DIY Stroll Garden Ideas: Tipps zum Erstellen japanischer Stroll Gardens

Inhaltsverzeichnis:

DIY Stroll Garden Ideas: Tipps zum Erstellen japanischer Stroll Gardens
DIY Stroll Garden Ideas: Tipps zum Erstellen japanischer Stroll Gardens

Video: DIY Stroll Garden Ideas: Tipps zum Erstellen japanischer Stroll Gardens

Video: DIY Stroll Garden Ideas: Tipps zum Erstellen japanischer Stroll Gardens
Video: Japanese Garden Design (Before and After) 2024, April
Anonim

Nur weil man in einem Garten gemütlich spazieren gehen kann, ist er noch lange kein Spaziergang. Was ist ein Spaziergarten? Japanische Spaziergärten sind Außenbereiche, in denen das Design dem Besucher die Erwartung und langsame Entdeckung von Schönheit ermöglicht. Wenn Sie weitere Informationen über Spaziergärten wünschen, lesen Sie weiter für einige Ideen für Spaziergärten. Außerdem geben wir dir Tipps, wie du deinen eigenen Spaziergarten gest alten kannst.

Was ist ein Spaziergarten?

Wenn ein Spaziergangsgarten einfach ein Garten wäre, durch den man gehen könnte, wäre jeder Garten geeignet. Stattdessen sind japanische Spaziergärten Außenbereiche, die mit einer anderen Absicht gest altet wurden als die meisten Gärten.

Die Japaner bekamen ihre anfänglichen Gartenideen offenbar von den Chinesen, die zwei Arten von Gärten entwickelten, Gärten zur Förderung der spirituellen Entwicklung und Gärten, um Freude zu bereiten. Die Japaner legten zwei ähnliche Arten von Gärten an, die oft als Zen-Gärten und Spaziergärten bezeichnet werden.

Gartenideen für Spaziergänge

Die Idee hinter japanischen Spaziergärten ist es, Räume zu schaffen, in denen Sie beim gemächlichen Gehen auf einem sorgfältig angelegten Pfad Punkte mit schönen und überraschenden Ausblicken entdecken. Neue Perspektivenverstecken sich um Kurven, zwischen Büschen oder Anhöhen, antizipiert und doch jedes Mal ein Genuss.

In Japan beinh alten diese Perspektiven oft Szenen, die an berühmte Gebiete von natürlicher Schönheit erinnern, wie den Berg Fuji, den berühmten Küstenort Amanohashidate oder den Oi-Fluss in der Nähe von Kyoto. Die Orte sind keine miniaturisierten Modelle, die die Details des Originals wiedergeben, sondern Elemente, die dem Betrachter das dortige Gefühl von Schönheit nahebringen.

Zum Beispiel ist das eigentliche Amanohashidate eine schmale, mit Pinien bewachsene Halbinsel in einer weiten Bucht. Um es hervorzuheben, könnten diejenigen, die einen Spaziergangsgarten entwerfen, eine einzige Kiefer enth alten, die auf einem Land gepflanzt ist, das sich in einen Teich erstreckt.

Wie man einen Garten für Spaziergänge macht

Wenn Sie daran interessiert sind, einen Spaziergarten in Ihrem eigenen Hinterhof zu gest alten, ist das zentrale Element der Weg, der sich um ein Merkmal wie einen Teich schlängelt. Im Einklang mit den Ideen für Spaziergänger im Garten sollte jemand, der den Weg entlang geht, das Gefühl haben, dass er oder sie sich auf eine Reise begibt.

Sie können das Erlebnis des Kinderwagens auf verschiedene Weise steuern. Wenn Sie beispielsweise eine leicht begehbare Oberfläche für Ihren Weg auswählen, kann sich eine Person in einem ziemlich kurzen Abstand darauf bewegen. Wenn Sie jedoch möchten, dass sie langsamer werden, um eine bestimmte Perspektive oder ein bestimmtes Element zu schätzen, können Sie kleine Trittsteine verwenden, auf die sich ein Kinderwagen konzentrieren muss, um auf dem Weg zu bleiben.

Denken Sie daran, dass Entdeckung auch ein Schlüsselelement ist. Die Schwerpunkte, die ein Besucher genießen soll, sollten von keinem anderen Punkt vollständig sichtbar sein, sondern als Teil des Spaziergangs erlebbar sein.

Du musst den Berg Fuji (oder ähnlich berühmteSzenen) in Ihrem persönlichen Spaziergangsgarten. Konzentrieren Sie sich bei der Gest altung eines Spaziergartens auf das besondere Element Ihres Gartens, wie eine dramatische Pflanze, einen fernen Ausblick oder eine Skulptur.

In der Tat können Gärtner japanische Spaziergärten um ein einziges Element herum bauen, wie einen Teich, dessen Blick erscheint, dann verschwindet, aber dann in einem anderen Kontext wieder auftaucht, wenn der Spaziergänger den Weg hinuntergeht. Stellen Sie nur sicher, dass für den Betrachter immer nur ein Brennpunkt sichtbar ist.

Empfohlen: