Ist Kupfer sicher für Pflanzen - Informationen zu Pestiziden und Fungiziden auf Kupferbasis

Inhaltsverzeichnis:

Ist Kupfer sicher für Pflanzen - Informationen zu Pestiziden und Fungiziden auf Kupferbasis
Ist Kupfer sicher für Pflanzen - Informationen zu Pestiziden und Fungiziden auf Kupferbasis

Video: Ist Kupfer sicher für Pflanzen - Informationen zu Pestiziden und Fungiziden auf Kupferbasis

Video: Ist Kupfer sicher für Pflanzen - Informationen zu Pestiziden und Fungiziden auf Kupferbasis
Video: Elfenbeinküste: Pestizide und die Folgen | ARTE Reportage 2024, April
Anonim

Die meisten seriösen Gärtner wissen, was Kupferverbindungen als Fungizid und Bakterizid für Pflanzen tun können, aber wie wäre es mit der Verwendung von Kupfer zur Schneckenbekämpfung? Die Verwendung von Pestiziden auf Kupferbasis bietet eine sichere, ungiftige Möglichkeit, weiche, schleimige Schädlinge zu bekämpfen, die sich durch Ihr Gemüsebeet fressen und beträchtliche Blattschäden an Zierpflanzen verursachen können.

Bio- und nachh altige Gärtner wissen, dass die Verwendung von Kupfer in der Gartenarbeit Schnecken und Schnecken abwehrt, ohne schädliche Chemikalien in die Landschaft einzubringen. Es gibt einfache Kupferbarrieren zu kaufen oder Sie können eine topische Anwendung der Bordeaux-Mischung versuchen, um diese fressenden Schädlinge aufzuh alten.

Verwendung von Kupfer in der Gartenarbeit

Kupferverbindungen sind interessante Substanzen, die Ionen freisetzen, die für einige Pilze und Bakterien giftig sind, weil sie Proteine im Pflanzengewebe zerstören. Das mag nach einer schlechten Sache klingen, und es ist in der Tat in hohen Konzentrationen vorhanden, aber bei sorgfältiger Anwendung und Handhabung kann Kupfer ein wirksames Mittel gegen Fäulnis, Pilzprobleme und bakterielle Erkrankungen sein.

In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde eher zufällig entdeckt, dass eine Mischung aus Kupfersulfat und Kalk einWirksamer Abwehrstoff gegen Falschen Mehltau an Weinreben. Kupfersulfat löst sich leicht in Wasser und in Kombination mit Kalk, der das Kupfer stabilisiert, kann es sicher bei Pflanzen angewendet werden, die wenig Angst vor Gewebeverletzungen haben.

Neue Formeln, die Kupfer als Fungizid verwenden, verwenden eine Form, die weniger löslich und fixiert ist, was noch weniger Schäden an Ihren Pflanzen verursacht. In ähnlicher Weise entdeckte Trial and Error, dass kupferbasierte Pestizide eine gewisse Kontrolle über Nacktschnecken und Schnecken hatten. Es wird angenommen, dass der Kontakt mit Kupfer mit dem Schleim des Insekts reagiert, was einem elektrischen Schlag ähnelt und das Nervensystem stört.

Ist Kupfer sicher für Pflanzen? Physische Kupferbarrieren stellen keine nennenswerten Gefahren für Ihren Garten dar, aber bei der Verwendung einer gesprühten Kupferformel ist Vorsicht geboten.

Kupferformen zur Schneckenbekämpfung

Die am einfachsten zu verwendenden Formen sind Kupferbarrieren. Das sind physische Abschirmungen oder Folien aus Kupfer, die Sie vertikal um die zu schützende Fläche herum aufstellen. Diese können nur ein schneckenfreies Beet oder einen Pflanzkasten schützen, einschließlich Eier.

Um sicherzustellen, dass der Bereich keine eingezäunten Schnecken oder Nacktschnecken hat, decken Sie ihn mit schwarzem Plastik ab und lassen Sie die Sonnenenergie alle unerwünschten Schädlinge „herauskochen“. Achte darauf, alle Pflanzen zu entfernen, bevor du diese Behandlung anwendest.

Eine andere Form von Kupfer, die gegen diese fressenden Eindringlinge verwendet werden kann, ist die Bordeaux-Mischung. Dies ist eine Mischung aus Kupfersulfat und Kalk, die auf holzige Stängel und Stämme von Pflanzen gebürstet werden kann, um bis zu einem Jahr lang Schutz zu bieten. Gehen Sie beim Auftragen vorsichtig vor und folgen Sie dem Mischen und AuftragenAnleitung.

Verwendung kupferbasierter Pestizide

Kupferbarrieren gibt es in verschiedenen Formen. Kupferband oder -folie wird um Koffer, Kisten und Container herum angebracht. Heften Sie es vertikal um den einzudämmenden Bereich herum. Kupfergitter sollten ein paar Zoll 5 cm unter der Erde angebracht werden, um zu verhindern, dass sich Schnecken unter dem Gitter eingraben. Kaufen Sie einen Bildschirm, der mindestens 10 cm breit ist.

Um Baum- und große Strauchstämme zu binden, wickeln Sie die Folie oder das Klebeband um den Stamm und lassen Sie an jedem Ende einige Zoll (8 cm) frei. Befestigen Sie ihn mit einer Klammer und ziehen Sie ihn mehrmals im Jahr fest, damit der Stamm wachsen kann und der Stamm dennoch vom Kupfer bedeckt bleibt. Verwenden Sie eine Essiglösung, um angelaufene oder verschmutzte Kupferbarrieren zu reinigen und ihre anh altende Wirksamkeit sicherzustellen.

Die Wahl dieser Art von Barrieren ermöglicht eine lang anh altende Kontrolle, ungiftige Sicherheit und verhindert Gewebeschäden an Pflanzen durch unangemessene Anwendung flüssiger Formeln.

Um eine Bordeaux-Lösung sicher zu verwenden, wählen Sie eine, die bereits gemischt ist, und tragen Sie die Behandlung mit einem Pinsel auf die holzigen Stängel der Pflanzen auf, 4 bis 6 Zoll (10-15 cm) über der Bodenlinie. Wenn Sie der Mischung weiße Latexfarbe hinzufügen, haftet sie länger und hält länger.

Kupferlösungen könnten die Antwort sein, die Sie für eine gute Bekämpfung von Schnecken und Schnecken suchen.

Empfohlen: