Pacific Northwest Flowering Vines – Anbau von Reben im Nordwesten der USA

Inhaltsverzeichnis:

Pacific Northwest Flowering Vines – Anbau von Reben im Nordwesten der USA
Pacific Northwest Flowering Vines – Anbau von Reben im Nordwesten der USA

Video: Pacific Northwest Flowering Vines – Anbau von Reben im Nordwesten der USA

Video: Pacific Northwest Flowering Vines – Anbau von Reben im Nordwesten der USA
Video: 21 Most Unique Flowers in the world 2024, April
Anonim

Es gibt eine Reihe von Gründen für den Anbau von Reben im Nordwesten der USA, nicht zuletzt, weil sie einen wunderbaren Sichtschutz vor Ihrem neugierigen Nachbarn bilden. Bei der Auswahl von Reben für den pazifischen Nordwesten gibt es viele Möglichkeiten. Der Anbau einheimischer Reben in der Region ist jedoch die beste Option. Die einheimischen blühenden Reben des pazifischen Nordwestens haben sich bereits an dieses Klima angepasst, wodurch sie mit größerer Wahrscheinlichkeit gedeihen.

Anbau von Reben im Nordwesten der USA

Blühende Reben aus dem pazifischen Nordwesten sind eine ausgezeichnete Wahl für die Landschaft. Sie verleihen dem Garten eine vertikale Dimension, ziehen Kolibris und Schmetterlinge an und bilden, da die meisten Reben schnell wachsen, wunderbare Sichtschutzwände.

Die einheimischen Reben im pazifischen Nordwesten haben sich bereits an die örtlichen Bedingungen wie Wetter, Boden und Niederschlag gewöhnt. Dies bedeutet, dass sie eher gedeihen als nicht heimische, subtropische Reben, die während der Vegetationsperiode gut gedeihen können, nur um im Winter zu sterben.

Einheimische Reben benötigen wahrscheinlich auch weniger Pflege, da sie bereits widerstandsfähig gegenüber der Umwelt sind.

Clematis-Reben für den pazifischen Nordwesten

Wenn Sie im pazifischen Nordwesten leben, sind Sie mit Clematis vertraut, insbesondere mit Clematis armandii. Diese Rebe ist eine strenge, früh blühendeClematis mit duftenden Blüten, die Jahr für Jahr zuverlässig wiederkehren und das ganze Jahr über grün bleiben.

Wenn Sie diese Clematis lieben, aber ein anderes Aussehen wünschen, gibt es mehrere andere Sorten zur Auswahl, die sich als Reben für dieses Gebiet eignen.

  • Wisley Cream (Clematis cirrhosa) trägt von November bis Februar eine cremige, glockenförmige Blüte. Wenn die Temperaturen sinken, werden die glänzend grünen Blätter zu einer gesprenkelten Bronze.
  • Avalanche (Clematis x cartmanii) macht ihrem Namen alle Ehre mit einem Aufruhr weißer Blüten im zeitigen Frühjahr. In der Mitte jeder schneebedeckten Blüte befindet sich ein Punkt aus auffälligem Chartreuse. Das Laub dieser Clematis ist fast spitzenartig.
  • Clematis fasciculiflora ist eine weitere immergrüne und seltene Sorte. Sein Laub weicht vom üblichen glänzenden Grün ab und ist stattdessen mit silbernen Äderungen durchzogen, die von Lila zu Rost durch Grüntöne übergehen. Im zeitigen Frühjahr bildet sie glockenförmige Blüten.

Andere einheimische Reben aus dem pazifischen Nordwesten

  • Orange-Geißblatt (Lonicera ciliosa): Auch westliches Geißblatt genannt, diese Rebe trägt von Mai bis Juli rot-orange Blüten. Versuchen Sie zu wachsen, wenn Sie Kolibris anlocken möchten.
  • Hedge falsche Ackerwinde (Calystegia sepium): Erzeugt von Mai bis September windenartige Blüten. Wie die Prunkwinde neigt diese Ranke dazu, sich auszubreiten und kann sich tatsächlich in einen Schädling verwandeln.
  • Woodbine (Parthenocissus vitacea): Woodbine verträgt die meisten Böden und jede Art von Lichteinwirkung. Sie blüht in den unterschiedlichsten Farbtönen aufMai bis Juli.
  • Weißborken-Himbeere (Rubus leucodermis): Blüht im April und Mai weiß oder rosa. Es ist dornig wie ein Himbeerstrauch und bildet nicht nur eine Sichtschutzbarriere, sondern auch eine Sicherheitsvorrichtung.

Vergiss die Weintrauben nicht. Die Flussufertraube (Vitus riparia) ist eine schnell wachsende und langlebige Rebe, die sehr robust ist. Sie blüht mit gelbgrünen Blüten. Auch die kalifornische Wildtraube (Vitus californica) trägt gelbgrüne Blüten. Es ist sehr aggressiv und erfordert Pflege, wenn Sie nicht möchten, dass es andere Pflanzen verdrängt.

Es gibt andere Reben, die zwar nicht in der Region heimisch sind, aber eine nachgewiesene Geschichte des Gedeihens im pazifischen Nordwesten haben. Einige davon sind:

  • Chinesische Blauranke (Holboelia coriacea)
  • Immergrüne Kletterhortensie (Hydrangea integrifolia)
  • Heinrich-Geißblatt (Lonicera henryi)
  • Sternjasmin (Trachelospermum jasminoides)

Zu guter Letzt dürfen wir die Passionsblume nicht vergessen. Blaue Passionsblume (Passiflora caerulea) ist eine fast so häufige Kletterpflanze wie Clematis armandii. Diese Rebe wächst extrem schnell, ist unglaublich robust und trägt große, cremefarbene Blüten mit lila-blauen Kronen. In den milden Regionen des pazifischen Nordwestens, USDA-Zonen 8-9, bleibt die Rebe immergrün. Blüten bilden große, orangefarbene Früchte, die zwar essbar, aber ziemlich geschmacklos sind.

Empfohlen: