Rockfoil Saxifraga Informationen: Wie man Rockfoil-Pflanzen anbaut

Inhaltsverzeichnis:

Rockfoil Saxifraga Informationen: Wie man Rockfoil-Pflanzen anbaut
Rockfoil Saxifraga Informationen: Wie man Rockfoil-Pflanzen anbaut

Video: Rockfoil Saxifraga Informationen: Wie man Rockfoil-Pflanzen anbaut

Video: Rockfoil Saxifraga Informationen: Wie man Rockfoil-Pflanzen anbaut
Video: Alles Saxifraga? Eng endemesch Planzenaart zu Lëtzebuerg? 2024, November
Anonim

Saxifraga ist eine Pflanzengattung, die fast überall auf der Erde vorkommt. Typischerweise bilden die Pflanzen Hügel oder kriechende Matten und produzieren winzige Blüten. Es gibt ungefähr 480 Arten der Pflanze, und Pflanzenliebhaber und Züchter führen jedes Jahr mehr ein. Eine sehr verbreitete und einfach anzubauende Sorte ist Rockfoil. Informationen zum Anbau von Steinblattpflanzen ermöglichen Ihnen einen einfachen Einstieg in diese vielfältige und attraktive Pflanzengruppe.

Rockfoil Saxifraga Information

Eine gewöhnliche Form von Saxifraga ist bemoostes Rockfoil. Es gibt viele Arten von Steinfolie, aber bemooste Steinfolie ist in Gärtnereien und Gartencentern leicht erhältlich. Die bemoosten Sorten sind in der Sektion von Saxifraga namens Hypnoides. Die Pflanze ist ein ausgezeichneter Bodendecker und bildet einen dicken, zähen Teppich über Felsen und unter Bäumen.

Rockfoil produziert im Frühjahr sein dickstes und üppigstes Laub. Die hellgrünen, zerknitterten Blätter packen dicht aneinander und bedecken Felsen, Pflastersteine und leicht schattige Ecken. Im Frühling erscheinen winzige, schalenförmige Blüten auf schlanken Stielen, die über dem Körper der Pflanze geh alten werden. Die drahtigen Stiele sind rosa bis violett gefärbt und tragen Blüten in Lachs-, Rosa-, Lila-, Weiß- und anderen Farbtönen. Die Steinblattblüten h alten bis in den Frühsommer.

Once theBlumen sterben ab, die Pflanze ist ohne Verschattungsschutz trockener Luft und Sonne ausgesetzt. Dies führt oft dazu, dass die Pflanze in der Mitte abstirbt. Füllen Sie die Mitte mit einer leichten Bestäubung aus sandigem Kies, um der Pflanze zu helfen, Feuchtigkeit zu h alten und Kernsterben zu verhindern. Dies sind wichtige Informationen zu Steinblatt-Saxifraga, um die Schönheit Ihrer Pflanze zu bewahren.

Die mehrjährige Pflanze braucht feuchten Schatten und ist in gemäßigten Regionen in den USDA-Pflanzenhärtezonen 5 bis 7 winterhart. Der Anbau von Rockfoil erfordert kühle Standorte, die die heimischen Alpengebiete nachahmen.

Wie man Rockfoil-Pflanzen züchtet

Mossy Rockfoil hat keine besonderen Bedürfnisse, vorausgesetzt, Sie geben ihm einen Standort mit etwas Schutz vor Wind und heißer Sonne. Die Pflanzen brauchen feuchten Boden, besonders im Frühjahr, wenn sie am stärksten wachsen.

Sie können diesen Saxifraga aus Samen pflanzen, aber für schnellere Pflanzen teilen Sie einen reifen Klumpen. Samen benötigen eine Kälteschichtung für die Keimung und können zwei bis drei Jahre brauchen, um zu blühen. Das Wachsen von Steinblatt aus Teilungen hilft, das Aussterben der Mitte zu verhindern, und gibt Ihnen mehr von diesen alpinen Pflanzen für Ihren Garten.

Diese Art braucht einen feuchten, reichen Lehm für beste Leistung. Mischen Sie zur Pflanzzeit etwas Kompost in die vorhandene Erde.

Saxifraga Pflanzenpflege

Mulch um die Pflanzen herum, um Feuchtigkeit zu sparen und zu verhindern, dass Unkraut in die Mitte der Pflanze wächst, während es sich ausbreitet. Im Sommer zweimal pro Woche gießen. In kälteren Zonen mulchen Sie leicht über die Pflanze, um die Wurzeln vor Frost zu schützen, aber ziehen Sie den Mulch im Frühjahr ab. Dadurch kann das neue Wachstum ohne ausbrechendurch die Mulchschicht schieben müssen.

Mossy Rockfoil muss nicht beschnitten werden und muss nicht abgesteckt oder manuell kultiviert werden. Achten Sie wie bei jeder Pflanze auf Schädlinge und Krankheiten mit Saxifraga-Pflege und -Pflege. Es ist Beute für mehrere Insektenarten und anfällig für Fäulnis und Rost. Bekämpfen Sie diese, indem Sie das Gießen über Kopf vermeiden, wenn die Pflanze nicht schnell austrocknen kann, und mit einem Fungizid- oder Natronspray.

Empfohlen: