Wärme liebende Stauden: Stauden für heiße Klimazonen

Inhaltsverzeichnis:

Wärme liebende Stauden: Stauden für heiße Klimazonen
Wärme liebende Stauden: Stauden für heiße Klimazonen

Video: Wärme liebende Stauden: Stauden für heiße Klimazonen

Video: Wärme liebende Stauden: Stauden für heiße Klimazonen
Video: Klimabäume: Gehölze für extremes Wetter | MDR 2024, November
Anonim

Mehrjährige Blumen machen es einfacher, einen schönen Garten anzulegen, da sie pflegeleicht sind und ein vorhersehbares Wachstum bieten, ohne dass eine jährliche Bepflanzung oder Aussaat erforderlich ist. Viele Gärtner verlassen sich auf mehrjährige Pflanzen, um das Rückgrat ihres Sommerblumengartens zu bilden.

Das ist genauso wichtig – wenn nicht sogar noch wichtiger – für Gärtner in Regionen mit heißen, trockenen Sommern. Wenn Sie das sind, fragen Sie sich vielleicht, welche Pflanzen hitzetolerant sind und welche Stauden die Hitze mögen. Wir haben es Ihnen leicht gemacht, indem wir eine Liste mit wärmeliebenden Stauden zusammengestellt haben, auf die Sie sich in heißen Sommern verlassen können.

Stauden für heiße Klimazonen

Einige sehr dekorative Blumen sind perfekte Stauden für heiße Klimazonen. Einer unserer Favoriten unter den wärmeliebenden Stauden ist der Garten-Phlox (Phlox paniculata). Diese atemberaubenden Pflanzen, die in einem Bauerngarten hervorstechen, lieben es, in voller Sonne zu wachsen. Sie schießen in einem Bereich mit genügend Ellbogenfreiheit bis zu 1 m hoch. Sie können Phlox in praktisch jeder Farbe des Regenbogens finden, mit Blüten, die sechs Wochen oder länger h alten können.

Eine weitere Gruppe von Stauden, die die Hitze mögen? Rudbeckia (Schwarzäugige Susanne). Diese sind vielen von uns bekannt, mit großen, leuchtenden gänseblümchenartigen Blüten, gelb mit schwarzen Zentren. Kein Grund zur Aufregung um die schwarzäugige Susan, da diese Blumen Hitze vertragen,Feuchtigkeit und Lehmboden.

Beste hitzebeständige Stauden

Hitzetolerante Stauden sind nicht unbedingt trockenheitsresistent. Sowohl Phlox als auch Schwarzäugige Susans brauchen regelmäßig Wasser, um in heißen Klimazonen glücklich zu wachsen. Aber einige der besten hitzetoleranten Stauden benötigen kein zusätzliches Wasser. Heuchera (Heuchera spp.) ist eine von ihnen, obwohl Sie die Pflanze vielleicht als „Korallenglocken“kennen. Es segelt im Handumdrehen durch Hitze, Dürre und Wildschäden.

Taglilien (Hemerocallis spp.) sind eine weitere Gruppe wärmeliebender Stauden, die nicht viel Wasser benötigen. Diese robusten Schönheiten haben fleischige, knollige Wurzeln, um sie zu verankern und bleiben von Sommerhitze oder Trockenheit unberührt. Diese Blumen scheinen in jedem Boden zu wachsen, erfordern keine Pflege und h alten ewig. Ein paar Saisons nach dem Pflanzen solltest du große, blühende Büschel mit schwertähnlichen Blättern haben.

Welche Pflanzen sind hitzetolerant?

Der Sonnenhut (Echinacea spp.) sieht aus wie ein Gänseblümchen mit Blütenblättern, die einen erhabenen Kegel umkreisen. Diese starre Pflanze mit stacheligen Blättern wird bis zu 1,5 m hoch und schüttelt die Hitze eines heißen Sommers ab. Sie bevorzugt einen guten, durchlässigen Boden und viel, viel Sonne. Sie blüht bis zum ersten Frost.

Eine weitere Gruppe von Stauden, die die Hitze mögen, ist das leider so genannte Sonnenkraut (Coreopsis spp.). Tickweed produziert hübsche Blumen, die wie freundliche Gänseblümchen aussehen und an Stängeln über dem sich ausbreitenden Laub geh alten werden. Sie sind attraktiv in Buttergelb und Gold, aber Sie können auch Zeckenkraut mit Blüten in Pink, Rot, Orange und Orange pflückenlila, sowie zweifarbige Sorten.

Empfohlen: