Gurkenfruchttropfen: Gründe dafür, dass Gurken von der Pflanze fallen

Inhaltsverzeichnis:

Gurkenfruchttropfen: Gründe dafür, dass Gurken von der Pflanze fallen
Gurkenfruchttropfen: Gründe dafür, dass Gurken von der Pflanze fallen

Video: Gurkenfruchttropfen: Gründe dafür, dass Gurken von der Pflanze fallen

Video: Gurkenfruchttropfen: Gründe dafür, dass Gurken von der Pflanze fallen
Video: Warum Gurken gelb werden, vertrocknen und abfallen - Gründe und Lösungen um eure Gurken zu retten. 2024, November
Anonim

Gurken, die schrumpfen und von den Reben fallen, sind eine Frustration für Gärtner. Warum sehen wir mehr denn je Gurken vom Strauch fallen? Lesen Sie weiter, um die Antworten für Gurkenfruchttropfen zu finden.

Warum fallen Gurken weg?

Wie die meisten Pflanzen hat eine Gurke ein Ziel: sich zu vermehren. Für eine Gurke bedeutet das, Samen zu machen. Eine Gurkenpflanze lässt Früchte fallen, die nicht viele Samen haben, weil sie viel Energie aufwenden muss, um eine Gurke bis zur Reife heranzuziehen. Das Belassen der Frucht ist keine effiziente Energienutzung, wenn die Frucht wahrscheinlich nicht viele Nachkommen hervorbringen wird.

Wenn sich keine Samen bilden, verformt sich die Frucht und verformt sich. Wenn Sie die Frucht der Länge nach halbieren, können Sie besser verstehen, was vor sich geht. Die Kurven und schmalen Bereiche haben wenige, wenn überhaupt, Samen. Die Pflanze bekommt nicht viel Rendite, wenn sie zulässt, dass fehlerhafte Früchte am Rebstock verbleiben.

Gurken müssen bestäubt werden, um Samen zu bilden. Wenn viel Pollen von einer männlichen Blüte an eine weibliche Blüte abgegeben wird, erh alten Sie viele Samen. Die Blüten einiger Pflanzenarten können vom Wind bestäubt werden, aber es würde Sturmwinde erfordern, um die schweren, klebrigen Körner zu verteilenPollen in einer Gurkenblüte. Und dafür brauchen wir Bienen.

Kleine Insekten kommen mit Gurkenpollen nicht zurecht, Hummeln hingegen schon. Die kleinere Honigbiene kann nicht so viel Pollen auf einer einzigen Reise transportieren, aber ein Honigbienenvolk besteht aus 20.000 bis 30.000 Individuen, während ein Hummelvolk nur etwa 100 Mitglieder hat. Es ist leicht zu erkennen, dass ein Honigbienenvolk effektiver ist als ein Hummelvolk, trotz der geringeren Stärke eines einzelnen Individuums.

Während die Bienen daran arbeiten, dass Gurken nicht von der Ranke fallen, arbeiten wir oft daran, sie aufzuh alten. Wir tun dies, indem wir Breitbandinsektizide verwenden, die Bienen töten, oder Kontaktinsektizide während des Tages, wenn die Bienen fliegen. Wir hindern Bienen auch daran, den Garten zu besuchen, indem wir abwechslungsreiche Gärten eliminieren, in denen Blumen, Früchte und Kräuter, die Bienen attraktiv finden, in der Nähe von Gemüse wie Gurken angebaut werden.

Es kann helfen, einfach mehr Bestäuber in den Garten zu locken, ebenso wie die Bestäubung von Hand. Zu verstehen, warum Gurken vom Strauch fallen, sollte Gärtner auch ermutigen, die Auswirkungen ihrer Handlungen zu berücksichtigen, wenn sie Chemikalien zur Unkraut- oder Schädlingsbekämpfung verwenden.

Empfohlen: