2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Erbsen, Bohnen und andere Hülsenfrüchte sind bekannt dafür, Stickstoff im Boden zu fixieren. Dies hilft nicht nur den Erbsen und Bohnen beim Wachsen, sondern kann auch anderen Pflanzen helfen, später an derselben Stelle zu wachsen. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass eine erhebliche Menge an Stickstofffixierung durch Erbsen und Bohnen nur dann erfolgt, wenn dem Boden ein spezielles Leguminosen-Impfmittel zugesetzt wurde.
Was ist ein Impfmittel für Gartenerde?
Bio-Gartenerde-Impfmittel sind eine Art von Bakterien, die dem Boden hinzugefügt werden, um den Boden zu „säen“. Mit anderen Worten, bei der Verwendung von Erbsen- und Bohnen-Impfmitteln wird eine kleine Menge Bakterien hinzugefügt, damit sie sich vermehren und zu einer großen Menge Bakterien werden können.
Die Art von Bakterien, die für Leguminosen-Impfmittel verwendet wird, ist Rhizobium leguminosarum, ein stickstofffixierendes Bakterium. Diese Bakterien „infizieren“die im Boden wachsenden Hülsenfrüchte und bewirken, dass die Hülsenfrüchte die stickstofffixierenden Knötchen bilden, die Erbsen und Bohnen zu Stickstoffkraftwerken machen, die sie sind. Ohne das Bakterium Rhizobium leguminosarum bilden sich diese Knollen nicht und die Erbsen und Bohnen werden nicht in der Lage sein, den Stickstoff zu produzieren, der ihnen beim Wachstum hilft und auch den Stickstoff im Boden wieder auffüllt.
Verwendung organischer Gartenerde-Impfmittel
Mit Erbsen undBohnen-Impfmittel ist einfach. Kaufen Sie zunächst Ihren Leguminosen-Impfstoff in Ihrer örtlichen Gärtnerei oder auf einer seriösen Online-Gartenwebsite.
Sobald Sie Ihr Gartenerde-Impfmittel haben, pflanzen Sie Ihre Erbsen oder Bohnen (oder beides). Wenn Sie den Samen für die Hülsenfrucht pflanzen, die Sie anbauen, geben Sie eine gute Menge der Hülsenfrucht-Impfmittel in das Loch mit dem Samen.
Du kannst nicht überimpfen, also hab keine Angst davor, zu viel in das Loch zu geben. Die wirkliche Gefahr besteht darin, dass Sie zu wenig Gartenerde-Impfmittel hinzufügen und die Bakterien nicht aufnehmen.
Nachdem Sie Ihre Erbsen- und Bohnen-Impfmittel hinzugefügt haben, bedecken Sie sowohl den Samen als auch das Impfmittel mit Erde.
Das ist alles, was Sie tun müssen, um dem Boden organische Gartenerde-Impfmittel hinzuzufügen, damit Sie bessere Erbsen, Bohnen oder andere Hülsenfrüchte anbauen können.
Empfohlen:
Wando-Erbsen-Informationen: Tipps für den Anbau von Wando-Erbsen in Gärten
Jeder liebt Erbsen, aber wenn die Sommertemperaturen zu steigen beginnen, werden sie zu einer immer weniger praktikablen Option. Aber Wando-Erbsen vertragen die Hitze besser als die meisten anderen und werden speziell gezüchtet, um der Hitze des Sommers standzuh alten. Erfahren Sie hier mehr über den Anbau von Wando-Erbsen
Verwendung von Naranjilla-Früchten: Tipps zur Verwendung von Naranjilla aus dem Garten
Naranjilla ist in Kolumbien, Ecuador, Peru und Venezuela beheimatet. Wenn Sie diese Länder besuchen, wird dringend empfohlen, dass Sie versuchen, es zu essen. Jede Kultur hat eine andere Art, Naranjilla-Früchte zu verwenden; alle sind köstlich. Wie verwenden die Einheimischen Naranjilla? Hier herausfinden
Nematoden, die Erbsen befallen - Tipps zur Behandlung von Erbsen mit Wurzelnematoden
Erbsen mit Wurzelnematoden können verkümmert, welken und gelb sein und eine geringere Ernte produzieren. Nematoden können schwierig zu bekämpfen sein, daher ist Vorbeugung die beste Option. Verwenden Sie in Ihrem Garten nematodenfreie Pflanzen oder resistente Erbsensorten, um diese Schädlinge zu vermeiden. Erfahren Sie hier mehr
Pinto-Bohnen-Informationen - Tipps zum Anbau von Pinto-Bohnen
Wenn Sie in einer warmen subtropischen Region leben, Ihre Gartenbohnenoptionen erweitern möchten oder mexikanisches Essen lieben, sollten Sie Pintobohnen anbauen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man Pinto-Bohnen und andere Informationen zu Pinto-Bohnen anbaut
Bohnen im Garten pflanzen: Arten von Bohnen und wie man sie anbaut
Bohne ist der gebräuchliche Name für die Samen mehrerer Gattungen der Familie Fabaceae. Menschen haben Bohnen seit Jahrhunderten gepflanzt, um sie entweder als Schnapsbohnen, Schälbohnen oder Trockenbohnen zu verwenden. Klicken Sie auf diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie Bohnen in Ihrem Garten pflanzen