Pflege von Wintermelonen - Informationen über den Anbau von Wintermelonen

Inhaltsverzeichnis:

Pflege von Wintermelonen - Informationen über den Anbau von Wintermelonen
Pflege von Wintermelonen - Informationen über den Anbau von Wintermelonen

Video: Pflege von Wintermelonen - Informationen über den Anbau von Wintermelonen

Video: Pflege von Wintermelonen - Informationen über den Anbau von Wintermelonen
Video: Melonen richtig schneiden und mehr ernten - Seitentriebe, Düngen, Melonen bestäuben, Pflegetippps 2024, November
Anonim

Die chinesische Wintermelone oder Wintermelonenwachskürbis ist ein hauptsächlich asiatisches Gemüse, das unter einer Vielzahl anderer Namen bekannt ist, darunter: weißer Kürbis, weißer Kürbis, Talgkürbis, Aschekürbis, Kürbismelone, chinesische Wassermelone, chinesische Konservierung Melone, Benincasa, Hispida, Doan Gwa, Dong Gwa, Lauki, Petha, Sufed Kaddu, Togan und Fak. Buchstäblich gibt es für jede Kultur, die chinesische Wintermelonen anbaut und erntet, einen anderen Namen für dieses Gemüse. Bei so vielen Namen, was ist eigentlich eine Wintermelone?

Was ist eine Wintermelone?

Wachsende Wintermelonen sind in ganz Asien und auf orientalischen Gemüsefarmen in Südflorida und ähnlich klimatischen Gebieten der Vereinigten Staaten zu finden. Der Wintermelonen-Wachskürbis (Benincasa hispida), ein Mitglied der Familie der Kürbisgewächse, ist eine Sorte der Moschusmelone und eines der größten angebauten Obst- und Gemüsesorten, das einen Fuß lang (31 cm) oder mehr, 8 Zoll (20 cm) erreicht.) dick und wiegt bis zu 40 Pfund (18 kg), obwohl Exemplare von 100 Pfund (45,5 kg) gezüchtet wurden.

Das süße, essbare Fruchtfleisch des Wintermelonenwachskürbisses, das im reifen Zustand einer Wassermelone ähnelt, stammt von einer großen, weichen, haarigen Ranke mit einer dünnen, mittelgrünen, aber harten und wachsartigen Außenhaut, daher der Name.

Das Fleisch derDie Melone hat ein dickes, festes und weißes Aussehen mit einer großen Menge kleiner Samen und schmeckt ein bisschen wie ein Zucchinikürbis. Die Melone kann über lange Zeiträume aufbewahrt werden, von sechs bis zwölf Monaten, wenn sie reif ist, und an einem kühlen, trockenen Ort gelagert werden.

Wintermelonenpflege

Wintermelone benötigt eine lange Vegetationsperiode und reift im Spätherbst. Aufgrund ihrer Größe wird die Wintermelone nicht spaliert, sondern kann sich normalerweise über den Boden ausbreiten. Wie die meisten anderen Kürbisgewächse ist es anfällig für Spinnmilben, Blattläuse, Nematoden und Viren.

Sie können die Samen direkt an einem sonnigen Standort im Garten säen, wenn sich die Erde auf über 15 °C erwärmt hat. Oder sie können in einzelnen Torftöpfen oder Samenschalen gekeimt werden, nachdem die Samenhülle leicht abgerieben wurde, wobei die Erde feucht geh alten wird, bis die Pflanze gekeimt ist. In den Garten verpflanzen, nachdem fünf bis sechs Blätter erschienen sind.

Was tun mit der Wintermelone

Bei so vielen Küchen, die sich der Wintermelone bedienen, ist die Anzahl der Verwendungsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Der milde Geschmack dieses Gemüses/ dieser Frucht wird oft in Hühnersuppen und Pfannengerichte mit Schweinefleisch, Zwiebeln und Mizuna eingearbeitet. Die Schale der Wintermelone wird oft zu süßen Gurken oder Konserven verarbeitet.

In Japan wird die junge Frucht als Gewürz zu Meeresfrüchten gegessen, leicht gedünstet und mit Sojasauce gewürzt. In Indien und Teilen Afrikas wird die Melone gegessen, wenn sie jung und zart ist, in dünne Scheiben geschnitten oder auf Reis und Gemüsecurry gehackt.

Die Chinesen essen seit Jahrhunderten Wintermelonen und ihr am meisten gepriesenes Gericht heißt Suppe„dong gwa jong“oder Wintermelonenteich. Hier wird in der Melone reichh altige Brühe zusammen mit Fleisch und Gemüse gekocht. Außen ist die Haut kunstvoll mit Glückssymbolen wie dem Drachen oder dem Phönix geätzt.

Empfohlen: