2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Aprikosen sind einer dieser wunderbaren Bäume, die selbstfruchtend sind, was bedeutet, dass Sie keinen Bestäubungspartner brauchen, um Früchte zu bekommen. Beachten Sie bei der Auswahl einer Sorte einige wichtige Fakten zum Aprikosenbaum – diese Frühblüher können in manchen Regionen durch Frost beeinträchtigt werden, also wählen Sie eine robuste Sorte und pflanzen Sie dort, wo der Baum etwas Schutz vor plötzlichen Kälteeinbrüchen bekommt. Außerdem benötigen Aprikosen mindestens 700 bis 1.000 Kühlstunden, um Früchte anzusetzen.
Aprikosenbaum-Fakten
Die orangefarbene Aprikose mit samtiger Haut wird seit Jahrhunderten angebaut und ist ein wichtiges Nahrungsmittel in vielen internationalen Küchen. Der Anbau von Aprikosenbäumen ist in den meisten westlichen Staaten und Regionen mit viel Hitze und Sonnenschein geeignet. Als mediterrane Kulturpflanze gedeihen Aprikosen gut dort, wo Frühling und Sommer warm sind und viel Wasser zur Verfügung steht.
Aprikosen sind Steinfrüchte, ähnlich wie Pflaumen, Kirschen und Pfirsiche. Sie können aus diesem Stein oder dieser Grube gezüchtet werden, aber Bäume sind den Eltern nicht treu und tragen selten Früchte. Stattdessen werden sie auf Wurzelstock mit vorteilhaften Eigenschaften gepfropft. Die frühen Frühlingsblumen sind spektakulär und die bunten Früchte sind dekorativ. Aprikosen werden entweder trainiertan einen zentralen Leiter oder ein offenes Zentrum.
Einige ausgezeichnete winterharte Sorten für k alte Regionen sind:
- Royal Blenheim
- Moorpark
- Tilton
- Harglow
- Goldrich
Wie man Aprikosen anbaut
Sobald Sie Ihre Sorte ausgewählt haben, müssen Sie wissen, wie man Aprikosen anbaut. Standortwahl und Boden sind die wichtigsten Überlegungen. Die Bäume brauchen einen tiefen, gut durchlässigen Boden mit viel organischer Substanz.
Aprikosenbäume blühen früh. Es gibt Zeiten in der Aprikosenbaumpflege, wo Spätfrost ein Problem darstellt, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bäume auf höherem Boden pflanzen.
Führen Sie vor dem Pflanzen einen Perkolationstest durch, indem Sie ein 30 cm tiefes und breites Loch graben. Mit Wasser auffüllen und bis zum nächsten Tag warten. Füllen Sie das Loch wieder und legen Sie einen Stock oder eine gerade Kante darüber. Messen Sie den Wassertropfen jede Stunde. Ideale Messwerte liegen bei etwa 5 cm pro Stunde.
Sobald Sie den Boden so angepasst haben, dass er ausreichend entwässert, graben Sie ein Loch, das doppelt so tief und rund ist wie der Wurzelballen, und pflanzen Sie Ihren Baum. Wasser im Brunnen.
Pflege von Aprikosenbäumen
Der Anbau von Aprikosenbäumen ist ziemlich einfach, vorausgesetzt, Sie haben den Boden, die Sonne und die notwendige Drainage. Aprikosen vertragen keinen hohen Geh alt an Salz, Bor, Chlorid und anderen Elementen. Die Fütterung von Aprikosenbäumen wird in ihrer Gesamtpflege wichtig sein. Normalerweise holen sie sich das, was sie brauchen, aus dem Boden, sofern dieser vorher für den Anbau von Aprikosenbäumen angelegt wurde.
Die Bäume brauchen wöchentlich 2,5 cm Wasser, besonders während der Blüte und Fruchtbildung. Verwenden einTropfbewässerungssystem, um nasse Blätter, Blumen und Früchte zu vermeiden.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Aprikosenbaumpflege das Ausdünnen der Früchte beinh altet, sobald sie eintreffen; dünne die Früchte auf 1 ½ bis 2 Zoll (3,8 bis 5 cm) auseinander. Dadurch wird sichergestellt, dass die Frucht größer wird. Wenn Sie die Früchte nicht ausdünnen, werden sie viel kleiner.
Aprikosen müssen jährlich im Frühsommer bis Spätherbst beschnitten und erzogen werden. Es gibt mehrere Aprikosenschädlinge und zahlreiche Pilzkrankheiten. Wenden Sie im Frühjahr Fungizidsprays an, um solche Krankheitsprobleme zu vermeiden.
Empfohlen:
Umgang mit Aprikosen nach der Ernte – Tipps zur Aufbewahrung von Aprikosen nach der Ernte
Aprikosen sind für ihre Feinheit bekannt und werden vor der Vollreife geerntet. Eine Aprikosen-Nachernte wird oft gedrängt, gestoßen und gestoßen, was die Frucht verletzen kann. Ein paar Tipps zum Umgang mit Aprikosen können Ihnen helfen, sie wochenlang zu genießen. Erfahren Sie hier mehr
Anforderungen an Aprikosendünger – Erfahren Sie mehr über die Düngung von Aprikosen im Garten
Wer mag nicht die kleinen saftigen Edelsteine, die von Aprikosenbäumen produziert werden? Es ist nicht schwierig, ein paar Aprikosenbäume in Ihrem Obstgarten im Hinterhof anzubauen. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie vorher wissen müssen – wie zum Beispiel das Düngen. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier
Aprikosen-Braunfäule-Symptome – Behandlung von Aprikosen mit Braunfäule-Krankheit
Aprikosen sind anfällig für mehrere schwere Krankheiten, und es ist wichtig zu wissen, wie man sie bekämpft. Klicken Sie auf den folgenden Artikel, um mehr darüber zu erfahren, was Aprikosen-Braunfäule verursacht und wie man Braunfäule an Aprikosenbäumen bekämpft
Was verursacht Aprikosen-Phytophthora-Fäule – Behandlung von Phytophthora-Wurzelfäule von Aprikosen
Aprikosen-Phytophthora-Wurzelfäule ist eine schwere Krankheit, die schwer zu kontrollieren ist. Was verursacht Aprikosen-Phytophthora-Fäule? Gibt es wirksame Kontrollmethoden? Der folgende Artikel enthält Informationen zum Krankheitszyklus der Phytophthora-Wurzelfäule von Aprikosen
Aprikosen-Wurzelfäule bei Baumwolle: Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Aprikosenwurzelfäule
Eine der bedeutendsten Krankheiten, die Aprikosen im Südwesten der Vereinigten Staaten befällt, ist die Aprikosen-Baumwoll-Wurzelfäule, die aufgrund der Prävalenz der Krankheit in diesem Bundesstaat auch als Aprikosen-Texas-Wurzelfäule bezeichnet wird. Erfahren Sie hier mehr über diese Krankheit und erh alten Sie Tipps zu ihrer Bekämpfung