2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Birnbäume sind eine großartige Ergänzung für einen Garten oder eine Landschaft. Birnen sind jedoch empfindlich und zu viel oder zu wenig Wasser kann zu Gelbfärbung oder heruntergefallenen Blättern und minderwertigen Früchten führen. Lesen Sie weiter, um mehr über das Gießen von Birnenbäumen und die Häufigkeit des Gießens von Birnen zu erfahren.
Birnbaumbewässerung
Bei der Bestimmung des Bewässerungsbedarfs von Birnbäumen ist vor allem das Alter des Baumes zu berücksichtigen.
Wenn Ihr Baum neu gepflanzt oder weniger als ein paar Jahre alt ist, sind seine Wurzeln wahrscheinlich nicht sehr gut über den Wurzelballen hinaus etabliert, den er in seinem ursprünglichen Behälter gebildet hat. Das bedeutet, dass der Baum nahe am Stamm und häufig gegossen werden sollte, zwei- oder möglicherweise sogar dreimal pro Woche, wenn es nicht regnet.
Wenn ein Baum jedoch heranreift, breiten sich seine Wurzeln aus. Wenn Ihr Baum mehrere Jahre an derselben Stelle gewachsen ist, haben sich seine Wurzeln bis knapp über die Tropflinie oder den Rand des Blätterdachs hinaus ausgedehnt, wo Regenwasser auf natürliche Weise von den Blättern abtropft, um in den Boden einzudringen. Gießen Sie Ihren ausgewachsenen Baum seltener und um die Tropflinie herum.
Denken Sie an die Art des Bodens, in den Ihr Baum gepflanzt wurde. Schwere Lehmböden h alten Wasser gut und erfordern weniger häufiges Gießen, während sandige Böden abfließenleicht und müssen häufiger gegossen werden. Lassen Sie Wasser niemals länger als 24 Stunden um Ihren Baum stehen, da dies zu Wurzelfäule führen kann. Wenn Sie schweren Lehmboden haben, der langsam abfließt, müssen Sie Ihre Bewässerung möglicherweise auf mehrere Sitzungen aufteilen, um zu verhindern, dass sich das Wasser sammelt.
Wie viel Wasser brauchen Birnbäume?
Neu gepflanzte Bäume benötigen etwa 3,7 Liter Wasser pro Woche, sei es durch die Bewässerung der Birnbäume, Regen oder eine Kombination aus beidem. Sie können ein Gefühl dafür bekommen, ob Sie gießen müssen, indem Sie die Erde 6 Zoll (15 cm) vom Stamm entfernt und 6-10 Zoll (15-25 cm) tief berühren. Wenn die Erde feucht ist, muss der Baum nicht gegossen werden.
Unabhängig von seinem Alter wachsen die Wurzeln eines Birnbaums normalerweise nicht tiefer als 60 cm unter der Erde. Diese Arten von Wurzeln profitieren von seltenen, aber tiefen Bewässerungen, was bedeutet, dass der Boden bis zu einer Tiefe von 60 cm (24 Zoll) befeuchtet wird.
Empfohlen:
Kann ein Pothos im Wasser leben: Pothos im Wasser anbauen vs. Boden
Kann ein Pothos im Wasser leben? Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie man Pothos nur in Wasser anbaut
Dürretolerante Stauden – Stauden, die nicht viel Wasser brauchen
Dürretolerante Stauden können mit wenig Wasser auskommen, außer dem, was Mutter Natur zur Verfügung stellt, und viele sind einheimische Pflanzen. Lernen Sie sie hier kennen
Überwässerte Kaktuspflanzen - Erfahren Sie mehr über Kaktuspflanzen mit zu viel Wasser
Kakteen sollten einige der am einfachsten zu züchtenden Pflanzen sein. Leider ist es schwer zu akzeptieren, wie wenig Pflege sie wirklich brauchen, und viele Kakteenbesitzer töten sie versehentlich aus Freundlichkeit, indem sie sie zu viel gießen. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Topfpflanzen überwässern - Was tun bei Kübelpflanzen mit zu viel Wasser?
Überwässerung in Topfpflanzen ist von größter Bedeutung, da sie sich in einem in Gefangenschaft geh altenen Lebensraum befinden. In diesem Artikel finden Sie einige Tipps und Tricks, mit denen Sie das Überwässern von Kübelpflanzen für gesundes, unkompliziertes Grün vermeiden und wie Sie überwässerte Pflanzen behandeln können
Anzeichen von Pflanzen, die von zu viel Wasser betroffen sind - Know-How aus dem Gartenbau
Während die meisten Menschen wissen, dass zu wenig Wasser eine Pflanze töten kann, sind sie überrascht herauszufinden, dass zu viel Wasser für eine Pflanze sie auch töten kann. Lies diesen Artikel, um die Anzeichen einer überwässerten Pflanze zu erfahren