemalen alter Schlüssel oder Utensilien.
  • DIY-Sprinkler: Eine alte Plastikflasche kann in einen billigen Sprinkler verwandelt werden. Dies funktioniert im Garten und dient gleichzeitig als kostengünstiger Sprinkler für die Kinder. Bohren Sie Löcher in die Flasche, befestigen Sie sie mit Klebeband an Ihrem Schlauch, drapieren Sie den Schlauch über etwas, damit Ihr Sprinkler hängt oder im Gras liegt, und lassen Sie ihn los.
  • Bitte stichfrei: Ja, Bienen sind wichtige Bestäuber, aber manchmal ist es schön, Bereiche zu haben, in denen Kinder sicher spielen können, ohne sich Sorgen um Stiche machen zu müssen, besonders wenn Sie Kinder mit Allergien haben. Alte, mit Zuckerwasser oder Apfelsaft gefüllte Krüge fangen Bienen, Wespen und Hornissen. Bei uns waren fast immer Wespen die Übeltäter.
  • Gemähte Straße: Wenn Sie einen großen Garten haben oder einfach nur eine Möglichkeit brauchen, um Kinder zu unterh alten, während Sie die lästige Pflicht des Mähens in Angriff nehmen, können Sie lustige „Pfade“im Garten mähen Hof. Kinder können in einem Bereich spielen, während Sie einen anderen mähen.
  • DIY-Pflanzenmarker: Eine Idee, Kinder für die Mithilfe im Garten zu interessieren, besteht darin, ihnen zu erlauben, ihre eigenen Gartenpflanzenmarker zu erstellen. Sie können diese mit fast jedem alten Gegenstand herstellen, den Sie finden, wie Löffel, Bastelstäbe, Zweige, bem alte Steine usw. Lassen Sie sie kreativ werden und sehen Sie, was sie sich einfallen lassen können.
  • Gärtnern mit Baby: Durch Packen und Spielen entsteht ein schattiger Platz im FreienGarten, der für Babys sicher ist. Legen Sie einfach ein Spannbettlaken darüber; Sie haben immer noch viel Luftstrom, es ist frei von Ungeziefer und es bekommt Babys im Freien. Es erlaubt Mama, auch rauszugehen und zu gärtnern.
  • Penny für dein Gras: Zahlen Sie Kindern einen Cent pro Gras (oder Cent oder Viertel, je nach Alter). Die meisten Kinder sind bestrebt, kleine Aufgaben für Geld zu erledigen, und das hilft Ihnen, eine Aufgabe zu erledigen, von der Sie vielleicht nicht so begeistert sind. Achten Sie darauf, sie zu beaufsichtigen und ihnen zu zeigen, wie man Unkraut richtig jätet. Dies hilft auch bei der Identifizierung von Pflanzen und dem Lernen, was ein Unkraut ist und was nicht.

Empfohlen: