2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Aloes sind wunderbare Zimmerpflanzen – sie sind pflegeleicht, schwer zu töten und praktisch, wenn Sie einen Sonnenbrand haben. Sie sind auch schön und unverwechselbar, sodass jeder, der zu Ihnen nach Hause kommt, sie erkennen wird. Aber würden diese robusten Pflanzen von etwas zusätzlicher Pflege profitieren? Lesen Sie weiter, um mehr über das Düngen von Aloe-Pflanzen zu erfahren.
Muss man eine Aloe-Pflanze füttern?
Aloe-Pflanzen sind Sukkulenten und brauchen, wie so ziemlich alle ihre nahen Verwandten, sehr wenig Aufmerksamkeit, um zu gedeihen. Tatsächlich ist eines der schlimmsten Dinge, die Sie für eine Aloe tun können, sich zu genau um sie zu kümmern, und Wurzelfäule durch übermäßiges Gießen ist eine der Hauptursachen für das Absterben der Aloe.
Gilt das auch für Dünger? Ja und nein. Aloe-Pflanzen sind an sehr arme Wüstenböden angepasst und können mit sehr wenig Nährstoffen überleben, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht von der gelegentlichen Fütterung profitieren.
Solange du es nicht übertreibst, wirkt die Düngung von Aloe-Pflanzen, insbesondere derjenigen, die in Containern wachsen, Wunder, um sie gesund und glücklich zu h alten.
Wie und wann man Aloe-Pflanzen füttert
Der Bedarf an Aloe-Vera-Dünger ist gering. Es ist am bestenum Ihre Anwendungen auf die Vegetationsperiode zu beschränken, beginnend im Frühjahr.
Für Aloe-Pflanzen im Garten sollte eine einmalige Bewässerung im Frühjahr für das ganze Jahr ausreichen. Bei Topfpflanzen sind häufigere Anwendungen erforderlich, etwa einmal im Monat.
Die besten Düngemittel sind flüssige 10-40-10 Zimmerpflanzenmischungen oder speziell für Sukkulenten entwickelte Mischungen. Vermeiden Sie körnige Düngemittel. Wenn sich Ihre Aloe in einem Behälter befindet, gießen Sie sie am Tag vor der Fütterung gründlich. Dies sollte alle verbleibenden Salze ausspülen und das Risiko von Spitzenverbrennungen verringern.
Wenn Sie Zweifel haben, gehen Sie bei der Fütterung einer Aloe immer auf weniger Dünger. Diese Pflanzen benötigen sehr wenig Nährstoffe, und während ein kleiner Schub gut für sie ist, wird sie zu viel des Guten schnell überwältigen.
Empfohlen:
Wie man eine Pindo-Palme vermehrt - Eine Anleitung zum Keimen von Pindo-Palmensamen
Keimende Pindopalmensamen erfordern etwas Geduld und wissen, wie man den Prozess richtig hinbekommt und eine Babypalme bekommt. Der folgende Artikel beschreibt, wie man eine Pindo-Palme mit den für den Erfolg erforderlichen Schritten vermehrt. Klick hier um mehr zu erfahren
Fütterung eines Hirschhornfarns: Wie man eine Hirschhornfarnpflanze düngt
Wenn Sie einen Hirschhornfarn haben, haben Sie eine der interessantesten Pflanzen zur Verfügung. Zu wissen, wie man ein Hirschhorn düngt, ist eine Aufgabe, die Timing und etwas Know-how erfordert. Dieser Artikel gibt einige Tipps zum richtigen Hirschhornfarndünger
Wie man eine seriöse Gärtnerei auswählt: Tipps zur Auswahl einer Gärtnerei
Die Auswahl einer Gärtnerei, die seriös ist und über gesunde, zonengerechte Pflanzen verfügt, kann der Schlüssel zu einem erfolgreichen Gartenprojekt sein. Online-Baumschulen können Teil des Prozesses sein. Dieser Artikel enthält Tipps zur Auswahl eines seriösen Kindergartens
Fütterung von Passionsblumenreben - Wie man eine Passionsblumenrebe düngt
Passionsblumenreben eignen sich hervorragend als attraktiver Sichtschutz, als florale Abdeckung oder einfach als dekorative Schattierung über einer Laube. Die Pflege dieser komplizierten Blumen beinh altet die richtige Fütterung von Passionsblumenranken. Dieser Artikel wird helfen
Informationen zur Düngung von Kosmos - Tipps zur Fütterung von Kosmospflanzen
Wie viele Einjährige ist Cosmos fast autark, wenn es um Nährstoffe geht. Bei der Fütterung von Kosmospflanzen geht es oft darum, weniger zu tun, um mehr zu erreichen. Dieser Artikel kann dabei helfen