Informationen zu Parkland-Rosen

Inhaltsverzeichnis:

Informationen zu Parkland-Rosen
Informationen zu Parkland-Rosen

Video: Informationen zu Parkland-Rosen

Video: Informationen zu Parkland-Rosen
Video: 13 Rose Varieties 🌿🌹// Garden Answer 2024, November
Anonim

Viele Rosen wurden entwickelt, um in schwierigen Klimazonen winterhart zu sein, und Parkland-Rosen sind das Ergebnis einer dieser Bemühungen. Was bedeutet es, wenn ein Rosenbusch ein Rosenbusch der Parkland-Serie ist? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Was sind Parklandrosen?

Die Rosen der Parkland-Serie sind eine Gruppe von Rosen, die geschaffen wurden, um die kanadischen Winter gut zu überstehen. Die Rosenstrauchsorten der Parkland-Serie wurden von der Agriculture and Agri-Food Canada (AAFC) an der Morden Research Station in Manitoba entwickelt.

Diese Rosenbüsche sind zwar winterhart, sollen aber nicht so frosthart sein wie die Rosenbüsche der Explorer-Serie, die ebenfalls in Kanada gezüchtet wurden, um die harten Winter zu überstehen. Die Parkland-Rosen sind jedoch sogenannte Rosensträucher mit „eigener Wurzel“. Selbst wenn sie bis zum Boden absterben, wird das, was von der Wurzel zurückkommt, dieser Rosensorte treu bleiben.

Sie erfordern normalerweise ein Minimum an Pflege, vom Beschneiden bis zum minimalen Besprühen. Diese Rosen der Parkland-Serie blühen während der gesamten Vegetationsperiode immer wieder und sind als krankheitsresistente Rosengruppe aufgeführt. Einer der Rosenbüsche namens Winnipeg Parks wurde manchmal mit dem Rosenbusch Knockout in der Landschaftsgest altung von Kirchen und Geschäftsräumen verwechselt.

Eine interessante Randnotiz dazueinige der Rosenbüsche der Parkland-Serie sind, dass einer ihrer Eltern-Rosenbüsche im Zuchtprogramm ein Dr. Griffith Buck-Rosenbusch namens Prairie Princess war. Siehe meinen Artikel über Buck Roses, um mehr über diese Rosen zu erfahren.

Liste der Rosen der Parkland-Serie

Hier ist eine Liste einiger Rosenbüsche der Parkland-Serie. Möglicherweise bauen Sie bereits welche in Ihren Gärten oder Rosenbeeten an.

  • Hope for Humanity Rose – Strauch – Blutrote Blüten -Leicht duftend
  • Morden Amorette Rose – Strauch – Rötlich-orange Blüten
  • Morden Blush Rose – Strauch – Hellrosa bis Elfenbein
  • Morden Cardinette Rose – Zwergstrauch – Kardinalrot
  • Morden Centennial Rose – Strauch – Hellrosa – Leicht duftend
  • Morden Fireglow Rose – Strauch – Scharlachrot
  • Morden Snowbeauty Rose – Strauch – Weiß – Halbgefüllt
  • Morden Sunrise Rose – Strauch – Gelb/Gelborange – Duftend
  • Winnipeg Parks Rose – Strauch – Mittelrot – Leichter Duft

Das sind in der Tat wunderschöne Rosenbüsche, die jeden Garten zum Strahlen bringen würden. Ihre Winterhärte und Krankheitsresistenz machen sie zu einer guten Wahl für die Fans von Strauchrosen und Minimal-Care-Rosen von heute.

Empfohlen: