Oktober im Südosten: Garten-To-Do-Liste für den Süden

Inhaltsverzeichnis:

Oktober im Südosten: Garten-To-Do-Liste für den Süden
Oktober im Südosten: Garten-To-Do-Liste für den Süden

Video: Oktober im Südosten: Garten-To-Do-Liste für den Süden

Video: Oktober im Südosten: Garten-To-Do-Liste für den Süden
Video: Cornwall: Entdeckungsreise an Englands rauer Küste | ARD Reisen 2024, November
Anonim

Viele von uns spüren das Ende des Sommers, während die Jahreszeit uns langsam entgleitet. Einige bekommen noch Hitze im Garten, aber die meisten Sommerkulturen sind mit ihrer Jahresproduktion fertig. Kühle Temperaturen, besonders nachts, sind häufiger und in einigen Gebieten können wir diesen Monat mit Frost rechnen.

Oktober im Südosten ist da und bringt Herbstblüten und neue Aufgaben für uns im Garten. Regionale Gartenaufgaben variieren je nach Ihrem genauen Standort im Südosten.

Oktobergarten-To-do-Liste

Blumengärtner können diese kühlere Jahreszeit nutzen, um Beete mit frühfrühlingsblühenden Blumenzwiebeln zu teilen und aufzuwerten. Ihr gesamtes Beet kann umgestellt und mit dem zusätzlichen Pflanzenmaterial vergrößert werden. Sie können einige in Behältern für Frühlingsausstellungen platzieren, die leicht im Innenbereich und an kahlen Stellen im Freien zu finden sind.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Frühjahrsblüher, die es benötigen, mit k alten Temperaturen versorgt werden. Wenn Ihre Bedingungen im Winter nicht k alt werden, können Sie Krokusse, Tulpen, Narzissen und andere, die die Kälte brauchen, in Ihrem Kühlschrank kühlen. Einige Zwiebeln sind vorgekühlt, sodass Sie sie in Ihr Gartenbeet pflanzen können, egal wie warm es draußen sein wird.

Die beste Auswahl an Blumenzwiebeln ist jetzt verfügbar und wird mit der Pflanzzeit immer weniger, also besorgen Sie sich Anfang dieses Monats neue Blumenzwiebeln.

Außer dem Pflanzen Ihrer Blumenzwiebeln, fügen Sie Samen dieser Blüten der kühlen Jahreszeit hinzu, die jetzt oder im Frühling aufgehen. Sie können weiterhin Petersilie, Dill, Fenchel und Koriander pflanzen, Mitglieder der Kräuterfamilie der kühlen Jahreszeit. Spinat- und Blattsalatsorten können zusammen mit Karotten, Zwiebeln und Radieschen in die Erde kommen.

Pflanzen im Oktober: Eine südliche Gartenaufgabe

  • Kühlere Temperaturen schonen die Bäume, Sträucher und mehrjährigen Blüten, die Sie diesen Monat vielleicht in die Erde pflanzen möchten. Nutzen Sie den Regen der Stürme für sorglose Pflanzungen. Dies ist eine perfekte Zeit für solche Pflanzen, um gute Wurzelsysteme zu entwickeln, bevor im Frühjahr neues Wachstum beginnt. Ggf. nach Pflanzenart düngen. Wasser gut, wenn kein Niederschlag verfügbar ist; Neuanpflanzungen sollten vor dem Winter gut bewässert werden, insbesondere immergrüne Pflanzen.
  • Graben Sie Zwiebeln aus, die den Winter nicht im Boden überleben können, wie Dahlie, Canna, Ingwerlilie, Elefantenohr, Gladiole, Caladium und Bananenpflanze. Bis zum Frühjahr trocken lagern.
  • Süßkartoffeln ernten
  • Ernte alle Tomaten, wenn Frost vorhergesagt wird
  • Machen Sie die Enddüngung Ihres Rasens
  • Entfernen Sie fertige Gemüsepflanzen aus dem Garten und kompostieren Sie diejenigen, die nicht krank sind.
  • Wenn Sie Pflanzen für die kühle Jahreszeit pflanzen, versuchen Sie, sie in einem Bereich des Gartenbeets zu h alten. Sie können den Leerraum ergänzen und über den Winter einziehen lassen. Fügen Sie Dung, Kompost, Grasschnitt und die herunterfallenden Blätter hinzu, die geschreddert werden können.
  • Pflanze eine Zwischenfrucht für den Winter, um mit Nährstoffen zu helfen. Klee ist ein Favorit, da esbehebt Stickstoffprobleme, ebenso wie Hülsenfrüchte und Haarwicke.

Empfohlen: