Unerwartete Tierbestäuber - Diese Tiere helfen Ihrem Garten zu wachsen

Inhaltsverzeichnis:

Unerwartete Tierbestäuber - Diese Tiere helfen Ihrem Garten zu wachsen
Unerwartete Tierbestäuber - Diese Tiere helfen Ihrem Garten zu wachsen

Video: Unerwartete Tierbestäuber - Diese Tiere helfen Ihrem Garten zu wachsen

Video: Unerwartete Tierbestäuber - Diese Tiere helfen Ihrem Garten zu wachsen
Video: 35 unerwartete MOMENTE die auf KAMERA festgehalten wurden! 2024, November
Anonim

Bienen sind uns allen als einer unserer wichtigsten Bestäuber bekannt, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten der Bestäubung, auch durch Tiere. Der Anbau eines Bestäubergartens bietet Pflanzen, die andere tierische Bestäuber anziehen. Was ist Tierbestäubung? Es wird durch die Bewegung von Pollen von einer Blume zur anderen erreicht. Bestäuberpflanzen werden die Frucht- und Blütenproduktion auf viele verschiedene Arten verbessern.

Bestäubung ist das, was Samen und Früchte hervorbringt. Es ist das Mittel, mit dem sich eine Pflanze schließlich selbst repliziert, und ein Nebenprodukt dieses Prozesses liefert uns unsere Melonen, Tomaten und andere Lebensmittel. Daher ist es wichtig, Bestäubertiere in die Planung eines Gartens einzubeziehen. Die Bereitstellung von Lebensmitteln, die sie benötigen, fördert die Bestäubung und die Pflanzengesundheit.

Was ist Tierbestäubung?

Außer Bienen sind auch andere Tiere Teil der Bestäubung. Motten, Fliegen, Käfer und andere Insekten bestäuben, wenn sie sich zwischen Pflanzen bewegen. Sogar Ihr kleines, domestiziertes Tier könnte Teil der Aktion sein. Alles, was sich zwischen blühenden Pflanzen bewegt, kann Pollen verteilen, aber einige sind effizienter als andere. Fledermäuse zum Beispiel mögen Blumen, die sich nachts öffnen. Sie sind entscheidend für die Befruchtung von Blüten von Bananen, Guaven, Mangos und anderen Früchten. Bestäuber-Fakten führen sie als eine der aufPrimärbestäubertiere für über 300 Pflanzenarten.

Bestäuberfakten

Pflanzen haben zwei Hauptmechanismen für die Bestäubung. Die erste ist ohne Organismen und die zweite mit Hilfe von Tieren. In der ersten ist Wind die primäre Richtlinie. Pflanzen, die auf Wind angewiesen sind, haben sehr leichte Pollen. Einige wenige Pflanzen werden sogar durch Wasserbewegung bestäubt, wie zum Beispiel Wasserpflanzen. Die meisten Pflanzen verwenden Tiere, um Pollen von einer Blüte zur anderen zu transportieren. Diese Vektoren können kleine Säugetiere, Bienen, Wespen, Käfer, Schmetterlinge, Fledermäuse, Reptilien und Vögel sein. Wenn sie anh alten, um Nektar zu trinken, sind sie der Vektor für die Pollenbewegung.

Bau eines Bestäubergartens

Die Installation von Bestäuberpflanzen hilft, verschiedene Bestäuber anzulocken, wodurch die erfolgreiche Befruchtung jeder Blüte erhöht wird. Einheimische Pflanzen, die blühen, sind eine der einfachsten Möglichkeiten, Insekten, Vögel und Tiere in Ihren Garten zu füttern, zu beherbergen und zu locken. Blühende Kräuter sind ein weiterer praktischer und nützlicher Magnet für Bestäuber. Oregano, Borretsch, Lavendel und andere sind einfach anzubauen. Das Pflanzen von Wolfsmilch, Schmetterlingskraut oder Schmetterlingsstrauch erhöht die Schmetterlingspopulation in Ihrer Gegend. Andere Pflanzen könnten sein:

  • Bienenbalsam
  • aster
  • Löwenmaul
  • Sonnenblume
  • Gänseblümchen
  • Kleeblatt
  • rotes Trillium
  • Joe Pye Unkraut
  • Goldrute
  • Sonnenhut

Empfohlen: