Was sind Braunwurz-Kräuterpflanzen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Braunwurz-Pflanzen im Garten

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Braunwurz-Kräuterpflanzen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Braunwurz-Pflanzen im Garten
Was sind Braunwurz-Kräuterpflanzen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Braunwurz-Pflanzen im Garten

Video: Was sind Braunwurz-Kräuterpflanzen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Braunwurz-Pflanzen im Garten

Video: Was sind Braunwurz-Kräuterpflanzen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Braunwurz-Pflanzen im Garten
Video: Kleine Kräuterkunde: Ätherische Öle | Ruth Pfennighaus 2024, Kann
Anonim

Was ist ein Braunwurz? In Nordamerika, Europa und Asien heimische Stauden, Braunwurz-Kräuterpflanzen (Scrophularia nodosa) neigen dazu, nicht auffällig zu sein, und sind daher in einem durchschnittlichen Garten ungewöhnlich. Sie sind dennoch wunderbare Kandidaten, da sie recht einfach anzubauen sind. Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten von Braunwurzpflanzen zur Heilung, einer der Gründe, warum Gärtner sich dafür entscheiden, sie anzubauen.

Pflanzeninformationen von Braunwurz

Braunwurz-Kräuterpflanzen sind mit der Königskerzenpflanze aus der Familie der Scrophulariaceae verwandt, und einige ihrer Wachstumsmuster und Erscheinungen erinnern aneinander. Braunwurz wächst ähnlich wie Minze und erreicht eine Höhe von etwa 1 m, mit Spitzen, die im Sommer blühen. Einige Pflanzen können in den richtigen Situationen bis zu einer Höhe von etwa 3 m heranwachsen. Blumen sind unauffällig und doch einzigartig, mit runden Formen und rot-gelben Farben.

Braunwurzblüten ziehen Wespen an, was für Ihren Garten und seine Tierwelt von Vorteil sein kann. Die Blätter, Knollen und Blüten der Pflanze verströmen einen unangenehmen Geruch, der möglicherweise dafür verantwortlich ist, dass diese Wespen angezogen werden, während sie für Menschen und Tiere ungenießbar werden. Dennoch gilt die Wurzel trotz ihrer Abwehr als essbarGeschmack, der einst als Nahrung für Hungersnöte verwendet wurde.

Pflanzenwurz

Die Methoden zum Anbau von Braunwurz sind einfach. Sie können im zeitigen Frühjahr oder Herbst aus Samen unter Schutz gezüchtet und dann in den Garten oder in Behälter verpflanzt werden, wenn sie groß genug sind, um bei warmen Temperaturen leicht gehandhabt zu werden. Sie können Braunwurz auch durch Wurzelteilung vermehren, indem Sie diese Teilungen an dauerhafte Standorte im Freien verlegen, wiederum sobald die Temperaturen warm sind und die Pflanzen offiziell etabliert sind.

Diese Pflanzen mögen sowohl vollsonnige als auch halbschattige Plätze und sind nicht zu wählerisch, was ihren Standort angeht. Wenn Sie jedoch eine feuchte Stelle in Ihrem Garten haben, könnten diese Pflanzen die perfekte Lösung sein. Braunwurz-Kräuterpflanzen sind dafür bekannt, feuchte, matschige Stellen zu lieben, beispielsweise an Flussufern oder in Gräben. Sie kommen auch in freier Wildbahn in Wäldern und feuchten Waldgebieten vor.

Verwendung von Braunwurzpflanzen

Die Verwendung dieser Pflanze stammt hauptsächlich aus der Welt der Volksheilkunde. Aufgrund seines Art- und Familiennamens wurde das Kraut oft bei Fällen von „Scrofula“verwendet, einem alten Begriff für lymphatische Infektionen im Zusammenhang mit Tuberkulose. Im Allgemeinen wurde das Kraut als Reinigungsmittel verwendet, um Unreinheiten, stagnierende Infektionen zu entfernen und die Lymphknoten und -systeme zu reinigen.

Braunwurz wurde auch topisch für einfachere und häufigere Krankheiten wie Verbrennungen, Wunden, Schwellungen, Abszesse, Wunden und Verstauchungen verwendet. Zu diesem Zweck wurden Braunwurz-Kräuterpflanzen zu Kräutertees und Salben für topische und innere Heilzwecke verarbeitet. Moderne Kräuterkundige beschäftigen heute diePflanzen für dieselben aktuellen Probleme und sind dafür bekannt, sie bei Schilddrüsenproblemen zu verwenden.

Haftungsausschluss: Der Inh alt dieses Artikels dient nur Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie JEDES Kraut oder jede Pflanze für medizinische Zwecke verwenden, konsultieren Sie bitte einen Arzt oder einen Heilpflanzenkundler um Rat.

Empfohlen: