Sind Rübengrün essbar - Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Rübengrün

Inhaltsverzeichnis:

Sind Rübengrün essbar - Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Rübengrün
Sind Rübengrün essbar - Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Rübengrün

Video: Sind Rübengrün essbar - Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Rübengrün

Video: Sind Rübengrün essbar - Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Rübengrün
Video: Najvažniji VITAMIN ZA UKLANJANJE TINITUSA! 2024, November
Anonim

Wenn jemand Rote Bete erwähnt, denken Sie wahrscheinlich an die Wurzeln, aber das köstliche Blattgemüse wird immer beliebter. Dieses nahrhafte Gemüse ist einfach anzubauen und günstig in der Anschaffung. Rüben gehören zu den ersten Gemüsesorten, die auf den Bauernmärkten ankommen, weil sie bei kühlen Frühlingstemperaturen gut wachsen und weniger als zwei Monate nach dem Pflanzen erntereif sind. Lesen Sie weiter, um mehr über die Vorteile von Rübengrün und die Verwendung von Rübengrün aus dem Garten zu erfahren.

Was ist Rübengrün?

Rübengrün ist das Blattwerk, das direkt über der Rübenwurzel wächst. Einige Rübensorten, wie z. B. Green Top Bunching-Rüben, wurden nur für den Anbau von Grünzeug entwickelt. Sie können auch belaubte Rübenspitzen von Standard-Rübensorten wie Early Wonder und Crosby Egyptian ernten.

Wenn Sie Rüben nur für das Grün anbauen, säen Sie die Samen in einem Abstand von 1 cm aus und verdünnen Sie sie nicht.

Sind Rübenblätter essbar?

Rübengrün ist nicht nur essbar, es ist auch gut für dich. Zu den Vorteilen von Rübengrün gehören großzügige Mengen an Vitamin C, A und E. Eine halbe Tasse (118,5 ml) gekochtes Rübengrün enthält 30 Prozent der empfohlenen Tagesdosis (RDA) an Vitamin C.

Ernte von grünen Rübenspitzen

Du kannst ein paar Grüns erntenjetzt und bewahren Sie die Rote-Bete-Wurzeln für später auf. Schneiden Sie einfach ein oder zwei Blätter von jeder Rübe ab und lassen Sie 2,5 bis 4 cm des Stiels an der Wurzel hängen.

Wenn Sie Rüben und Wurzeln gleichzeitig ernten, entfernen Sie das Grün so schnell wie möglich von der Wurzel und lassen Sie etwa 2,5 cm Stiel an jeder Wurzel. Wenn das Grün auf der Wurzel bleibt, wird die Wurzel weich und unansehnlich.

Rübengrün ist am besten, wenn es kurz vor der Verwendung geerntet wird. Wenn Sie sie aufbewahren müssen, spülen und trocknen Sie die Blätter und legen Sie sie in einer Plastiktüte in das Gemüsefach des Kühlschranks.

Wie man Rübengrün verwendet

Rübengrün ist eine würzige Ergänzung zu Salaten und schmeckt hervorragend, wenn es mit Feta-Käse und Nüssen kombiniert wird. Um Rübengrün zu kochen, erhitzen Sie es sieben bis zehn Minuten lang oder kochen Sie es, bis es gerade weich ist.

Für einen besonderen Genuss braten Sie sie in einer kleinen Menge Olivenöl mit gehacktem Knoblauch an. Versuchen Sie, Rübengrün in Ihren Lieblingsrezepten zu ersetzen, die Grünzeug erfordern.

Empfohlen: