Cremnophila-Pflanzenfakten: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Cremnophila-Sukkulenten

Inhaltsverzeichnis:

Cremnophila-Pflanzenfakten: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Cremnophila-Sukkulenten
Cremnophila-Pflanzenfakten: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Cremnophila-Sukkulenten

Video: Cremnophila-Pflanzenfakten: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Cremnophila-Sukkulenten

Video: Cremnophila-Pflanzenfakten: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Cremnophila-Sukkulenten
Video: Meine Erfahrung mit Habichtskraut (Hieracium pilosella) - Psychoaktive Pflanze Rauchen 2024, Kann
Anonim

Die Welt der Sukkulenten ist seltsam und vielfältig. Eine der Gattungen, Cremnophila, wurde oft mit Echeveria und Sedum verwechselt. Was sind Cremnophila-Pflanzen? Ein paar grundlegende Fakten über Cremnophila-Pflanzen helfen dabei, herauszufinden, was diese wunderbaren Sukkulenten sind und wie man sie am besten identifiziert.

Was sind Cremnophila-Pflanzen?

Cremnophila ist eine Gattung von Sukkulenten, die 1905 von Joseph N. Rose, einem amerikanischen Botaniker, vorgeschlagen wurde. Die Gattung ist in Mexiko beheimatet und weist Merkmale auf, die sie einst in die Familie der Sedoideae einordneten. Sie wurde in eine eigene Untergattung verschoben, da sie Merkmale aufweist, die sie auch zu den Echeveria-Sorten zählen. Es gibt eine Art, die für Kakteenliebhaber verfügbar ist.

Cremnophila-Sukkulenten sind hauptsächlich kleine Wüstenpflanzen, die Stiele und Blüten produzieren, die Sedum ähneln. Die Blätter sind in Rosettenform und Textur eng an die von Echeveria angeglichen. Diese Attribute erschwerten die Klassifizierung der Pflanzen, und man hatte das Gefühl, dass der nickende, schmale Blütenstand der Cremnophila sie von den beiden anderen abhebt. In einigen Veröffentlichungen wird sie jedoch immer noch als Sedum cremnophila bezeichnet. Aktuelle DNA-Vergleiche werden wahrscheinlich feststellen, ob dies der Fall istbleibt in seiner eigenen Gattung oder wird sich einer der anderen anschließen.

Cremnophila Pflanzenfakten

Cremnophila nutans ist die bekannte Pflanze dieser Gattung. Der Name kommt vom griechischen „kremnos“, was Klippe bedeutet, und „philos“, was Freund bedeutet. Angeblich bezieht sich dies auf die Angewohnheit der Pflanze, sich mit faserigen Wurzeln und Stängeln an Rissen in Schluchtenwänden in Ost-Zentralmexiko festzuh alten.

Die Pflanzen sind pummelige Rosetten mit verdickten Blättern, die eine bronzegrüne Farbe haben. Die Blätter sind an den Rändern abgerundet, abwechselnd angeordnet und 10 cm lang. Die Blüten ähneln Sedum, haben aber längere Stiele, wobei der gesamte Blütenstand gebogen ist und an der Spitze nickt.

Cremnophila Pflanzenpflege

Dies ist eine ausgezeichnete Zimmerpflanze, aber Gärtner in den USDA-Zonen 10 bis 11 können versuchen, Cremnophila im Freien anzubauen. Die Pflanze stammt aus trockenen, felsigen Regionen und braucht einen gut durchlässigen Boden, vorzugsweise auf der kiesigen Seite.

Es muss selten, aber tief gegossen werden und sollte im Winter, wenn es ruht, die Hälfte des Wassers erh alten.

Diese kleine Sukkulente sollte im Frühjahr mit verdünnter Zimmerpflanzendüngung oder Kakteennahrung gedüngt werden. Schneiden Sie den Blütenstand ab, wenn die Blumen fertig blühen. Die Pflege von Cremnophila-Pflanzen ist einfach und die Bedürfnisse der Sukkulente sind gering, was sie perfekt für neue Gärtner macht.

Empfohlen: