Was ist Sumatra-Nelkenkrankheit - Behandlung von Nelken mit Sumatra-Krankheit

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Sumatra-Nelkenkrankheit - Behandlung von Nelken mit Sumatra-Krankheit
Was ist Sumatra-Nelkenkrankheit - Behandlung von Nelken mit Sumatra-Krankheit

Video: Was ist Sumatra-Nelkenkrankheit - Behandlung von Nelken mit Sumatra-Krankheit

Video: Was ist Sumatra-Nelkenkrankheit - Behandlung von Nelken mit Sumatra-Krankheit
Video: Just So Stories Audiobook by Rudyard Kipling 2024, April
Anonim

Die Sumatra-Krankheit ist ein ernstes Problem, das Gewürznelken betrifft, insbesondere in Indonesien. Es verursacht das Absterben von Blättern und Zweigen und wird schließlich den Baum töten. Lesen Sie weiter, um mehr über die Symptome der Nelkenbaum-Sumatra-Krankheit und den Umgang mit Nelken mit Sumatra-Krankheit zu erfahren.

Was ist die Sumatra-Krankheit der Nelken?

Sumatra-Krankheit wird durch das Bakterium Ralstonia syzygii verursacht. Sein einziger Wirt ist der Nelkenbaum (Syzygium aromaticum). Es betrifft tendenziell ältere, größere Bäume, die mindestens zehn Jahre alt und 8,5 m hoch sind.

Zu den frühen Symptomen der Krankheit gehört das Absterben von Blättern und Zweigen, das normalerweise mit dem älteren Wachstum beginnt. Die abgestorbenen Blätter können vom Baum fallen, oder sie können ihre Farbe verlieren und an Ort und Stelle bleiben, was dem Baum ein verbranntes oder verschrumpeltes Aussehen verleiht. Betroffene Stämme können auch abfallen, wodurch die Gesamtform des Baums gezackt oder uneben wird. Manchmal betrifft dieses Absterben nur eine Seite des Baumes.

Die Wurzeln können beginnen zu verfaulen und an neueren Stängeln können graue bis braune Streifen erscheinen. Irgendwann stirbt der ganze Baum. Dies dauert in der Regel zwischen 6 Monaten und 3 Jahren.

Kampf gegen die Sumatra-NelkeKrankheit

Was kann getan werden, um Nelken mit Sumatra-Krankheit zu behandeln? Einige Studien haben gezeigt, dass die Impfung von Nelkenbäumen mit Antibiotika, bevor sich Symptome zeigen, eine positive Wirkung haben kann, indem sie das Auftreten von Symptomen verlangsamt und die produktive Lebensdauer der Bäume verlängert. Dies verursacht jedoch einige Blattverbrennungen und ein Verkümmern der Blütenknospen.

Leider heilt die Anwendung von Antibiotika die Krankheit nicht. Da das Bakterium durch das Insekt Hindola spp. verbreitet wird, kann eine Insektizidbekämpfung dazu beitragen, die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Das Bakterium breitet sich jedoch leicht mit sehr wenigen Insektenvektoren aus, sodass Insektizide keineswegs eine vollständig wirksame Lösung sind.

Empfohlen: