Szechuan-Pfefferpflanzen: Woher kommt der Szechuan-Pfeffer?

Inhaltsverzeichnis:

Szechuan-Pfefferpflanzen: Woher kommt der Szechuan-Pfeffer?
Szechuan-Pfefferpflanzen: Woher kommt der Szechuan-Pfeffer?

Video: Szechuan-Pfefferpflanzen: Woher kommt der Szechuan-Pfeffer?

Video: Szechuan-Pfefferpflanzen: Woher kommt der Szechuan-Pfeffer?
Video: Szechuanpfeffer | Eines meiner außergewöhnlichsten Gehölze und Gewürze! 🌱 2024, April
Anonim

Szechuan-Pfefferpflanzen (Zanthoxylum simulans), manchmal auch als chinesischer Pfeffer bekannt, sind anmutige, sich ausbreitende Bäume, die ausgewachsene Höhen von 4-5 m erreichen. Szechuan-Pfefferpflanzen bieten das ganze Jahr über einen Zierwert, beginnend mit üppigen Blüten im späten Frühling und Frühsommer. Den Blüten folgen Beeren, die sich im Frühherbst leuchtend rot färben. Die knorrigen Zweige, die verzerrte Form und die holzigen Stacheln sorgen den ganzen Winter über für Interesse.

Sind Sie daran interessiert, Ihren eigenen Szechuan-Pfeffer zu züchten? Der Anbau dieser robusten Pflanze ist für Gärtner in den USDA-Klimazonen 6 bis 9 nicht schwierig. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie man Szechuan-Paprika anbaut.

Szechuanpfeffer Info

Woher kommt Szechuan-Paprika? Dieser faszinierende Baum stammt aus der Region Sichuan in China. Szechuan-Pfefferpflanzen sind eigentlich eher mit Zitrusbäumen verwandt als mit bekannten Chilischoten oder Pfefferkörnern. Die Paprikaschoten, die sich zeigen, wenn die Bäume zwei bis drei Jahre alt sind, werden in den Vereinigten Staaten nicht weit verbreitet. Sie sind jedoch ein Grundnahrungsmittel in Asien, wo sie verwendet werden, um einer Vielzahl von Gerichten Würze zu verleihen.

Laut der Enzyklopädie der Kräuter und Gewürze von P. N. Ravindran, der KleineSamenkapseln haben einen einzigartigen Geschmack und ein einzigartiges Aroma, das nicht scharf ist wie bekannte rote oder schwarze Pfefferkörner. Die meisten Köche ziehen es vor, die Schoten zu toasten und zu zerdrücken, bevor sie sie zum Essen geben.

Wie man Szechuan-Pfeffer anbaut

Szechuan-Pfefferpflanzen, die im Allgemeinen im Frühjahr oder Herbst gepflanzt werden, gedeihen in Blumenbeeten oder großen Behältern.

Pflanze Szechuan-Paprikaschoten in fast jede Art von gut durchlässiger Erde. Eine Handvoll Allzweckdünger, der zur Pflanzzeit in die Erde gegeben wird, sorgt für zusätzliche Nährstoffe, die der Pflanze einen guten Start verschaffen.

Szechuan-Pfeffer-Pflanzen vertragen volle Sonne oder Halbschatten, Nachmittagsschatten ist jedoch in heißeren Klimazonen von Vorteil.

Wasser nach Bedarf, um die Erde feucht, aber nicht durchnässt zu h alten. Wasser ist während längerer Trockenperioden wichtig, besonders für Topfpflanzen.

Szechuan-Pfeffer-Pflanzen müssen im Allgemeinen nicht viel geschnitten werden. Schneiden Sie sie, um die Form zu verbessern und totes oder beschädigtes Wachstum zu entfernen, aber achten Sie darauf, kein neues Wachstum zu schneiden, da sich hier neue Paprikaschoten entwickeln.

Szechuan-Pfeffer-Pflanzen sind im Allgemeinen unbeeinflusst von Schädlingen und Krankheiten.

Szechuan-Pfefferpflanzen im Herbst ernten. Legen Sie eine Plane unter den Baum, um die Schoten aufzufangen, und schütteln Sie dann die Äste. Tragen Sie Handschuhe, um Ihre Haut vor den Stacheln zu schützen, wenn Sie mit Szechuan-Pfefferpflanzen arbeiten.

Empfohlen: