Papaya-Umfallprobleme – Gründe für das Umfallverh alten von Papaya-Keimlingen

Inhaltsverzeichnis:

Papaya-Umfallprobleme – Gründe für das Umfallverh alten von Papaya-Keimlingen
Papaya-Umfallprobleme – Gründe für das Umfallverh alten von Papaya-Keimlingen

Video: Papaya-Umfallprobleme – Gründe für das Umfallverh alten von Papaya-Keimlingen

Video: Papaya-Umfallprobleme – Gründe für das Umfallverh alten von Papaya-Keimlingen
Video: Сериал - "Сваты" (1-й сезон 1-я серия) фильм комедия для всей семьи 2024, November
Anonim

Wenn Sie Papaya aus Samen anbauen, können Sie auf ein ernstes Problem stoßen: Ihre Papaya-Setzlinge versagen. Sie sehen nass aus, schrumpfen dann, trocknen aus und sterben. Dies wird als Umfallkrankheit bezeichnet und ist eine Pilzkrankheit, die durch gute Kulturpraktiken verhindert werden kann.

Was verursacht Papaya-Dämpfung?

Das Abdämpfen der Papaya ist eine Pilzkrankheit, die die kleinen Sämlinge dieses Obstbaums befällt. Es gibt mehrere Pilzarten, die die Krankheit verursachen können, darunter Phytophthora parasitica, Pythium aphanidermatum und ultimum.

Die jüngsten Setzlinge von Papayabäumen sind sehr anfällig für Infektionen durch diese Arten, die natürlicherweise im Boden vorkommen können, aber diejenigen, die überleben, entwickeln mit zunehmendem Alter Resistenzen.

Anzeichen von Papaya-Umfallproblemen

Sobald Sie einen Sämling mit merklichen Anzeichen des Absterbens haben, wird es für diesen kleinen Spross zu spät sein. Sie wissen, dass Sie es im Boden haben und können Maßnahmen ergreifen, um das zukünftige Absterben von Papayasämlingen zu verhindern.

Zunächst siehst du wassergetränkte Bereiche am Stängel, besonders in der Nähe der Bodenlinie. Dann beginnt der Sämling zu welken, trocknet schnell aus und fällt zusammen.

Verhinderung des Todes von Papaya-Keimlingen

Infektionen durch Pilzarten, die das Umfallen von Papayasämlingen verursachen, werden durch warme und nasse Bedingungen begünstigt. Um zu verhindern, dass die Krankheit Ihre Sämlinge infiziert, stellen Sie sicher, dass die Erde gut abfließt und nicht nass wird.

Pflanzen Sie die Samen nicht zu tief in die Erde oder zu nahe beieinander. Stellen Sie sicher, dass der Boden belüftet ist und dass nicht zu viel Stickstoff darin ist.

Sie können auch Fungizide verwenden, um den Boden für Setzlinge im Voraus vorzubereiten. Suchen Sie in Ihrer örtlichen Gärtnerei nach geeigneten Fungiziden und verwenden Sie sie zur Vorbehandlung des Bodens, bevor Sie Samen pflanzen. Sei dir nur bewusst, dass dein Sämling, sobald die Chemikalien nachlassen, anfällig für Umfallkrankheiten sein kann. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendeten Werkzeuge aus diesem Grund desinfiziert sind.

Empfohlen: