Wo wachsen Teakbäume - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen für Teakbäume

Inhaltsverzeichnis:

Wo wachsen Teakbäume - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen für Teakbäume
Wo wachsen Teakbäume - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen für Teakbäume

Video: Wo wachsen Teakbäume - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen für Teakbäume

Video: Wo wachsen Teakbäume - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen für Teakbäume
Video: Teak Gartenmöbel ölen - häufige Fehler vermeiden | Inside Kai Wiechmann 2024, April
Anonim

Was sind Teakbäume? Sie sind große, dramatische Mitglieder der Lippenblütler. Das Laub des Baumes ist rot, wenn die Blätter zum ersten Mal erscheinen, aber grün, wenn sie reifen. Teakbäume produzieren Holz, das für seine H altbarkeit und Schönheit bekannt ist. Für weitere Fakten über Teakbäume und Informationen über die Verwendung von Teakbäumen lesen Sie weiter.

Teakbaum-Fakten

Nur wenige Amerikaner bauen Teakbäume (Tectona grandis) an, daher ist es naheliegend zu fragen: Was sind Teakbäume und wo wachsen Teakbäume? Teaks sind Hartholzbäume, die im Süden Asiens wachsen, normalerweise in Monsunregenwäldern, einschließlich Indien, Myanmar, Thailand und Indonesien. Sie wachsen in der gesamten Region. Viele einheimische Teakwälder sind jedoch aufgrund von Überholzung verschwunden.

Teakbäume können bis zu 46 m hoch werden und 100 Jahre alt werden. Teakbaumblätter sind rötlich grün und fühlen sich rau an. Teakbäume werfen ihre Blätter in der Trockenzeit ab und wachsen dann wieder nach, wenn es regnet. Der Baum trägt auch Blumen, sehr hellblaue Blüten, die in Büscheln an den Zweigspitzen angeordnet sind. Diese Blumen produzieren Früchte, die Steinfrüchte genannt werden.

Wachstumsbedingungen für Teakbäume

Zu den idealen Wachstumsbedingungen für Teakbäume gehört ein tropisches Klima mit großzügigem täglichem Sonnenschein. Teakbäume bevorzugen auchfruchtbarer, gut durchlässiger Boden. Damit sich das Teakholz vermehren kann, muss es Insektenbestäuber haben, um Pollen zu verteilen. Im Allgemeinen wird dies von Bienen gemacht.

Verwendung von Teakholz

Das Teakholz ist ein wunderschöner Baum, aber ein Großteil seines kommerziellen Wertes war Nutzholz. Unter der schuppigen braunen Rinde am Stamm des Baumes liegt das Kernholz, ein tiefes, dunkles Gold. Es wird gefeiert, weil es den Witterungsbedingungen standhält und dem Verfall widersteht.

Die Nachfrage nach Teakholz ist viel größer als das Angebot in der Natur, daher haben Unternehmer Plantagen angelegt, um den wertvollen Baum anzubauen. Seine Resistenz gegen Holzfäule und Schiffswürmer macht es perfekt für den Bau großer Projekte in Nassbereichen, wie Brücken, Decks und Boote.

Teakholz wird auch in Asien zur Herstellung von Medizin verwendet. Seine adstringierenden und harntreibenden Eigenschaften helfen, Schwellungen zu begrenzen und zu reduzieren.

Empfohlen: