Butternusskürbis ernten: Wie man Butternusskürbis erntet

Inhaltsverzeichnis:

Butternusskürbis ernten: Wie man Butternusskürbis erntet
Butternusskürbis ernten: Wie man Butternusskürbis erntet

Video: Butternusskürbis ernten: Wie man Butternusskürbis erntet

Video: Butternusskürbis ernten: Wie man Butternusskürbis erntet
Video: Wann ist Kürbis erntereif? 3 Möglichkeiten herauszufinden, wann du den Kürbis ernten kannst 2024, November
Anonim

Du hast gegossen und Unkraut gejätet und den gefürchteten Rebenbohrer bekämpft. Im Laufe des Sommers sind Ihre wenigen kleinen Pflanzen gewachsen und gewachsen und gewachsen und Sie haben die Saison mit einem Dutzend oder mehr essbarer Kürbisse mit hellbrauner Haut beendet. So lecker sie auch sind, man kann sie nicht alle auf einmal essen! Sie haben also diese Fragen dazu, wie man Butternusskürbis erntet, wann man Butternusskürbis erntet und was ich nach der Ernte von Butternusskürbis mache?

Butternusskürbis, eine Art Winterkürbis, ist eine schmackhafte Quelle komplexer Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Mit 80 Kalorien pro Tasse ist dieser natürlich süße Leckerbissen ein Genuss für Diätetiker. Es ist auch eine großartige Quelle für Eisen, Niacin, Kalium und Beta-Carotin, das im Körper in Vitamin A umgewandelt wird (notwendig für gesundes Sehen, Haut und Knochen). Es ist gut zu wissen, dass Sie Ihre Butternut-Kürbis-Ernte ohne Einmachen oder Einfrieren für den Winter und Frühling lagern können.

Wann man Butternusskürbis erntet

Es ist Zeit, Butternusskürbis zu pflücken, wenn die Schale hart ist und sie eine tiefe, feste Bräune angenommen haben. Es ist am besten, den Großteil Ihrer Ernte bis Ende September oder Oktober am Rebstock zu lassen, um die dicke Schale zu gewährleisten, die für die Winterlagerung erforderlich ist, aber stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Butternusskürbis vorher geerntet habender erste Frost.

Wie man Butternusskürbis erntet

Wenn du Butternusskürbis erntest, schneide die Frucht vorsichtig mit einem scharfen Messer von der Ranke ab. Achte darauf, dass noch etwa 5 cm Stiel am Kürbis hängen. Kurze Stiele oder überhaupt keine Stiele laden Bakterien durch die vorübergehende weiche Stelle ein, wo früher der Stiel war.

Früchte, die gequetscht, angeschnitten oder der Stiel entfernt wurde, sollten so schnell wie möglich gegessen werden, da sie sich nicht gut lagern lassen. Obst, das während Ihrer Butternut-Kürbis-Ernte stark beschädigt wurde, sollte auf den Komposthaufen gebracht werden, wo Sie nächstes Jahr möglicherweise Setzlinge sprießen sehen!

Jetzt, wo du weißt, wann und wie man Butternusskürbis erntet, musst du wissen, wie man ihn lagert. Nachdem Sie mit dem Pflücken des Butternusskürbis fertig sind, muss er gepökelt werden. Das bedeutet lediglich, dass Sie den Kürbis ein bis zwei Wochen bei Zimmertemperatur ruhen lassen müssen, um die Haut vollständig zu härten. Sie benötigen eine Temperatur von etwa 20 °C, aber lassen Sie sie bitte nicht im Freien, wo sie anfällig für Insekten sind.

Nach dem Aushärten sollte die Frucht an einem kühlen, trockenen Ort bei 40 bis 50 Grad F (4-10 C) wie einem Keller oder einer Garage gelagert werden. Lass sie nicht einfrieren. Richtig gelagert sollte Ihre Butternusskürbis-Ernte drei bis sechs Monate h alten.

Empfohlen: