Kannst du Kaktuspads essen: Wie und wann man essbaren Kaktus erntet

Inhaltsverzeichnis:

Kannst du Kaktuspads essen: Wie und wann man essbaren Kaktus erntet
Kannst du Kaktuspads essen: Wie und wann man essbaren Kaktus erntet

Video: Kannst du Kaktuspads essen: Wie und wann man essbaren Kaktus erntet

Video: Kannst du Kaktuspads essen: Wie und wann man essbaren Kaktus erntet
Video: KAKTUS aus Supermarkt-Frucht EINFACH selber ziehen 2024, Kann
Anonim

Die Gattung Opuntia ist eine der größeren Kakteengruppen. Opuntia wird aufgrund ihrer großen Polster oft als Biberschwanzkaktus bezeichnet und produziert verschiedene Arten von Esswaren. Die schönen saftigen Früchte sind köstlich und eignen sich für Marmeladen und Gelees. Kann man Kaktuspads essen? Die breiten, saftigen Pads können auf vielfältige Weise roh oder gekocht gegessen werden. Sie müssen nur wissen, wie man Kaktuspads auswählt und wie man sie zubereitet. Lassen Sie sich von diesen Stacheln nicht erschrecken. Kaktuspads sind köstlich und nahrhaft.

Kannst du Kaktusblätter essen?

Wenn Sie schon einmal in einem ethnischen Laden waren, der auf mexikanische und südwestliche Küche spezialisiert ist, haben Sie vielleicht Kakteen gesehen. Die Pflanzen wachsen besonders gut in wüstenähnlichen Gebieten und erwachsene Pflanzen können 20 bis 40 Pads pro Jahr produzieren. Die Gegend, in der die Pflanzen wild wachsen, nennt die Pads Nopales, eine Delikatesse aus der Wüste, die quer durch die Staaten transportiert wurde.

Es gibt eine bestimmte Tages- und Jahreszeit für die Ernte essbarer Kaktusblätter. Das Ernten von Nopales zum optimalen Zeitpunkt sorgt für weniger Säuregeh alt und ein süßeres Gemüse.

Kaktusfeigenkakteen sind die Hauptquelle für Nopales. Trotz der Bewaffnung des Blocks wurden sie verwendetNahrung vermutlich schon seit Menschen in ihrer Heimat leben. Nopales werden entweder roh oder gekocht gegessen. Nach dem Kochen haben sie eine leicht schleimige Textur, ähnlich wie Okra, aber der Geschmack ist ansprechend und verleiht Rezepten eine zitronige Note.

Du kannst Nopales oft in Dosen in Fachgeschäften oder in der mexikanischen Abteilung des Supermarkts sehen. Sie verwenden diese wie jedes Dosengemüse. Die Kakteen werden in Mexiko kommerziell gezüchtet, aber Sie können auch Ihre eigenen Pads ernten, wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem Opuntien verbreitet sind. Das Ernten essbarer Kaktusblätter ist ein bisschen wie das Überfallen eines Honigbienennests. Es besteht die Möglichkeit, gestochen zu werden.

Wann essbarer Kaktus geerntet werden sollte

Du kannst die Pads zu jeder Jahreszeit ernten. Wenn Sie jedoch wissen, wann essbarer Kaktus für den besten Geschmack geerntet werden muss, wird dies für süßeres Gemüse sorgen. Die beste Zeit ist der Vormittag, wenn der Säuregeh alt noch gering ist.

Da das Pad bereits einen herben Geschmack hat, möchten Sie eventuelle Bitterstoffe vermeiden, die bei einer späteren Ernte auftreten können. Ausgewachsene Kakteen können bis zu sechs Mal im Jahr geerntet werden. Denken Sie daran, wie bei jeder Pflanze, sicherzustellen, dass mindestens 2/3 der Pads auf der Pflanze verbleiben, um die Photosynthese und das Sammeln von Energie zu fördern.

Wie man Kaktuspads auswählt

Der erste Schritt beim Ernten von Nopales ist, sich zu bewaffnen. Ziehen Sie lange Ärmel und dicke Handschuhe an. Eine Zange ist ebenso hilfreich wie ein scharfes Messer.

Fass das Pad mit der Zange und schneide es dort ab, wo der Abschnitt an ein anderes Pad anschließt. Entfernen Sie das Pad mit der Zange und legen Sie es in eine Tasche. Eine Sackleinen- oder Stofftasche funktioniert am besten als Plastiktüteist den Stacheln nicht gewachsen.

Sobald du den Block zu Hause hast, wasche ihn erneut mit der Zange und kratze mit dem Messer die Stacheln ab. Wenn Sie möchten, können Sie dann die Haut abziehen und das Gemüse roh in Salaten oder sautiert, gekocht und geröstet verwenden.

Du kannst die Pads auch medizinisch verwenden, ähnlich wie eine Aloe-Pflanze. Der Saft im Pad wehrt offenbar auch Mücken ab. Dieser erstaunliche Kaktus hat zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten, ist einfach zu züchten und ein Symbol des amerikanischen Südwestens.

Empfohlen: