2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Zimtfarne sind große, stattliche Schönheiten, die wild in Sümpfen und an feuchten Berghängen im Osten Nordamerikas wachsen. Sie erreichen Höhen von 4 Fuß (1 m) oder mehr mit zwei Arten von Wedeln, die deutlich unterschiedliche Farben und Texturen haben. Dieser attraktive und interessante Farn ist eine Bereicherung für jede schattige Landschaft. Lesen Sie weiter für weitere Informationen über Zimtfarnpflanzen und erfahren Sie, wie man einen Zimtfarn im Garten anbaut.
Zimtfarn Pflanze Info
Zimtfarne (Osmundastrum cinnamomeum) produzieren zwei deutlich unterschiedliche Wedelarten. In der Mitte der Pflanze wachsen fruchtbare, federartige, zimtfarbene Wedel, die dem Namen der Pflanze weichen. Sie sind von größeren, grünen, sterilen Wedeln umgeben. Der Kontrast zwischen den beiden ergibt eine ansprechende, mehrdimensionale Pflanze.
Zimtfarne haben kurze kriechende Rhizome, die in zwei oder mehr Pflanzen geteilt werden können. Schneiden Sie die dichten, faserigen Rhizome zwischen den Kronen mit einem scharfen Messer oder einer Bügelsäge auseinander. Schneiden Sie beschädigte oder verwelkte Wedel zurück und entfernen Sie jeden dritten Wedel von den Teilungen, damit sich die Pflanze leichter vom Verlust des Wurzelgewebes erholen kann. Pflanzen Sie die Teilungen sofort wieder ein und gießen Sie kräftig.
Die Pflege von Zimtfarn hängt davon ab, der Pflanze viel Wasser zu geben. Ihr heimischer Lebensraum liegt in Flussbetten, Küstengebieten und Sumpfgebieten und ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Texas und Florida bis nach Neufundland. Sie können sich leicht an die Gartenbedingungen anpassen, aber nur, wenn sie feucht geh alten werden. Wie und wann man Zimtfarne im Garten pflanzt, ist auch ein wichtiger Teil der Zimtfarnpflege.
Wann man Zimtfarne pflanzt
Zimtfarne sollten Sie im Frühjahr nach dem letzten zu erwartenden Frost der Saison pflanzen. Der Abstand hängt von ihrer Verwendung im Garten ab. Um Bachufern und sumpfigen Gebieten einen tropischen Reiz zu verleihen, pflanzen Sie sie in Abständen von 2 m.
Pflanzen Sie sie im Garten in einem Abstand von 61 cm, um eine Kulisse für Frühlings- und Sommerblumen und Wildblumen zu schaffen. Zimtfarne sind hervorragende Solitärpflanzen oder Akzente, wenn sie am Fuß eines Baumes gepflanzt werden.
Wie man einen Zimtfarn züchtet
Wachsende Zimtfarne im Garten können der Gegend ein einzigartiges Interesse verleihen. Für beste Ergebnisse gedeihen Zimtfarne in tiefem Schatten oder gefiltertem Sonnenlicht. Sie vertragen mehr Sonne, wenn sie in feuchter Erde wachsen.
H alte die Erde rund um die Farne immer feucht. Um ständiges Gießen zu vermeiden, pflanzen Sie sie in feuchten oder sumpfigen Gebieten.
Obwohl sich Zimtfarne an eine Vielzahl von Bodentypen anpassen, ist der Anbau von Zimtfarnen in einem feuchten Boden, der reich an organischer Substanz ist, am einfachsten. Vor dem Pflanzen reichlich Kompost in sandige oder lehmige Böden einarbeiten.
Empfohlen:
Wie reinigen Farne die Luft: Wachsende Farne für die Luftreinigung im Haus
Reinigen Zimmerfarne Ihr Zuhause? Eine Studie der NASA dokumentierte die Fähigkeit von Zimmerpflanzen, eine Vielzahl von schädlichen Luftschadstoffen zu entfernen, die häufig in Innenräumen vorkommen. Und es stellte sich heraus, dass Farne einige der besten Pflanzen waren, um Schadstoffe in Innenräumen zu entfernen. Erfahren Sie hier mehr
Auswahl und Pflege von Glühbirnen für Zone 7 – Was sind die besten Glühbirnen für Zone 7?
Zone 7 ist eine relativ milde Region, aber die Temperaturen können gelegentlich auf 0 Grad F (18 C) ansteigen, ein Wert, der einige Glühbirnen beschädigen kann. Einige Vorschläge zu geeigneten Blumenarten sowie Tipps zur Pflege von Zwiebeln der Zone 7 können hilfreich sein. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Pflege von Phalaenopsis-Orchideen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Phal-Orchideen nach der Blüte
Sobald die Blüte beendet ist, konzentriert sich die Pflege der Phal-Orchideen auf die Pflanzengesundheit. Eine gute Phal-Orchideenpflege nach der Blüte bereitet die Pflanze auf zukünftige Blüten und die Entwicklung neuer Blätter vor. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Pflege von Phalaenopsis-Orchideen nach der Blüte
Pflege von Sämlingen - Erfahren Sie mehr über die Pflege von Sämlingen nach dem Keimen
Die Pflege von Sämlingen, die einmal gekeimt sind, bedeutet mehr, als ihnen nur Wasser zu geben. Gesunde, robuste Pflanzen produzieren schneller mit höheren Erträgen, was für den Gärtner eine Gewinnsituation ist. Ein paar Tipps zur Pflege von Setzlingen finden Sie hier
Düngung von Zitrusbäumen - Best Practices für die Düngung von Zitrusfrüchten - Know-how für die Gartenarbeit
Zitrusbäume brauchen wie alle Pflanzen Nährstoffe zum Wachsen. Zu lernen, wie man einen Zitrusfruchtbaum richtig düngt, kann den Unterschied zwischen einer Rekordernte von Früchten oder gar keiner ausmachen. Lesen Sie hier, um weitere Informationen zu erh alten