Vogelfedern im Kompost - Tipps zum Hinzufügen von Federn zum Kompost

Inhaltsverzeichnis:

Vogelfedern im Kompost - Tipps zum Hinzufügen von Federn zum Kompost
Vogelfedern im Kompost - Tipps zum Hinzufügen von Federn zum Kompost

Video: Vogelfedern im Kompost - Tipps zum Hinzufügen von Federn zum Kompost

Video: Vogelfedern im Kompost - Tipps zum Hinzufügen von Federn zum Kompost
Video: EASY COMPOSTING FOR HOME GARDENERS | Complete Tutorial on Making Compost 2024, November
Anonim

Kompostierung ist ein erstaunlicher Prozess. Wenn Sie genügend Zeit haben, können Dinge, die Sie vielleicht als „Müll“betrachten, in reines Gold für Ihren Garten verwandelt werden. Wir haben alle von der Kompostierung von Küchenabfällen und Mist gehört, aber ein Kompostiermittel, an das Sie vielleicht nicht sofort denken, sind Vogelfedern. Lesen Sie weiter, um mehr über das Hinzufügen von Federn zu Komposthaufen zu erfahren.

Wie man Federn sicher kompostiert

Kann man Vogelfedern kompostieren? Du kannst es absolut. Tatsächlich gehören Federn zu den stickstoffreichsten Kompostierungsmaterialien überhaupt. Kompostierbare Artikel werden im Allgemeinen in zwei Kategorien eingeteilt: braune und grüne.

  • Browns sind reich an Kohlenstoff und enth alten Dinge wie abgestorbene Blätter, Papierprodukte und Stroh.
  • Gemüse ist reich an Stickstoff und enthält Dinge wie Kaffeesatz, Gemüseschalen und natürlich Federn.

Sowohl Braun als auch Grün sind für guten Kompost unerlässlich, und wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie zu viel von einem haben, ist es eine gute Idee, viel von dem anderen zu kompensieren. Das Kompostieren von Federn ist eine großartige Möglichkeit, den Stickstoffgeh alt Ihres Bodens zu erhöhen, da sie sehr effizient und oft kostenlos sind.

Federn kompostieren

Der erste Schritt beim Hinzufügen von Federn zum Kompost ist das Finden einer FederQuelle. Wenn Sie das Glück haben, Hinterhofhühner zu h alten, haben Sie einen konstanten Vorrat an Federn, die sie Tag für Tag auf natürliche Weise verlieren.

Wenn nicht, versuche es mit Daunenkissen. Traurige alte Kissen, die ihren Schwung verloren haben, können geöffnet und geleert werden. Versuchen Sie, wenn möglich, eine Fabrik zu finden, die Daunenprodukte herstellt – sie könnten dazu überredet werden, Ihnen ihre übrig gebliebenen Federn kostenlos zu geben.

Vogelfedern im Kompost werden relativ leicht abgebaut – sie sollten innerhalb weniger Monate vollständig abgebaut werden. Die einzige wirkliche Gefahr ist Wind. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Federn an einem Tag ohne Wind hinzufügen, und bedecken Sie sie mit schwererem Material, sobald Sie sie hinzugefügt haben, damit sie nicht überall wehen. Du kannst sie auch vorher einen Tag in Wasser einweichen, um sie zu beschweren und den Zersetzungsprozess anzukurbeln.

Hinweis: Verwenden Sie keinen Vogelfederkompost, den Sie zufällig herumliegend gefunden haben, ohne die Quelle zu kennen, da er von kranken oder erkrankten Vogelarten kontaminiert sein könnte.

Empfohlen: