2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Berseeklee-Deckfrüchte liefern hervorragenden Stickstoff im Boden. Was ist Berseeklee? Es ist eine Hülsenfrucht, die auch ein wunderbares Tierfutter ist. Die Pflanze stammt angeblich von einer wilden Sorte, die in Syrien, im Libanon und in Israel beheimatet ist und heute ausgestorben ist. Die Pflanze verträgt keine extreme Hitze oder Kälte, gedeiht aber in mäßig trockenen bis extrem feuchten Regionen. Berseekleepflanzen sind auch sehr attraktiv in der Blüte, wenn sie als einjähriger Bodendecker verwendet werden. Erfahren Sie, wie Sie Berseeklee anbauen und nutzen Sie alle Vorteile dieser wunderbaren Pflanze in Ihrem Garten.
Was ist Berseeklee?
Es gibt mehrere Gründe für den Anbau von Berseeklee. Es ist nicht nur eine ausgezeichnete Deckfrucht und Futterpflanze, sondern auch als Unkrautunterdrücker nützlich, produziert fruchtbares Saatgut, kann eine perfekte Begleitfrucht mit Hafer, Gründünger und eine Baumschulpflanze für Luzerne sein. Da es den meisten Wintertemperaturen nicht standh alten kann, wird es oft als im Winter getötetes Getreide verwendet, bevor Mais gepflanzt wird. Diese schnell wachsende Pflanze produziert mehr Biomasse als vergleichbare Hülsenfrüchte.
Bersee-Kleegewächse (Trifolium alexandrinum) gehören zur Familie der Hülsenfrüchtler, was bedeutet, dass ihre Wurzeln Knötchen tragen, die Stickstoff bindenIm Boden. Dies ist ein überzeugendes Merkmal, wenn es mit starken Stickstofflieferanten wie Sojabohnen und Mais kombiniert wird. Diese Sorte produziert mehr Samen und Blätter als Rotklee und ist tolerant gegenüber alkalischem Boden.
Berseeklee ähnelt Luzerne mit flauschigen weißen Blütenköpfen. Die Stängel sind hohl und werden bis zu 0,61 m lang und die Blätter sind länglich, behaart und haben kein Wasserzeichen. Obwohl die Pflanze im Mittelmeerraum beheimatet ist, wurde sie in Florida, Kalifornien und anderen Teilen der südlichen USA eingeführt. Es dauert zwischen 50 und 90 Tage, um eine Samenpflanze zu erh alten, je nachdem, zu welcher Jahreszeit die Pflanzen gesät werden.
Wie man Berseeklee anbaut
Samen, die im Frühherbst wachsen, reifen in nur 50 Tagen. Sie kann als einjährige Sommerpflanze in feuchten, kühlen Regionen und als einjährige Winterpflanze wachsen, wo kein Frost auftritt und der Winter lang und warm ist. Um Samen zu produzieren, wird empfohlen, dass der Februar die ideale Zeit ist, um den Klee zu säen.
Berseem-Klee-Deckfrüchte werden in den meisten Gebieten im Winter getötet und sollten im Spätsommer bis frühen Herbst gepflanzt werden. Im Herbst und Frühjahr wächst die Sorte tendenziell schneller. Der Samen ist ziemlich winzig, viel kleiner als Weißklee, und wird normalerweise auf einem festen Saatbett ausgebracht. Die Samen keimen mit sehr wenig Feuchtigkeit. Die empfohlene Aussaatmenge beträgt 20 Pfund. pro Acre (9,07/0,406 h.). Der Samen sollte von ½ bis 1 Zoll (1 bis 2,5 cm) Erde bedeckt sein.
Berseem können nachwachsen, wenn sie gemäht oder beweidet werden, vorausgesetzt, sie werden vor der Blüte geschnitten. Oft wird er für Futterzwecke mehrfach gemäht und schließlich als Gründüngung untergewendet. Die Stecklinge können sein4- bis 6-mal im Abstand von 4 Wochen im Hochwinter bis Frühsommer geerntet. Das Mähen, wenn die Pflanzen 23 cm hoch sind, führt dazu, dass sie Seitentriebe aussenden. Um Samen zu produzieren, können nur drei Stecklinge stattfinden.
Wenn es als Silage geschnitten wird, verursacht die Pflanze weniger Blähungen bei Wiederkäuern als andere Kleearten. Berseem hat das Potenzial, in gemäßigten Zonen eine wichtige Nahrungs- und Zwischenfrucht zu sein.
Empfohlen:
Sirup aus verschiedenen Bäumen gewinnen – Wie man Sirup aus anderen Bäumen herstellt
Wenn der Winter auf den Frühling zugeht, möchten Sie vielleicht versuchen, Ihren eigenen Sirup herzustellen. Lesen Sie weiter für Informationen über andere Bäume, die Sie für Saft gewinnen können – und was Sie mit dem Saft tun können, wenn Sie ihn bekommen
Geschenke aus eigenem Anbau: Wie man eine Kräutermischung aus Kräutern der Provence herstellt
Selbstgemachte Geschenke können jedem Anlass eine besondere Note verleihen, wie zum Beispiel ein Glas Kräuter der Provence. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie wachsen und Ihre eigenen zum Verschenken herstellen können
Wie man Sternjasmin als Hecke anbaut: Können Sie eine Hecke aus Sternjasmin anbauen?
Ist Sternjasmin gut für Hecken? Viele Gärtner denken so. Das Züchten einer Jasminhecke ist einfach und das Ergebnis ist sicher schön. Wenn Sie sich fragen, wie man Sternjasmin als Hecke anbaut, klicken Sie hier. Außerdem geben wir Ihnen einige Tipps zum Beschneiden von Jasminhecken
Können Sie Salat nachwachsen lassen - Wie man Salat aus einem Baumstumpf im Wasser anbaut
Gemüse in Wasser aus Küchenabfällen nachwachsen zu lassen scheint in den sozialen Medien der letzte Schrei zu sein. Nehmen Sie zum Beispiel Salat. Kann man Salat in Wasser nachwachsen lassen? Klicken Sie auf diesen Artikel, um herauszufinden, wie man Salat aus einem grünen Baumstumpf anbaut
Können Sie Alpenveilchen aus Samen anbauen - Wie man Alpenveilchen aus Samen anbaut
Das Pflanzen von Cyclamen-Samen ist relativ einfach, obwohl es eine ganze Weile dauert und nicht alle Regeln befolgt, die Sie vielleicht von der Samenkeimung gewohnt sind. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Samenvermehrung von Alpenveilchen und beginnen Sie mit dem Anbau neuer Pflanzen