Pawpaw-Obstbäume - Erfahren Sie mehr über verschiedene Sorten von Pawpaw-Bäumen

Inhaltsverzeichnis:

Pawpaw-Obstbäume - Erfahren Sie mehr über verschiedene Sorten von Pawpaw-Bäumen
Pawpaw-Obstbäume - Erfahren Sie mehr über verschiedene Sorten von Pawpaw-Bäumen

Video: Pawpaw-Obstbäume - Erfahren Sie mehr über verschiedene Sorten von Pawpaw-Bäumen

Video: Pawpaw-Obstbäume - Erfahren Sie mehr über verschiedene Sorten von Pawpaw-Bäumen
Video: Indianerbananen schneiden, junge und alte Bäume, + viele weitere PawPaw Tipps 2024, November
Anonim

Pawpaw-Obstbäume (Asimina triloba) sind große essbare Obstbäume, die in den Vereinigten Staaten beheimatet sind und das einzige gemäßigte Mitglied der tropischen Pflanzenfamilie Annonaceae oder Custard Apple-Familie. Zu dieser Familie gehören Cherimoya und Sweetsop sowie verschiedene Arten von Papayas. Welche Arten von Papayabäumen stehen dem Heimzüchter zur Verfügung? Lesen Sie weiter, um mehr über die verfügbaren Arten von Papaya-Bäumen und weitere Informationen zu den verschiedenen Arten von Papaya-Bäumen zu erfahren.

Über Papaya-Obstbäume

Alle Arten von Papaya-Obstbäumen benötigen warmes bis heißes Sommerwetter, milde bis k alte Winter und beständige Niederschläge das ganze Jahr über. Sie gedeihen in den USDA-Zonen 5-8 und wachsen wild im Süden von Neuengland, nördlich von Florida und bis nach Nebraska im Westen.

Pawpaw-Bäume sind eher klein für Obstbäume, etwa 15-20 Fuß (4,5-6 m) hoch. Obwohl sie von Natur aus einen buschigen, saugenden Wuchs haben, können sie beschnitten und zu einem einstämmigen, pyramidenförmigen Baum erzogen werden.

Da die Frucht für den Versand zu weich und verderblich ist, wird die Papaya nicht kommerziell angebaut und vermarktet. Pawpaw-Bäume haben eine erhebliche Resistenz gegen Schädlinge, da ihre Blätter und Zweigeenth alten ein natürliches Pestizid. Dieses natürliche Pestizid scheint auch grasende Tiere wie Hirsche abzuschrecken.

Der Geschmack der Papaya-Frucht soll wie eine Mischung aus Mango, Ananas und Banane sein – ein wahres Potpourri tropischer Früchte und wird tatsächlich oft als „Banane des Nordens“bezeichnet den Geschmack von Papaya-Früchten haben einige anscheinend eine Nebenwirkung auf die Einnahme, was zu Magen- und Darmschmerzen führt.

Pawpaw-Baumsorten

In Gärtnereien sind viele verschiedene Arten von Papayas erhältlich. Dies sind entweder Sämlinge oder gepfropfte benannte Sorten. Sämlinge sind normalerweise ein Jahr alt und weniger kostspielig als gepfropfte Bäume. Sämlinge sind keine Klone der Elternbäume, daher kann die Fruchtqualität nicht garantiert werden. Veredelte Sorten sind jedoch Bäume, die auf eine benannte Sorte veredelt wurden, um sicherzustellen, dass die Eigenschaften der benannten Sorte an den neuen Baum weitergegeben wurden.

Gepfropfte Papaya-Bäume sind normalerweise 2 Jahre alt. Was auch immer Sie kaufen, seien Sie sich bewusst, dass Papayas eine weitere Papaya brauchen, um Früchte zu tragen. Kaufen Sie mindestens zwei genetisch unterschiedliche Bäume, also zwei verschiedene Sorten. Da Pawpaws ein empfindliches Pfahlwurzel- und Wurzelsystem haben, das beim Ausgraben leicht beschädigt werden kann, haben in Containern gezüchtete Bäume eine höhere Erfolgs- oder Überlebensrate als im Feld ausgegrabene Bäume.

Varietäten des Pawpaw-Baums

Es gibt jetzt viele Papaya-Sorten, die alle nach einem bestimmten Merkmal gezüchtet oder ausgewählt wurden. Einige der gebräuchlicheren Sorten sind:

  • Sonnenblume
  • Taylor
  • Taytwo
  • Mary FoosJohnson
  • Mitchel
  • Davis
  • Rebeccas Gold

Zu den neuen Sorten, die für den Mittelatlantik entwickelt wurden, gehören Susquehanna, Rappahannock und Shenandoah.

Die meisten verfügbaren Sorten wurden aus einer wilden Sorte ausgewählt, obwohl einige Hybriden sind. Beispiele für wild gezüchtete Sämlinge sind die PA-Golden-Serie, Potomac und Overleese. Zu den Hybriden gehören IXL, Kirsten und NC-1.

Empfohlen: