2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Wenn Ihre Kirschbäume spät in der Saison kränkliche Früchte produzieren, ist es möglicherweise an der Zeit, sich über die Rostfleckenkrankheit zu informieren. Was ist Cherry Rusty Mottle? Der Begriff umfasst mehrere Viruserkrankungen von Kirschbäumen, einschließlich rostiger Kirschflecken und nekrotischer rostiger Flecken.
Was ist Cherry Rusty Mottle?
Mehrere Viruskrankheiten greifen Kirschbäume an, und zwei dieser Krankheiten werden als rostige Kirschflecken und nekrotische rostige Flecken bezeichnet.
Während Experten festgestellt haben, dass Rostfleckenkrankheiten durch Viren verursacht werden, haben sie nicht viele andere Informationen. Zum Beispiel sind sich Wissenschaftler einig, dass Ihr Baum eine Rostfleckige Kirschkrankheit bekommt, wenn Sie infizierte Bestände pflanzen, aber sie wissen nicht, wie sich die Viren sonst verbreiten.
Die genauen Symptome einer viralen Kirschbaumkrankheit unterscheiden sich von Baum zu Baum. Im Allgemeinen reduziert die Rostfleckenkirschkrankheit die Fruchternte und die Fruchtqualität. Es verlangsamt auch die Fruchtreife.
Kirschen mit Rusty Sprenkel behandeln
Woran erkennt man, ob man Kirschen mit Rostflecken hat? Achten Sie nicht darauf, dass Ihre Bäume plötzlich sterben, denn im Allgemeinen werden sie das nicht tun. Sie verlieren nur Energie.
Rostige Sprenkelungvon Kirsche bewirkt, dass sich die Kirschbaumblätter gelb oder rot färben. Viele werden vor der Fruchternte fallen. Die Blätter, die nicht fallen, werden rostfarben und gelb und braun gesprenkelt.
Was ist mit dem Obst? Kirschen mit rostiger Sprenkelung sind kleiner als normale Kirschen der gleichen Sorte. Sie reifen spät und haben keinen Geschmack. Einige sind völlig geschmacklos.
Wenn Ihr Baum nekrotische Rostflecken hat, werden Sie sehen, dass sowohl Blüten als auch Blätter im späten Frühling erscheinen. Die Blätter entwickeln braune nekrotische oder rostige chlorotische Flecken. Diese können vom Blatt fallen und Löcher hinterlassen. Der ganze Baum kann seine Blätter verlieren.
Wenn Ihr Kirschbaum rostige Kirschflecken oder nekrotische rostige Flecken aufweist, können Sie ihn leider am besten aus Ihrem Garten entfernen und entsorgen, da es keine wirksame Behandlung gibt. Sie können virenfreie Bäume kaufen, um Ihre Wahrscheinlichkeit zu verringern, in Zukunft mit diesen Viren konfrontiert zu werden.
Empfohlen:
Anbau von frühen Robin-Kirschbäumen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von frühen Robin-Kirschbäumen

Kirschen scheinen zu schmecken, wenn sie vom eigenen Baum kommen, frisch gepflückt und köstlich. Es gibt viele Kirschbäume, die Sie anbauen können, aber einige fallen mehr auf als andere. Der Frühe Rotkehlchen ist einer von ihnen. Erfahren Sie hier mehr über den Anbau von Early Robin-Kirschen
Necrotic Rusty Mottle Symptome: Wie man einen Kirschbaum mit Necrotic Rusty Mottle Virus behandelt

Wenn diese Blätter Ihres Kirschbaums gelb gesprenkelt sind und nekrotische Läsionen aufweisen, können dies nekrotische Rostfleckensymptome sein. Es ist nicht bekannt, was diese Krankheit verursacht, aber sie scheint sich langsam auszubreiten und gibt eine Chance auf Kontrolle, wenn sie früh genug diagnostiziert wird. Erfahren Sie hier mehr
X-Krankheit bei Kirschbäumen: Tipps zur Behandlung der Kirschbaum-X-Krankheit

Es ist nicht sehr verbreitet, aber sobald die X-Krankheit auftritt, ist es leicht übertragbar, schwer auszurotten und kann das Ende vieler Ihrer Kirschbäume (sogar Ihres gesamten Obstgartens) bedeuten. Erfahren Sie hier mehr über die Symptome der X-Krankheit und wie man die Kirschbaum-X-Krankheit behandelt
Kirschbaumprobleme - Was tun bei Kronengallen an Kirschbäumen?

Wenn Ihr Kirschbaum an seinem Stamm oder seinen Wurzeln abnormale Wucherungen aufweist, kann er das Opfer von Kirschbaum-Kronengalle sein. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über den Kronenfall bei Kirschbäumen und was Sie dagegen tun können. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Wild Cherry Tree Information - Umpflanzen von schwarzen Kirschbäumen in Landschaft

Wachsende schwarze Kirschen haben niedrige Äste, die dazu neigen, herunterzuhängen und den Boden zu streifen. Diese wilden Kirschbäume können die heimische Landschaft gut ergänzen. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr zu erfahren