Wie man Topftulpen über den Winter pflegt

Inhaltsverzeichnis:

Wie man Topftulpen über den Winter pflegt
Wie man Topftulpen über den Winter pflegt
Anonim

Container sind nicht nur für Stauden und Einjährige. Blumenzwiebeln, insbesondere Tulpenzwiebeln, können einen spektakulären Mittelpunkt in Ihrem Frühlingsgarten bilden, aber irgendwann wird das Wetter kälter und Sie müssen entscheiden, was Sie mit Tulpenzwiebeln in Behältern tun sollen. Das Überwintern Ihrer Tulpenzwiebeln in Containern ist eine Option, die Sie haben, und hier ist, wie Sie dies erfolgreich tun können.

Tulpenzwiebeln pflanzen, um den Winter zu überleben

Wenn Sie von vornherein planen, Ihre Tulpenzwiebeln im Winter in ihrem Behälter zu lassen, können Sie beim Pflanzen der Tulpenzwiebeln in Behältern Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sie den Winter überstehen.

Entwässerung ist besonders wichtig – Im Winter ist es eher das Eis als die Kälte selbst, was winterharte Pflanzen und Blumenzwiebeln tötet. Stellen Sie sicher, dass die Entwässerung im Behälter hervorragend ist und dass Wasser vom schmelzenden Schnee oder von der routinemäßigen Bewässerung nicht im Behälter eingeschlossen wird und gefriert, um Ihre Tulpenzwiebeln über den Winter am Leben zu erh alten.

Gut düngen – Während Ihre Tulpen im Frühling wachsen und blühen, speichern sie Energie, um den Winter zu überstehen. Je mehr Energie Sie ihnen beim Speichern helfen können, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie überleben. In Behältern, dieZwiebeln haben nicht so viel Gelegenheit, Nährstoffe zu suchen. Sie werden ihre einzige Quelle sein, um sicherzustellen, dass sie genug haben.

Tulpenzwiebeln in Behältern lagern

Wenn Sie in einer Zone leben, in der Tulpenzwiebeln nicht drinnen gekühlt werden müssen, müssen Sie Ihre Tulpenzwiebelbehälter lagern. Wenn Sie in Zone 6 leben, müssen Sie Ihre Tulpenzwiebelbehälter in einen geschützten Bereich bringen, z. B. in die Nähe des Fundaments Ihres Hauses. Wenn Sie in Zone 5 wohnen, müssen Sie Ihren Tulpenzwiebelbehälter an einem kühlen Ort außerhalb der Witterung lagern, z. B. in einer Garage oder einem Keller.

Auch wenn Sie sich in Zone 6 befinden, sollten Sie erwägen, Ihre Tulpenzwiebelbehälter in der Garage oder im Keller zu lagern, um zu verhindern, dass schlechte Drainage und Eis Ihre Tulpenzwiebeln töten.

Pflege von Tulpenzwiebeln im Winter

Tulpenzwiebeln brauchen zwar im Winter nicht viel Wasser, aber etwas Feuchtigkeit. Wenn Ihre Tulpenzwiebeln an einem Ort gelagert werden, an dem sie beschneit werden (und dann durch Schneeschmelze bewässert werden) oder es im Winter zu wenig Niederschlag gegeben hat, müssen Sie Ihre Tulpenzwiebeln gelegentlich in Behältern gießen. Wenn Sie Wasser bereitstellen müssen, gießen Sie den Behälter etwa einmal im Monat.

Im Winter müssen Tulpenzwiebeln nicht gedüngt werden. Warten Sie mit dem Düngen bis zum Frühjahr, wenn Sie den Behälter wieder nach draußen stellen, damit die Tulpen wachsen können.

Empfohlen: