Verbascum Deadheading Info: Wie man Königskerzen-Blumenstiele totköpft

Inhaltsverzeichnis:

Verbascum Deadheading Info: Wie man Königskerzen-Blumenstiele totköpft
Verbascum Deadheading Info: Wie man Königskerzen-Blumenstiele totköpft

Video: Verbascum Deadheading Info: Wie man Königskerzen-Blumenstiele totköpft

Video: Verbascum Deadheading Info: Wie man Königskerzen-Blumenstiele totköpft
Video: Liebe in einem Nebel | Nigella damascena | Blumen im Garten 2024, Kann
Anonim

Mullein ist eine Pflanze mit einem komplizierten Ruf. Für einige ist es ein Unkraut, aber für andere ist es eine unverzichtbare Wildblume. Für viele Gärtner beginnt es als erstes und geht dann in das zweite über. Selbst wenn Sie Königskerze anbauen möchten, ist es jedoch eine gute Idee, ihre hohen Blütenstiele abzuköpfen, bevor sie Samen bilden. Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man Blütenstiele der Königskerze köpft.

Verbascum Deadheading Guide

Soll ich mein Verbascum totköpfen? Die einfache Antwort ist ja. Aus ein paar wichtigen Gründen ist es immer eine gute Idee, Königskerzenpflanzen zu enthaupten.

Einer dieser Gründe breitet sich aus. Es gibt einen Grund, warum diese Pflanzen oft als Unkraut auftauchen – sie säen sich sehr gut selbst aus. Während Sie vielleicht einige Pflanzen in Ihrem Garten haben möchten, möchten Sie wahrscheinlich nicht überrannt werden. Das Entfernen von Blütenstielen, bevor sie Samen bilden können, ist eine gute Möglichkeit, die Ausbreitung der Pflanzen in Schach zu h alten.

Ein weiterer guter Grund ist die Förderung der Blüte. Zunächst bildet jede Rosette aus Königskerzenblättern einen einzelnen Blütenstiel, der manchmal bis zu zwei Meter hoch werden kann. Wenn Sie diesen Stiel entfernen, bevor er Samen bildet, entsteht dieselbe Blattrosettewird mehrere kürzere Blütenstiele aufstellen, was für ein neues, interessantes Aussehen und viel mehr Blumen sorgt.

Königskerzenblumen totköpfen

Mullein-Pflanzen sind zweijährig, was bedeutet, dass sie erst im zweiten Wachstumsjahr blühen. Im ersten Jahr bildet die Pflanze eine attraktive Blattrosette. Im zweiten Jahr wird sie ihren verräterischen langen Blütenstiel aufstellen. Diese Blumen blühen nicht alle auf einmal, sondern öffnen sich nacheinander von der Unterseite des Stängels und arbeiten sich nach oben.

Die beste Zeit zum Absterben ist, wenn sich etwa die Hälfte dieser Blüten geöffnet hat. Sie werden einige Blüten verpassen, das stimmt, aber dafür bekommen Sie eine ganze Reihe neuer Blütenstiele. Und der, den Sie entfernen, wird in einem Blumenarrangement großartig aussehen.

Schneiden Sie den Stängel dicht am Boden zurück, lassen Sie die Rosette unberührt. Er sollte durch mehrere kürzere Halme ersetzt werden. Wenn Sie eine Selbstaussaat verhindern möchten, entfernen Sie diese sekundären Stängel ebenfalls nach der Blüte, bevor sie die Möglichkeit haben, Samen zu bilden.

Empfohlen: