2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Was ist Gartendankbarkeit? Wir leben in schwierigen Zeiten, aber wir finden immer noch viele Gründe, dankbar zu sein. Als Gärtner wissen wir, dass alle Lebewesen miteinander verbunden sind, und wir können Frieden und Trost in der Natur entdecken. Untersuchungen zeigen, dass das Ausdrücken von Dankbarkeit das Glück steigert und Stress abbaut.
Menschen, die Dankbarkeit praktizieren, schlafen besser und haben ein stärkeres Immunsystem. Sie genießen glücklichere Beziehungen und können mehr Freundlichkeit und Mitgefühl ausdrücken.
Garten Dankbarkeit zeigen
Grateful Gardening ist ein einfacher Prozess, der bei regelmäßiger Übung schnell zur zweiten Natur wird.
Übe mindestens dreißig Tage lang dankbares Gärtnern und sieh, was passiert. Hier sind ein paar Gedanken, die Ihnen den Einstieg in die Gartendankbarkeit erleichtern sollen:
- Mach langsamer, atme tief durch und genieße die Natur. Schauen Sie sich um und öffnen Sie Ihre Augen für die Schönheit, die Sie umgibt. Achte darauf, jeden Tag etwas Neues zu bemerken.
- Nimm dir Zeit, dich an die zu erinnern, die vor dir da waren, und denke an all die großartigen Dinge, die sie erreicht haben. Erkenne die wichtige Rolle an, die andere Menschen in deinem Leben gespielt haben.
- Sei beim Einkaufen dankbar für Obst, Gemüse, Müsli und Körner, die aus der Erde kommen, und für die Händeauf dem die Nahrung gewachsen ist, die dich ernährt.
- Übe, anderen Danke zu sagen. Sei aufrichtig.
- Erstelle ein Dankbarkeitstagebuch und notiere jeden Tag mindestens drei oder vier kurze Reflexionen. Sei präzise. Denken Sie an Dinge, die Sie zu jeder Jahreszeit glücklich machen. Wenn das Wetter es zulässt, schreiben Sie im Freien. Die meisten Menschen finden, dass regelmäßiges Tagebuchschreiben nach und nach ihre Sicht auf die Welt verändert.
- Sprich mit deinen Pflanzen. Es mag ein wenig seltsam klingen, aber die Forschung zeigt, dass Pflanzen positiv auf Vibrationen reagieren, einschließlich des Klangs Ihrer Stimme.
Empfohlen:
Im Garten dankbar sein: Gründe für Gartendankbarkeit
Mit dem bevorstehenden Erntedankfest ist es eine gute Zeit, sich auf die Dankbarkeit im Garten zu konzentrieren. Denken Sie an Ihren Garten und was Sie lieben. Erfahren Sie hier mehr
Ist Fischkacke gut für Pflanzen: Wie es gut ist, Pflanzen mit Fischabfällen zu füttern
Die Fütterung von Pflanzen mit Fischabfällen wird seit geraumer Zeit verwendet, aber wie hilft Fischabfälle den Pflanzen beim Wachstum? Dies und mehr erfahren Sie hier
Meine Gurkenhaut ist hart: Gründe, warum Gurkenhaut zu hart ist
Was macht Gurkenschalen zäh? Eine zähe Gurkenhaut ist höchstwahrscheinlich das Ergebnis der Gurkenvielf alt, die angebaut wird. Erfahren Sie hier mehr
Was ist Rasenskalierung – was zu tun ist, wenn Ihr Rasen skaliert aussieht
Rasenskalierung kann auftreten, wenn die Mähwerkhöhe zu niedrig eingestellt ist oder wenn Sie über eine hohe Stelle im Gras fahren. Erfahren Sie hier mehr über dieses Rasenproblem
Botaniker vs. Gärtner – Was ist ein Botaniker und warum ist die Pflanzenwissenschaft wichtig?
Ganz gleich, ob Sie ein Gymnasiast, eine vertriebene Hausfrau oder auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sind, Sie könnten das Gebiet der Botanik in Betracht ziehen. Die Möglichkeiten für Karrieren in der Pflanzenwissenschaft steigen. Um genau zu erfahren, was ein Botaniker ist und was er tut, klicken Sie auf den folgenden Artikel