Kakibäume in Behältern - Können Sie Kakis in einem Topf anbauen?

Inhaltsverzeichnis:

Kakibäume in Behältern - Können Sie Kakis in einem Topf anbauen?
Kakibäume in Behältern - Können Sie Kakis in einem Topf anbauen?

Video: Kakibäume in Behältern - Können Sie Kakis in einem Topf anbauen?

Video: Kakibäume in Behältern - Können Sie Kakis in einem Topf anbauen?
Video: Kaki aus dem eigenen Garten | Subtropische Früchte im Winter ernten 2024, März
Anonim

Hat Ihr Garten Lehmboden? Eisk alte Winter? Sehr wenig Platz? Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Ja“beantwortet haben, scheint das Pflanzen eines heimischen Obstgartens eine Herausforderung zu sein. Aber es ist durchaus möglich, wenn Sie Obstbäume in Containern anbauen.

Container-Anbau funktioniert mit vielen Arten von Obstbäumen, einschließlich Persimonenbäumen. Und das Pflanzen von Kakibäumen in Töpfen kann viele Probleme lösen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man einen Kakibaum in einem Topf auf der Terrasse züchtet.

Kakis in Töpfen anbauen

Kakis in Töpfen anzubauen ist eine hervorragende Möglichkeit, Probleme mit schlechtem Boden oder k altem Klima zu vermeiden. Sie können die Art des Bodens, in den Ihr Kakibaum gepflanzt wird, vollständig kontrollieren und bei Bedarf den Standort ändern. Außerdem sind kleine Gärten kein Problem. Eine Kaki im Topf ist auf sehr wenig Platz glücklich: Eine Ecke der Veranda oder Terrasse ist bei ausreichender Sonneneinstrahlung in Ordnung.

Wenn Sie Kakibäume pflanzen, ist die erste Entscheidung, welche Kakisorte Sie wählen, amerikanisch oder orientalisch. Während amerikanische Persimonenbäume dekorativ sein können, sind die Früchte von schlechter Qualität und können ungenießbar sein. Orientalische Kakis, wie der beliebte Fuyu-Kakibaum, bringen hervorragende Früchte hervor. DafürAus diesem Grund entscheiden sich die meisten Gärtner dafür, Fuyu-Kakis in Behältern anzubauen.

Kakibäume eintopfen

Wenn Sie sich entscheiden, Kakibäume in Behältern anzubauen, ist die Größe des Topfes wichtig. Der Behälter sollte groß genug sein, um das vorhandene Wurzelsystem des Baums aufzunehmen, und Platz für das Wachstum der Wurzeln lassen. Achten Sie beim Pflanzen von Kakibäumen jedoch darauf, dass die Töpfe eine handliche Größe haben, damit Sie die eingetopften Bäume bewegen können.

Im Sommer möchten Sie vielleicht den Standort eines Baums verschieben, wenn sich die Sonneneinstrahlung ändert. Für eine optimale Fruchtbildung müssen die Bäume an vollsonnigen Standorten stehen. Wenn es in Ihrer Gegend jedoch heiße Sommer gibt, bringen Sie die eingetopften Kakis an einen Ort, wo sie am Nachmittag etwas Schatten bekommen.

Im Winter kann es notwendig sein, die Kübelbäume in einem ungeheizten Keller oder einer Garage zu überwintern. Wenn dies der Fall ist, bringen Sie die Bäume nicht wieder nach draußen, bis alle Frostgefahr vorüber ist. Bringen Sie die Behälter dann an einen sonnigen Ort, der vor starken Winden geschützt ist.

Kakibäume im Topf pflegen

Kakis im Topf haben die gleichen Kulturansprüche wie die im Boden gewachsenen. Sie brauchen einen sonnigen Standort und einen guten Boden. Wenn Sie Persimonen in Töpfen anbauen, müssen Sie sicher sein, dass der Baum eine ausgezeichnete Drainage hat. Der Topf sollte mehr als ein paar Abflusslöcher haben und der Boden sollte lehmig und gut durchlässig sein.

Boden in einem Behälter hält nicht ewig. Wenn Kakibäume in Containern angebaut werden, müssen sie alle zwei oder drei Jahre mit frischer Erde umgetopft werden. Sie verlangen auchWasser. Warte, bis sich die Erde im Behälter trocken anfühlt, bevor du Wasser hinzufügst. Dies hilft dem Baum, Wurzelfäule und andere wurzelbezogene Probleme zu vermeiden.

Wie wäre es mit dem Beschneiden von Kakibäumen? Obstbäume in Töpfen müssen von Zeit zu Zeit beschnitten werden. Zu den Problemen, die beim Beschneiden von Kakibäumen in Töpfen angegangen werden müssen, gehören das Entfernen ungesunder Stängel und das Beschneiden schwacher Äste.

Empfohlen: