2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Das Purple Emperor Sedum (Sedum ‘Purple Emperor’) ist eine zähe, aber schöne mehrjährige Pflanze, die atemberaubende tiefviolette Blätter und Trauben von winzigen hellrosa Blüten hervorbringt. Es ist eine großartige Wahl für Schnittblumen und Gartenbeete. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man Purple Emperor Fetthenne anbaut.
Purple Emperor Sedum Info
Sedum ‘Purple Emperor’ ist eine Fetthenne-Hybridpflanze, die wegen der auffälligen Farbe ihrer Blätter und Blüten gezüchtet wurde. Es wächst aufrecht mit einer Höhe von 12 bis 15 Zoll (30-38 cm) und breitet sich leicht aus, mit einer Breite von 12 bis 24 Zoll (30-61 cm). Die Blätter sind leicht fleischig und haben eine tiefviolette Farbe, manchmal erscheinen sie fast schwarz.
Im Hochsommer treibt die Pflanze Trauben aus winzigen hellrosa Blüten auf einzelnen Stängeln. Wenn sich die Blüten öffnen und abflachen, bilden sie Blütenköpfe mit einem Durchmesser von 12 bis 15 cm. Sie sind sehr attraktiv für Bestäuber wie Schmetterlinge und Bienen.
Blumen verblassen im Herbst, aber das Laub bleibt und sorgt für Winterinteresse. Altes Laub sollte im Frühjahr weggeschnitten werden, um Platz für neues Wachstum zu schaffen.
Purple Emperor Care
Growing Purple EmperorSedum-Pflanzen ist sehr einfach. Sedums, auch bekannt als Fetthenne, sind bekanntermaßen zähe Pflanzen, die ihren Namen von ihrer Angewohnheit haben, auf kargen Böden zwischen Felsen und Steinen zu wachsen.
Purple Emperor-Pflanzen gedeihen am besten in armen, aber gut durchlässigen, sandigen bis felsigen Böden. Wenn sie auf zu fruchtbarem Boden wachsen, werden sie zu viel Wachstum hervorbringen und schwach und schlaff werden.
Sie mögen volle Sonne und gemäßigtes Wasser. In ihrem ersten Wachstumsjahr sollten sie mehr gegossen werden, um das Wachstum eines starken Wurzelsystems zu fördern.
Diese Pflanzen sehen in Gartenbeeten gut aus, aber sie gedeihen auch gut in Kübeln. Sedum ‘Purple Emperor’-Pflanzen sind winterharte Stauden in den USDA-Zonen 3-9.
Empfohlen:
Is Stringy Stonecrop Invasive – Growing Spreading Stringy Stonecrop Pflanzen
Stringy stonecrop sedum ist eine niedrig wachsende, verfilzende oder hängende Staude mit kleinen, fleischigen Blättern. In milden Klimazonen bleibt der Fetthenne das ganze Jahr über grün. Geiziger Mauerpfeffer eignet sich für den Anbau in den USDA-Pflanzenhärtezonen 4 bis 9. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren
Sedum Spectabile 'Meteor' Fakten - Erfahren Sie, wie man Meteor Stonecrop Pflanzen anbaut
Meteor sedum-Pflanzen sind eine Staude mit fleischigem, graugrünem Laub und langlebigen, sternförmigen Blüten. Sie sehen toll aus in Containern, Beeten, Rabatten, Massenpflanzungen oder Steingärten. Möchten Sie lernen, wie man Meteor-Fetthenne anbaut? Klicken Sie hier für hilfreiche Tipps
Sedum-Pflanzen trennen – wie und wann man Sedum teilt
Das Teilen von Sedumpflanzen ist eine einfache und schnelle Methode, um Ihre Investition zu verdoppeln. Das Teilen von Sedum ist ein einfacher Prozess und erfordert wenig Fachwissen, aber ein paar Tipps und Tricks können helfen, die Erfolgschancen zu erhöhen. Dieser Artikel kann dabei helfen
Pflege von englischen Fetthenne-Pflanzen - wie man englisches Fetthenne-Sedum anbaut
Englische Mauerpfefferpflanzen sind weit verbreitete Baumschulpflanzen und eignen sich hervorragend als Füllstoffe in Behältern und Beeten. Es gibt nur sehr wenige Tricks, wie man englisches Fetthenne-Sedum anbaut, und die Informationen in diesem Artikel werden Ihnen dabei helfen
Pflege von Purple Fountain Grass: Wie man Purple Fountain Grass anbaut
Von allen Ziergräsern ist das lila Brunnengras wahrscheinlich das beliebteste. Das violette oder burgunderfarbene Laub und die weichen, flockigen Blüten setzen im Garten ein mutiges Statement. Erfahren Sie hier mehr