Engelmann Fichte Infos – Wo wachsen Engelmann Fichten

Inhaltsverzeichnis:

Engelmann Fichte Infos – Wo wachsen Engelmann Fichten
Engelmann Fichte Infos – Wo wachsen Engelmann Fichten

Video: Engelmann Fichte Infos – Wo wachsen Engelmann Fichten

Video: Engelmann Fichte Infos – Wo wachsen Engelmann Fichten
Video: Hans Bibelriether, Erlebte Geschichten 26.5.2013, Teil 2 2024, April
Anonim

Wo wachsen Engelmann-Fichten? Die höchsten und kältesten Waldökosysteme im Westen, die mit langen, k alten Wintern und kurzen, kühlen Sommern – das sind die Gebiete der Engelmann-Fichte (Picea engelmannii). Diese hohen, langlebigen Bäume wachsen auch in niedrigeren Lagen in lokalisierten Frosttaschen entlang der Flussböden. Wenn Sie in einer k alten Zone leben, könnten diese Bäume nur Ihre Nachbarn sein. Lesen Sie weiter für weitere Informationen zur Engelmann-Fichte.

Wo wächst die Engelmann Fichte?

Engelmann-Fichten sind große, schmal pyramidenförmige, immergrüne Bäume, die eine Höhe von über 35 m erreichen können. Sie haben eine graubraune oder rotbraune Rinde, aufsteigende oder horizontale Äste und blaugrüne vierseitige Nadeln.

Hier sind Fakten über das heimische Verbreitungsgebiet der Engelmann-Fichte: Die Bäume wachsen in freier Wildbahn von Zentral-British Columbia und Südwest-Alberta, südlich durch die Cascade Mountains von Washington und Oregon und östlich bis zu den Rocky Mountains. Sie sind winterhart gegenüber den USDA-Pflanzenhärtezonen 2 oder 3.

Engelmann Fichten bevorzugen gut durchlässige Lehmböden, die leicht sauer sind. Die Samen benötigen mindestens 40 Prozent Schatten, um zu keimen, und ausgewachsene Bäume gedeihen auch besser im Schatten.

Engelmann Fichte Verwendung

Engelmann Fichte wird unter anderem zur Holzgewinnung verwendet. Das Holz dieser Fichte istziemlich weich und harzarm. Vieles davon enthält Äste, was es für Zellstoff besser geeignet macht als für hochwertiges Schnittholz. Holz von Engelmann-Fichten wurde jedoch für den Bau, vorgefertigte Holzprodukte und Sperrholz verwendet.

Hast du schon mal eine Engelmann-Fichte als Weihnachtsbaum gehabt? Sie werden häufig für Feiertagsbäume verwendet. An Ort und Stelle belassen, dienen sie auch der Stabilisierung der Vegetation in den Rocky Mountains.

Engelmann Fichte Informationen

Die Fakten über die Langlebigkeit der Engelmann-Fichte sind erstaunlich. Diese Bäume sind äußerst langlebig und wachsen über Hunderte von Jahren stetig weiter. Dominierende Fichten werden oft bis zu 450 Jahre alt und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Engelmann-Fichte 600 oder sogar 800 Jahre alt wird!

Man könnte meinen, dass die hoch aufragenden Bäume der Engelmann-Fichte tief verwurzelt sind, aber das ist nicht der Fall. Ihre Wurzelsysteme sind flach, was die Bäume anfällig für Stürze bei starkem Wind macht. Das Risiko steigt, wenn der Bestand durch Fällen von Bäumen erschlossen wird.

Bäume, die im Wind umstürzen, können vom Fichtenbohrer befallen werden, was auch bei lebenden Bäumen zu einem Bohrerbefall führen kann. Das Knospenholz der westlichen Fichte ist ein weiterer Schädling, der diese Bäume befällt.

Empfohlen: