Bauschäden an Pflanzen vermeiden – So schützt man Pflanzen beim Bau

Inhaltsverzeichnis:

Bauschäden an Pflanzen vermeiden – So schützt man Pflanzen beim Bau
Bauschäden an Pflanzen vermeiden – So schützt man Pflanzen beim Bau

Video: Bauschäden an Pflanzen vermeiden – So schützt man Pflanzen beim Bau

Video: Bauschäden an Pflanzen vermeiden – So schützt man Pflanzen beim Bau
Video: Kein Pfusch am Bau - Folge 1, Frühjahr 2018 2024, November
Anonim

Bei der Planung eines neuen Anbaus, einer umgebauten Garage oder eines anderen Bauprojekts ist es wichtig zu planen, wie die Pflanzen während des Baus geschützt werden. Bäume und andere Pflanzen können aufgrund von Wurzelverletzungen, Verdichtung schwerer Maschinen, Hangänderungen und vielen anderen potenziellen Nebenprodukten einer sich ändernden Topographie beschädigt werden. Der Schutz von Pflanzen während des Baus ist genauso wichtig wie die Planung mit Ihrem Architekten oder Bauunternehmer, wenn Sie hoffen, Ihre Landschaft zu erh alten und Schäden für alle Lebensformen auf Ihrem Grundstück zu minimieren. Beginnen Sie mit einigen unserer Hinweise und Tipps, um die Wild- und Zierpflanzen in Ihrem Garten zu schützen.

Auswirkungen von Hausbau und Gärten

Jede Pflanze im Garten kann beim Bau verletzt werden. Während Pflanzen mit Füßen getreten oder einfach überfahren werden, sind offensichtliche Ursachen, aber auch Wurzeln, Stämme und Äste von Bäumen sind gefährdet. Einfach der Baumannschaft zu erlauben, grob über das Grundstück zu laufen, kann jede Menge Schaden und sogar den Tod der Anlage verursachen. Die Vermeidung von Bauschäden an Anlagen sichert das Gleichgewicht des Ökosystems und erhält das Erscheinungsbild der Immobilie. Viele einfache Methoden können beim Bau von Häusern und Gärten helfenergänzen sich, statt zu zerstören.

Der Bau neuer Häuser ist einer der schädlicheren für bestehende Anlagen. Große Maschinen werden benötigt, um ein Fundament oder einen Keller auszuheben, und Straßen müssen gebaut und eingerichtet werden, um Fahrzeuge aufzunehmen. Erdhaufen, die über Pflanzenwurzeln platziert werden, können ihre Fähigkeit einschränken, Wasser, Nährstoffe und Luft aufzunehmen.

Das Abholzen von Bäumen auf einem Grundstück, um Bauplatz zu schaffen, setzt die verbleibenden Pflanzen Winden aus, während sie auch durch starke Vibrationen von Maschinen erschüttert werden. Oft beschneiden Bauarbeiter zufällig Bäume, um ihnen zu helfen, die Maschinen auf eine Baustelle zu bringen, was zu schwachen Pflanzen und instabilen Überdachungen führen kann.

Die bei vielen Bauprojekten verwendeten Abgase und Chemikalien können auch die Pflanzengesundheit beeinträchtigen. Einfach mit dem Bulldozer über ein Gelände zu fahren, zerschmettert Pflanzen, entwurzelt Pflanzen und reißt ganze Büsche und Sträucher aus.

Pflanzenschutz beim Bauen

Der richtige und präzise Schnitt kann viele Pflanzen schützen. Dies kann sich auf mehr als das Entfernen von Holzmaterial erstrecken und kann den Wurzelschnitt umfassen. Oft wird ein Baumpfleger benötigt, um die anfängliche Wartung korrekt durchzuführen. In einigen Fällen muss der gesamte Baum oder die gesamte Pflanze vorübergehend bewegt werden, um sie vor Maschinen zu schützen und einen freien Weg für die Arbeiter zu schaffen.

Kleinere Pflanzen können oft ausgegraben und die Wurzeln in Sackleinen gewickelt werden, die viele Wochen feucht geh alten werden. Größere Pflanzen benötigen möglicherweise professionelle Hilfe und sollten bis zur Neuinstallation in vorbereiteten Boden gepflanzt werden. Bei größeren Exemplaren ist es oft besser, die Pflanze zu planen oder Zäune und übersichtlich aufzustellenmarkierte Beiträge. Diese einfache Methode kann helfen, Bauschäden an Anlagen zu vermeiden, ohne dass diese bewegt und neu aufgestellt werden müssen.

Manchmal ist es so einfach wie das Zurückbinden von Ranken und verirrten Ästen, die Schaden nehmen könnten. Reben, die sich selbst anheften, sollten zurückgeschnitten werden, da sie sich nicht wieder anheften, wenn die klebrigen „Finger“entfernt werden. Keine Sorge, kräftige Reben wie Englischer Efeu, Kriechende Feige und Bostoner Efeu werden sich schnell wieder etablieren, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind.

Der Schutz von Pflanzen während des Baus kann auch durch Abdecken erreicht werden. Dadurch kann verhindert werden, dass Chemikalien, Teer, Farbe und andere übliche, aber giftige Baumaterialien mit der Anlage in Kontakt kommen. Laken oder andere leichte Stoffe sind ausreichend und lassen etwas Licht und Luft herein. Machen Sie bei empfindlichen Pflanzen ein Gerüst um das Exemplar herum, um zu verhindern, dass das Tuch Blätter und Stängel zerdrückt.

Denken Sie in jedem Fall daran, während der Bauphase zu gießen, insbesondere Pflanzen, die verschoben wurden oder anderen Belastungen ausgesetzt sind.

Empfohlen: