2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Sukkulenten sind pflegeleicht, attraktiv und aromatisch. Dies ist beim kubanischen Oregano der Fall. Was ist kubanischer Oregano? Es ist eine Sukkulente in der Familie der Lamiaceae, auch bekannt als spanischer Thymian, indischer Borretsch und mexikanische Minze. Es ist kein echter Oregano in der Familie Origanum, hat aber einen für echte Oreganos charakteristischen Duft. Es gibt zahlreiche kulinarische und traditionelle kubanische Oregano-Anwendungen. Sobald Sie wissen, wie man kubanischen Oregano anbaut, probieren Sie diese lebhafte kleine Pflanze in Containern, einem gut durchlässigen, teilweise sonnigen Bereich des Gartens oder in hängenden Körben.
Was ist kubanischer Oregano?
Plectranthus amboinicus ist eine mehrjährige Sukkulente mit aromatischem Laub. Sie wird oft als Zimmerpflanze angebaut, kann aber in Regionen mit warmer Jahreszeit oder im Sommer im Freien gedeihen. Blätter enth alten scharfe Öle, die zum Kochen genutzt werden können.
Der Geschmack von kubanischem Oregano soll viel stärker sein als griechischer Oregano, das am häufigsten verwendete Kraut zum Würzen von Pizzen und anderen mediterranen Gerichten. Das Ernten von kubanischem Oregano und seine Verwendung in Rezepten kann einen ähnlichen Geschmack wie traditioneller Oregano liefern, sollte aber in moderateren Mengen verwendet werden, um ein Überwürzen des Gerichts zu vermeiden.
kubanischer Oregano ist Mitglied vondie Familie der Lippenblütler oder Taubnessel. Als solches hat es charakteristische dicke, flauschige Blätter mit einem starken angenehmen Geruch. Die Blätter sind graugrün und fein behaart und an den Rändern sägezahnig. Blüten werden in Rispen getragen und können weiß, rosa oder lavendelfarben sein.
Pflanzen werden zwischen 12 und 18 Zoll (30,5 und 45 cm.) groß und können eine hängende Wuchsform entwickeln, was sie in Ampeln attraktiv macht. Als Bodenpflanze breitet sie sich zu einem kleinen Erdhügel aus. Die Anbauanforderungen für kubanischen Oregano sind etwas anders als für herkömmliche Oreganos, da sie in voller Sonne brennen und in leichtem Schatten besser abschneiden.
Wie man kubanischen Oregano anbaut
Wählen Sie für diese kleine Pflanze einen Standort mit gut durchlässigem, kiesigem Boden in teilweiser Sonne. Es ist frostempfindlich, gedeiht aber das ganze Jahr über gut in tropischen bis halbtropischen Gebieten. Züchte die Pflanze in gemäßigten Regionen in einem Behälter und bringe sie im Herbst ins Haus.
kubanischer Oregano wächst hauptsächlich im Frühling und Sommer und bevorzugt heiße, trockene Bedingungen. Das heißt aber nicht, dass es kein Wasser braucht. Die Pflanze muss regelmäßig bewässert werden, kann aber dauerhaft nasse Wurzeln nicht überleben, was eine Drainage besonders wichtig macht.
Pflanzen in Behältern anzubauen, erleichtert es, den Anforderungen des kubanischen Oregano gerecht zu werden, indem es bewegt wird, wenn die saisonale Sonne in bestimmten Bereichen des Gartens heißer wird. Etwas Mittagsschatten ist erforderlich, um zu verhindern, dass Blätter verbrennen und ihr Aussehen ruinieren.
Verwendung von kubanischem Oregano
Kubanische Oreganoblätter können wie normale Oreganos verwendet werden. Ernten von kubanischen Oregano-Blättern fürtraditionelle medizinische Zwecke lassen sich Jahrhunderte zurückverfolgen. Es war nützlich bei der Behandlung von Infektionen der Atemwege und des Rachens sowie bei Rheuma, Verstopfung, Blähungen und als Hilfsmittel zur Stimulierung der Laktation.
Moderne Anwendungen verwenden es als Ersatz für mediterrane Oreganos, entweder getrocknet oder frisch. Die Blätter können getrocknet und zerkleinert werden, um sie zu Fleischgerichten hinzuzufügen. Frische Blätter werden in kleinen Mengen in Suppen und Eintöpfen sowie zum Füllen von Geflügel und anderem Fleisch verwendet. Seien Sie vorsichtig, da die Pflanze sehr stark aromatisiert ist und andere Gewürze überwältigen kann.
Diese kleine Pflanze hat attraktive Blätter, die Blüten ziehen Bestäuber an und ihre Verwendung in der Küche fügt Ihrem kulinarischen Können ein weiteres Werkzeug hinzu.
Empfohlen:
Was ist giftig für Schweine – Erfahren Sie mehr über Pflanzen, die für Schweine giftig sind

Wenn Sie zufällig ein Hausschwein haben oder Schweine als Nutztiere züchten, gehen Sie nicht davon aus, dass die gleiche Giftpflanzenliste gilt. Was ist giftig für Schweine? Pflanzen, die für Schweine schädlich sind, töten sie nicht immer. Klicken Sie hier für eine Liste von Pflanzen, die für Schweine giftig sind und solche, die Schweine krank machen
Blushingstar-Pfirsichfrucht: Erfahren Sie mehr über die Anbauanforderungen für Blushingstar-Pfirsiche

Blushingstar-Pfirsiche sind eines der klassischen Beispiele für weißfleischiges Steinobst. Die Bäume sind ziemlich anspruchslos und können in nur 2 bis 3 Jahren produzieren. Einige Tipps zum Anbau von Blushingstar-Bäumen werden Sie auf den Weg bringen, diese herausragende Frucht zu genießen. Erfahren Sie hier mehr
Was sind Northern Spy Äpfel - Erfahren Sie mehr über die Anbauanforderungen von Northern Spy

Der Anbau von Northern Spy-Äpfeln ist eine gute Wahl für alle, die eine klassische Sorte wollen, die winterhart ist und die ganze k alte Jahreszeit über Früchte liefert. Wenn Sie einen wohlgerundeten Apfel mögen, der viele Verwendungsmöglichkeiten hat, ziehen Sie in Betracht, einen Northern Spy-Baum in Ihren Garten zu stellen. Erfahren Sie hier mehr
Was ist griechischer Oregano: Erfahren Sie mehr über den Anbau griechischer Oregano-Kräuter

Einer meiner Favoriten im Kräutergarten ist griechischer Oregano, auch bekannt als europäischer oder türkischer Oregano. Also, was ist griechischer Oregano? Klicken Sie hier, um mehr über die Verwendung von griechischem Oregano, den Anbau von griechischem Oregano und andere Informationen über griechischen Oregano zu erfahren
Was ist syrischer Oregano - Erfahren Sie mehr über die Verwendung und Pflege von syrischem Oregano

Der Anbau von syrischem Oregano verleiht Ihrem Garten Höhe und visuelle Attraktivität, gibt Ihnen aber auch ein neues und schmackhaftes Kraut zum Probieren. Mit einem ähnlichen Geschmack wie der häufigere griechische Oregano ist diese Sorte des Krauts viel größer und intensiver im Geschmack. Erfahren Sie hier mehr